Der Auto-Thread

Nur ich denk mir halt, wenn Opel in der Nürburgring Edition mit "nur" 210PS des OPC Corsas schon 4-Kolben-Brembos verbaut...
Opel Corsa OPC Nürburgring Edition: Rennzwerg mit Führungsanspruch - Fahrberichte - FOCUS Online - Nachrichten

Da sollte halt auch bei ~240PS auf ausreichend dimensionierte Bremsen geachtet werden.

Ich finde Bremsen, Reifen und Fahrwerk sind das wichtigste und stehen an 1. Stelle. Leistungsoptimierung sollte danach kommen :schief:
Wenn man mit 240PS mit dem Serienfahrwerk/Bremsen rumgurkt ist das schon gefährlich aufgrund höherer Geschwindigkeiten/Kräfte, aber bei solchen Personen zählt ja meistens nur die Längsdynamik :nicken:

Das macht dann halt den Unterschied zwischen "echtem" Sportwagen und Muscle Car. Auch letztere können aber, wenn man sich ihrer Schwächen bewusst ist, Spaß machen ;) .

Wer hat von euch F1 geguckt?

meld

Was sagt ihr zum Crash am Start?

Völlig unnötige Aktion von Grosjean mit der er mitten in den WM Kampf eingegriffen hat. Leider wird er wohl keine Strafe aussfassen, die er dafür mMn verdient hätte - man sehe sich nur mal an welches Glück Alonso hatte.

Edit: gerade gesehen: http://www.formel1.de/de/3260/FIA+greift+hart+durch:+Grosjean+für+Monza+gesperrt/newsID/1677297 - vollkommen gerechtfertigt.

mfg

meld

Völlig unnötige Aktion von Grosjean mit der er mitten in den WM Kampf eingegriffen hat. Leider wird er wohl keine Strafe aussfassen, die er dafür mMn verdient hätte - man sehe sich nur mal an welches Glück Alonso hatte.

mfg

Nicht nur, dass er damit in den WM Kampf eingegriffen hat, Alonso hätte sich echt schwer verletzen können. Wenn man bedenkt, was mit Massa passiert ist, der eine 700g schwere Feder gegen den Kopf bekommen hat, hätte Alonso sich ernsthaft verletzen können.
Für Hamilton eh schon ärgerlich genug. MMn Topfahrer und aufgrund einiger dummer Aktion im letzten Jahr immer wieder Kritik. Dieses Jahr läuft es auch nicht all zu Rund für den Kerl.

Doch was mich am meisten aufregt: Grosjean sieht nichtmal die Schuld bei sich.
Wie Niki Lauda sagte: Einfach nur dumm.. :daumen2:

Ich möchte auch mal mein Automobil vorstellen (wenns gestattet ist)

Seat Ibiza 6J SC 1.6l mit zarten 105 Ps. Sieht nach mehr aus, ja ich weiß ;)

IMG_0039.jpg IMG_0044.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Wir warten nur gespannt auf weitere Bilder. :daumen: Könntest auch ruhig eins, zwei Worte dazu schreiben. ;)

Jap nur her mit den Bildern und ein paar Sätzen, man kennt die Autos ja nicht, von daher wäre es nett zu wissen, was damit passieren soll (verschrottung oder Neuaufbau)

Schön das sich doch ein paar dafür interessieren. Um euch nicht zu langweilen versuch ich mich kurz zu halten, wird jedoch nicht ganz so leicht.

Bei dem Auto handelt es sich um einen Nissan 100NX GTi von meinem guten Freund. Den Wagen haben wir von einem anderen "Freund" von mir gekauft, leider stellte sich später raus das der Kerl nicht viel von Freundschaft hält und hat uns bzw ihn von Grund auf beschissen. Über die Rosstellen einfach kleber drüber usw... hab mir den Wagen natürlich nicht angeschaut da man Freunden eigentlich trauen sollte. Nun weiß ich es besser...
Irgendwann kam ich dann auf die Idee doch nochmal durchzuchecken (leider war der Koffer da schon für viel Geld gekauft)... die Ausgangsbasis seht ihr dann unten. Da wir beide nicht so gut schweißen können haben wir es meinem Karosseriebauer (ein guter Freund von mir, der auch meinen Sunny lackiert hat) gegeben und der hat nun neue Radläufe und Dome in den Wagen eingeschweißt, dann wurden noch die Seitenschweller vom Rost beseitigt. Ob die ganze Geschichte sich nun finanziell lohnt oder nicht liegt im Auge des Betrachters, rein aus dem wirtschaftlichen Grund war die Aktion natürlich totaler blödsinn. Aber er hängt an dem Wagen trotz des kurzen Besitz schon sehr an dem Wagen und war bereit die massige Kohle da rein zu stecken :) Hier mal Bilder von der Ausgangsbasis, teilweise haben wir die verosteten Bleche da schon entfernt. Und dann noch aktuelle Bilder von Freitag, aktuell wird der Wagen fürs Lackieren vorbereitet :)

Anhänge

• 010320121476e.jpg
    010320121476e.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 50
  • 180320121557.jpg
    180320121557.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 60
  • 210420121693.jpg
    210420121693.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 80
  • 210420121694.jpg
    210420121694.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 51
  • 280220121436.jpg
    280220121436.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 52
  • img2140d.jpg
    img2140d.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 49
  • img2193f.jpg
    img2193f.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 52
  • Foto336.jpg
    Foto336.jpg
    898,6 KB · Aufrufe: 52
  • Foto337.jpg
    Foto337.jpg
    699 KB · Aufrufe: 57
  • Foto338.jpg
    Foto338.jpg
    936,6 KB · Aufrufe: 58
  • Foto339.jpg
    Foto339.jpg
    915 KB · Aufrufe: 65
  • Foto340.jpg
    Foto340.jpg
    808,4 KB · Aufrufe: 59
  • Foto341.jpg
    Foto341.jpg
    836,1 KB · Aufrufe: 59
  • Foto344.jpg
    Foto344.jpg
    934,9 KB · Aufrufe: 59
Ja richtig, wo Rost war wurde es großzügig rausgeschnitten und neues Blech reingeschweißt. Die Bleche wo Rost dran waren, konnte man meistens eh nicht mehr retten... eigentlich war das Auto komplett fertig. :ugly:

Zurück