watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vorgestern kam auch der neue M550d bei Turbo.
Heilige Schaise
Heilige Schaise

Ich teile da Riverna's Meinung.
Ein Klappenauspuff oder ein Sportauspuff (selbst wenn es nur der Endschalldämpfer ist) ist immer was anderes als so ein Soundmodul.
Vorgestern kam auch der neue M550d bei Turbo.
Heilige Schaise![]()

Nö, für anständigen Sound brauch es keine synthetisch klingenden Lautsprecher...Also mir gefällt das Prinzip! Für Diesel ist das echt Ne Option![]()
@IT:
Nein, soweit ich weiß, bzw. es bisher gesehen habe, wird über den Klappenauspuff nur der Abgasstrom verringert, bzw. umgeleitet. Der Sound an sich ist von "Hause" aus schon vorhanden und wird wenn dann nur verringert. Welche Einstellung, ob offen oder zu, nun Standard ist ist ja was anderes.
Beim Soundmodul wird der nicht vorhandene Motorsound durch zusätzliche Schallwellen eben erst erzeugt. Und genau der Punkt ist für mich persönlich einfach Fake. Kein Realer Motorsound.
...
Also das ganze am Alter fest zu machen find ich naja...typisch für dich![]()
Trotzdem sehe ich es anders, wenn ich einen V8 Sound habe und diesen durch andere Leitungen, bzw. Schalldämpfer leite, dann mache ich den Sound ja nicht lauter dadurch.
Ein Soundmodul erzeugt aus, egal welcher Grundlage, neue Frequenzen. Ein Klappenauspuff leitet nur den vorhanden Sound um. Sind für mich 2 verschieden paar Schuhe.
Ich sage es mal so, wenn ich mir einen Wagen aussuche wo V8 oder mehr auf der Seite steht und unter der Haube eine gewisse Anzahl an Zylindern mit gewissem Hubraum arbeitet, dann kann ich nicht davon ausgehen das ich nen flüsterleises Auto kaufe. Und die meisten die das tun, die wollen das auch garnicht, egal ob der Käufer 50, 30 oder 20 Jahre alt ist.
.
.
Das mag dein Eindruck sein weil du nicht viel von der heutigen Szene verstehst und vlt mehr in der der 90er Manta & Co Szene aufgewachsen bist
Aber es gibt für alles Negativbeispiele, Krawallbuden für 500€ mit mehr Sound als nen Lambo und 50PS, aber auch die ach so seriösen Vertreter die auf der Bahn bei 200 Km/h anfangen auf 5m aufzufahren und einen nötigen.
.