Der Auto-Thread

Bin am Wochenende auch mal wieder Richtung vMax gekommen (~240 nach Navi, irgendwas zwischen 240 und 270 laut Tacho) und doch schon etwas schiss, das einer rauszieht. Selbst mit Tacho 180 bis 210 ist man ja schon einer der schnellsten auf der BAB, jedenfalls hier in der Gegend und am Wochenende.

Verbrauchsanzeige sollte man aber ausblenden für sowas (im Langzeitschnitt bin ich laut BC mit 11,4L/100km dabei derzeit).

Turbo läuft, Turbo säuft :ugly:

Aber das mal einer rauszieht, davor hab ich auch immer ein bisschen Bedenken. Es gibt ja genug leute die nicht meinen in den Rückspiegel zu schauen und dann mit 120 km/h auf der Überholspur rumgurken.

Bin am Wochenende auch mal wieder Richtung vMax gekommen (~240 nach Navi, irgendwas zwischen 240 und 270 laut Tacho) und doch schon etwas schiss, das einer rauszieht. Selbst mit Tacho 180 bis 210 ist man ja schon einer der schnellsten auf der BAB, jedenfalls hier in der Gegend und am Wochenende.

Verbrauchsanzeige sollte man aber ausblenden für sowas (im Langzeitschnitt bin ich laut BC mit 11,4L/100km dabei derzeit).

Es ist eigentlich ein Wunder dass man solche Geschwindigkeiten noch schaffen kann.
Ich weis nicht warum, aber ich finde die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf unseren Landstraßen ja schon niedrig genug, aber es gibt kaum noch ein Tag, wo ich es wirklich schaffe 70 km/h bzw. die erlaubten 100 zu erreichen, weil immer irgendwelche Penner auf der Straße rumjödeln müssen.
Muss man denn in einer 70 Zone, wo man auch defenitiv mit 120 durchbrettern kann, mit 60 rumgurken?
Ist es so schwierig diese 70km/h zu erreichen?

Kennt ihr das nicht auch, oder kommt es euch auch so vor dass immer mehr Schleicher unterwegs sind?

Es ist eigentlich ein Wunder dass man solche Geschwindigkeiten noch schaffen kann.
Ich weis nicht warum, aber ich finde die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf unseren Landstraßen ja schon niedrig genug, aber es gibt kaum noch ein Tag, wo ich es wirklich schaffe 70 km/h bzw. die erlaubten 100 zu erreichen, weil immer irgendwelche Penner auf der Straße rumjödeln müssen.
Muss man denn in einer 70 Zone, wo man auch defenitiv mit 120 durchbrettern kann, mit 60 rumgurken?
Ist es so schwierig diese 70km/h zu erreichen?

Kennt ihr das nicht auch, oder kommt es euch auch so vor dass immer mehr Schleicher unterwegs sind?

Hier im Schönen Badnerland sind wir leider mit Franzosen zuhauf gesegnet und die blicken null wie man Autos bedient.

Außerhalb unserer Dörfer (100) wird halt mit 50 kmh durchgängig befahren ich könnte jedesmal Kotzen :daumen2:

Bestes Beispiel heute Morgen auf dem weg zur Schule ein Franzose vor mir blinkt Rechts und fährt auch ziemlich weit nach Rechts als ich dann fast durch bin blinkt er Links und will abbiegen und zieht voll Rüber könnte grade noch so ausweichen.... Wtf ?

Ist echt ne Bestrafung direkt an der Grenze zu Wohnen :nene:

Das sind Ausflügler oder suchen iwas, in Straßburg oder Paris sieht das anders aus. Aber wie gesagt, die gibts überall und es werden immer mehr.

man sollte wirklich in solchen Fällen überholen und die selbst dann ausbremsen, echt, sowas kann ich gar nicht ab :D

denn wenn man dauernd hupt dann kann das auch schnell mal als nötigung durchgehen, leider.

