8800 GT
Software-Overclocker(in)
Identisch zum OPC also keine Notwendigkeitselbst meine Opel Werkstatt findet das klasse
Hast du nun ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand oder nicht?
Identisch zum OPC also keine Notwendigkeitselbst meine Opel Werkstatt findet das klasse
Was ist denn das für ein Motor?
Der vom aktuellen S6 4.0 - es fehlt hier natürlich die Plastikabdeckung
Edit: so sieht es normalerweise aus wenn man die Haube öffnet:
Hier noch der aktuelle M5 Motor:
mfg
Ein "bisschen" gedrängt...Da freut sich derwenn etwas zu reparieren ist:
noch Platz zum stehen
.CPU-GPU schrieb:autobahnfahren heißt ja nicht dauernd mit knallgas und 200 sachen zu brettern, vor allem auf langstrecke nicht... Von daher braucht man um langstrecke autobahn zu fahren nicht zwingend ein hubraummonster, 2-3 Liter turbodiesel reicht hier völlig aus![]()

Bei meinem StreetKA war der "offizielle Weg" die LiMa zu tauschen den Motor nach oben raus zu ziehen.Laut Aussage der Entwicklungsingenieure von Audi muss ein V8 (Aussage bezog sich auf jeden Fall auf die V8 TDI) komplett nach unten aus dem Fahrzeug gezogen werden, wenn etwas repariert werden muss. (Wohl außer es ist direkt von oben oder unten erreichbar)
Ließ sich dann aber doch irgendwie von unten angreifen.XE85 schrieb:Also da stimmt was nicht ... zu allererst verbaut BMW keine V6 sondern R6 und zum anderen gibt es ausser beim M5 kein Doppelkupplungsgetriebe. Einen 530xi gab es nur beim E60 - der hat eine 6 gang Wandlerautomatik.
mfg
Trat aber nach 6 Jahren und 30tkm auf. Mittlerweile hab ich den ja schon über ein Jahr nicht mehr und beim Nachfolger passt er quasi komplett in den MotorraumDa wird nach 8 Jahren schon eher auf einen kapitalen motorschaden spekuliert![]()
.Hat ja keiner von 200 Dauervollgas geredet. Hubraum faengt bei mir ab 3l an...ich hab auch nicht gesagt dass ein HEMI V8 sein muss...das kannst du bei unserer motorbezogenen Versicherungssteuer sowieso vergessen. Ein 3l V6 Diesel mit 250 PS ist ausreichend.![]()

Bei meinem StreetKA war der "offizielle Weg" die LiMa zu tauschen den Motor nach oben raus zu ziehen.Ließ sich dann aber doch irgendwie von unten angreifen.
Manchmal hab ich echt das Gefühl dass bei den Entwicklern defekt nicht mehr vorgesehen ist.
Trat aber nach 6 Jahren und 30tkm auf. Mittlerweile hab ich den ja schon über ein Jahr nicht mehr und beim Nachfolger passt er quasi komplett in den Motorraum.
Stimmt...ist ein E60 und Wandlergetriebe....fuehlt sich an wie Doppelgetriebe und ich hab keeeeeeine Ahnung wo der Unterschied ist.
@Riverna,
nach deinen Bildern ist die Möhre wirklich übelst fertig, da muss wirklich viel Liebe zum Auto vorhanden sein