1821984
Software-Overclocker(in)
Bin zwar über 5 Sekunden schneller auf 160km/h als ein 520i E60 184PS aber macht ja nichts...![]()
Wie viel Km fährst du im Jahr mit deinem NX? 20.000+?
Dafür ist es in deinem Auto anstrengender mit zu fahren. Man muss natürlich immer sehen was man will.
Da ich mir Gedanken über 2 Autos machen muss (Kombi + Zweitwagen) muss ich immer in beide Richtungen schauen. Und warum ihr immer von den kleinsten Motoren ausgeht ist mir nicht verständlich. Die meisten Autos wie ein 5er, A6 oder E-Klasse sind im Schnitt mit Dieselmotoren ausgestattet die irgendwo um die 200-250 PS haben.
Und die Vertretterautos von BMW konnte man sich damals auch extra als Selbständiger kaufen. Das waren nunmal die 520d, die dann auch noch von 163 auf 150PS gedrosselt wurden bzw. nach dem Facelift dann von 177 auf 163PS wenn ich mich jetzt nicht irre. Das ganze tut der haltbarkeit bzw. dem Verbrauch denke ich relativ gut. Und wenn man im Jahr n unmal mehr als 60.000Km fährt kann man sich folgende Sachen aussuchen.
Entweder so wie Klutten eine großen Motor 535D oder als Fuhrparkauto nunmal den kleinsten 520d der auch noch extra für sowas gemacht ist.
Anbei hat nen Arbeitskollege einen 320d (163PS) und das sollte von der Leistung für ein Alltagsauto doch reichen. Wenns nen 5er sein soll darf er gerne paar PS mehr haben aber es muss bezahlbar bleiben und das tut es dann bis zum 525d für mich. Darüber ist mir einfach zuviel Geld nur für son Auto (Unterhaltskosten).
das finde ich auch, würd ich mir sofort in die Garage stellen, wenn ich eine hätte . 

.
?!
.
Ist vornehmlich eine Sache der Elektronik imho, auch wenn der VR hubraumbedingt etwas mehr Motorschleppmoment, bzw. Trägheit haben mag.