In Straßbourg (Ich Wohne direkt in der nähe) lassen die ihre Handbremsen und Gang draußen damit die sich gegenseitig wegschieben können um Parklücken bis aufs letzte auszunutzen und das ist kein Witz. Soviel dazu :ugly:

Natürlich gibt es die überall aber die Stechen für mich Persönlich sehr weit raus :D

Genug damit :P

Ich wäre wirklich dafür dass man eine Strafe bekommen kann wenn man grundlos langsam fährt.
Wer es sich nicht zutraut: Lappen abgeben, fertig.

Solche Schleicher provozieren meiner Meinung nach noch Unfälle, es sind nicht immer die Raser, die wahren Auslöser sind die Schleicher ....

Solang der langsam Fahrende das mit ner konstanten Geschwindigkeit tut hau ich einfach den Tempomat rein und roll hinterher. Nervig sind nur die die Gummiband mäßig fahren.

Am besten (Not.) sind die, die auf der Landstraße mit 70-80 fahren, einen dann innerorts aber mit gut 60 abhängen. Meistens ist die Landstraße dann so, dass man nur schwer überholen kann...

Generell nervt mich das wahnsinnig, außerorts langsam (-er als das Tempolimit) zu fahren. Da gibt's nix zu tun, nix zu machen, da soll man bitteschön gefälligst vom Fleck kommen, man will ja mal ankommen. Das eine oder andere TL wird von mir auch gerne mal je nach Situation und wenn ich die Strecke kenne als Empfehlung abgetan.
Auf der anderen Seite regt es mich auch wahnsinnig auf, dass innerorts die Leute tw. zu schnell fahren. Da sind Menschen rund um einen, andere VT die langsam rumgurken und was suchen u.Ä., usw. Da kann man doch ruhig mal die 5 Minuten 45 fahren, und danach in sicherer Umgebung wieder durchstarten. Gerade in 30er Gebieten fahre ich oft 20-25, es passiert einem einfach viel zu leicht, dass plötzlich ein ausgebüchstes Kleinkind auf die Straße springt, oder ein 7jähriger im Eifer des Gefechts ohne zu gucken einem Fußball hinterher auf die Straße rennt.
Hat man, soweit ich weiß, auf einer freien Landstraße durch Felderwiesen jedoch nicht. ;)

Ich wäre wirklich dafür dass man eine Strafe bekommen kann wenn man grundlos langsam fährt.
Wer es sich nicht zutraut: Lappen abgeben, fertig.

Solche Schleicher provozieren meiner Meinung nach noch Unfälle, es sind nicht immer die Raser, die wahren Auslöser sind die Schleicher ....

Grundlos langsam fahren wird auch bestraft ;)

Warum sind die bullen denn nie da wenn man sie braucht?;)

Sie sind nur da wenn man sie nicht braucht :nene:

Haben vor 2 Wochen eine Straße weiter an nem Kindergarten (30er Zone) geblitzt und wer hatte es wieder eilig -.- ich

Ende vom Lied: Ich war 18km/h zu schnell und musste 35 Euro Verwarnungsgeld zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

Kenne ich nur zu gut. Und bei kurvigen Landstrassen hier, wo man kaum überholen kann, nervt das gewaltig. Oft genug fahre ich hier auf Schwachköpfe auf, die bei erlaubten 100 tatsächlich mit 50-60 vor sich her kriechen.:nene: Für mich gehören solche Autofahrer genau so hart bestraft, wie die, die bei erlaubten 100 200 fahren.:motz:

Sie sind nur da wenn man sie nicht braucht :nene:

Haben vor 2 Wochen eine Straße weiter an nem Kindergarten (30er Zone) geblitzt und wer hatte es wieder eilig -.- ich

Ende vom Lied: Ich war 18km/h zu schnell und musste 35 Euro Verwarnungsgeld zahlen.

Du bist fast doppelt so schnell an einem Kindergarten vorbei gefahren und meinst sie sind immer da wenn man sie nicht braucht? Ganz ehrlich? Schade das es nur 35 Euro sind... wer an einem Kindergarten so schnell vorbei fährt soll ruhig mal einen Monat laufen.

Zurück