Der Auto-Thread

Sorry aber hat so ein altes Auto schon automatisch einklappende Spiegel? Oder hat das nichts mit der Technik des Wagens sondern nur was mit den Spiegel zu tun die irgendwie an die Verriegelung angeschlossen sind?

Das Mattschwarz geht doch noch.
Heute Stand auf dem Supermarktparkplatz ein TT Cabrio (aktuelles Facelift) mit ner matten Lackierung in nem sehr dunklen Grau / Anthrazit.
Dazu noch glänzend schwarze Alus im Vielspeichendesign.
Sah ziemlich mau aus :daumen2:
Mir hats überhaupt nicht gefallen.

Dafür steht jetzt im Nachbarort ein gebrauchter Focus RS in giftgrün.
20k km runter aber noch 30k € als VerkPreis angegeben.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...s=10&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000

Ich glaube ich werde nie wieder irgendwas an einem Auto schrauben. WAS für ein K(r)ampf! (Zafira 2.2)
Luftfilter gewechselt. Hab keine 15 Minuten gebraucht. Alles easy :daumen:
Danach kam der Kraftstofffilter. :wall: Allein manch Schrauben von Abdeckungen zu lösen war eine Qual.
und zu guter letzt hab ich den Pollenfilter gewechselt NIE WIEDER. :ugly: Meine erfahrungen hierzu ab in die Werkstatt.

Ich find den Focus RS echt Schick :daumen:

Ich glaube ich werde nie wieder irgendwas an einem Auto schrauben. WAS für ein K(r)ampf! (Zafira 2.2)
Luftfilter gewechselt. Hab keine 15 Minuten gebraucht. Alles easy :daumen:
Danach kam der Kraftstofffilter. :wall: Allein manch Schrauben von Abdeckungen zu lösen war eine Qual.
und zu guter letzt hab ich den Pollenfilter gewechselt NIE WIEDER. :ugly: Meine erfahrungen hierzu ab in die Werkstatt.

Ich find den Focus RS echt Schick :daumen:

Habe letztens bei meinem Polo auch ein paar Sachen gewechselt: Den Luftfilter - ging sehr schnell, den Pollenfilter ging auch recht fix aber man sollte gelenkig sein :fresse:. Dann habe ich noch einen Ölwechsel gemacht, den alten Filter muss man mit roher Gewallt rausziehen, was gar nicht so einfach war. Naja sonst passt wieder alles. Aber das mit den Zündspulen ist echt ein Witz, innerhalb von nur 40' km wurde jede einmal ausgetauscht. Mal sehen wie lange die aktuellen halten werden - sind diesmal sogar "Made in GER"...

Riverna schrieb:
Autsch... war gerade Tanken und hab doch ernsthaft gestern es geschafft auf 160 Kilometer knapp über 30L zu verballern. :D

Guter Schnitt. :D
Das ist das schöne an unseren Dieseln - wenn man gemächlich fährt, knackt man auch mal die 1000. :) Nicht dass wir das allerdings jemals machen würden. :D

niedriger verbrauch geht auch mit benzinern, und auch nicht ohne trotzdem spass zu haben ;) Vor allem die THP-Motoren sind wirklich sehr sparsam für ihre leistung (die immerhin bis gut 200PS reicht) :daumen:
Aber dieselfahren macht schon auch spass, gerade auf langen strecken und generell zum entspannten fahren sind die selbstzünder wirklich toll. und der verbrauch ist idR. auch recht gut.

niedriger verbrauch geht auch mit benzinern, und auch nicht ohne trotzdem spass zu haben ;).

Das stimmt.
Ich habe mir meine Spritmonitor Werte der letzten 4 Fahrzeuge mal angeschaut. Überraschender Weise spielen sich diese Fahrzeuge in einem Spektrum von 8,13l/ 100km bis 10,78l/ 100km ab. Dabei hatte ich zwischen einem 1,8er mit 160 PS bis hin zum 3 Liter mit 333 PS. Verrückt wie dicht die Verbräuche beisamen liegen, trotz vollkommen unterschiedlicher Fahrzeugkonzepte, Motoren, Antriebskonzepte, Fahrleistungen und Motorleistungen.
Wie sich das in den nächsten Jahren wohl noch weiterentwickelt?

bis zu einem gewissen ist mehr hubraum scheinbar auch nicht gleich enorm höherer verbrauch, da man generell etwas weniger drehzahl für die gleiche fahrleistung benötigt. Ab nem gewissen Volumen steigt der verbrauch dann natürlich schon deutlich an, vor allem die veralteten sauger mit mordsmäßig hubraum kommen weder mit der fahrleistung, noch mit dem niedrigeren verbrauch der aufgeladenen kleinen motoren mit ;)
Bin gespannt wenn der THP seine nächste überarbeitung geniesst, und wie die daten dann aussehen. Die daten des aktuellen 1,6 liter THP 200 sind schon spitze, 275 Nm bei 1770 U/min, 200 PS und nem mixverbrauch von rund 6,7 litern (klar ca einen liter sinds in der realität wohl noch mehr, aber ist trotzdem ein anständiger wert) ;). Da wirds fpr den drehmomentvorteil der diesel bald ganz schön eng :)

Der BMW / PSA 1.6er THP erreicht doch im Cooper S JCW und im DS³ Racing doch auch schon seine 210PS (im RCZ wird die Variante [soweit ich weiß] auch verbaut)

Hallo, ich wollt hier mal fragen welche Seiten es gibt wo man gebrauchte Fahrzeugteile verkaufen kann? Kennt da jemand gute?

Hab nämlich noch 2x 4 Felgen hier liegen die ich gern an den Mann bringen würde!

MfG

Den Gibts doch auch im 207/8cc?
den THP mit 200 PS wird es im 208 GTi geben, bisher ist der THP155 der stärkste im 208. Hat immerhin auch schon 156PS und 240 Nm bei 1400U/min und lässt den bock in 7,3 sekunden auf 100 rennen, für n kleinwagen schon ordentlich. Wird vielleicht mein nächstes auto in 3-4 jahren, je nach dem wie sich die preise entwickeln, am liebsten wäre mir der GTi ;)

Mit dem Hubraum ist es so eine Sache.

Ich finde das Thema ganz interessant bei BMW wo der alte 3 Liter R6 genausoviel btw minimal weniger verbraucht als der neue 2 Liter Turbo. BMW scheint das zu wissen und hat auf Anfrage keine Testfahrzeuge zur Verfügung gestellt.

Quellen dafür kann ich gerade nicht liefern, da das schon ein paar Monate zurück liegt.

Zurück