Allein manch Schrauben von Abdeckungen zu lösen war eine Qual.
Meine erfahrungen hierzu ab in die Werkstatt.

Ich glaube ich werde nie wieder irgendwas an einem Auto schrauben. WAS für ein K(r)ampf! (Zafira 2.2)
Luftfilter gewechselt. Hab keine 15 Minuten gebraucht. Alles easy![]()
Danach kam der Kraftstofffilter.Allein manch Schrauben von Abdeckungen zu lösen war eine Qual.
und zu guter letzt hab ich den Pollenfilter gewechselt NIE WIEDER.Meine erfahrungen hierzu ab in die Werkstatt.
Ich find den Focus RS echt Schick![]()
. Dann habe ich noch einen Ölwechsel gemacht, den alten Filter muss man mit roher Gewallt rausziehen, was gar nicht so einfach war. Naja sonst passt wieder alles. Aber das mit den Zündspulen ist echt ein Witz, innerhalb von nur 40' km wurde jede einmal ausgetauscht. Mal sehen wie lange die aktuellen halten werden - sind diesmal sogar "Made in GER"...Ahhh...den Pollenfilter ging auch recht fix aber man sollte gelenkig sein.
Ich hab bei der Aktion immerhin noch ein Scharnier verschrottet vom Handschuhfach.Riverna schrieb:Autsch... war gerade Tanken und hab doch ernsthaft gestern es geschafft auf 160 Kilometer knapp über 30L zu verballern.![]()

Nicht dass wir das allerdings jemals machen würden. 
Vor allem die THP-Motoren sind wirklich sehr sparsam für ihre leistung (die immerhin bis gut 200PS reicht) 
niedriger verbrauch geht auch mit benzinern, und auch nicht ohne trotzdem spass zu haben.

. Da wirds fpr den drehmomentvorteil der diesel bald ganz schön eng 
(im RCZ wird die Variante [soweit ich weiß] auch verbaut)
den THP mit 200 PS wird es im 208 GTi geben, bisher ist der THP155 der stärkste im 208. Hat immerhin auch schon 156PS und 240 Nm bei 1400U/min und lässt den bock in 7,3 sekunden auf 100 rennen, für n kleinwagen schon ordentlich. Wird vielleicht mein nächstes auto in 3-4 jahren, je nach dem wie sich die preise entwickeln, am liebsten wäre mir der GTiDen Gibts doch auch im 207/8cc?