Der Auto-Thread

So hab die Woche meinen Arbeitsplatz von meiner Halle in Richtung die von meinem Lackierer verlegt. Damit es sich finanziell für mich lohnt, habe ich die kompletten Vorarbeiten übernommen und er das Lackieren. Montag Abend sind wir dann durch, aktuell fehlt noch die zweite Farbe am Auto. Der komplette Wagen ist nun grundiert und gefüllert, die Einstiege, die Innenseite der Türen und der Einstieg von der Heckklappe sind schon auslackiert. Das Dach hat auch schon seine Farbe bekommen. Montag noch den Rest lackieren und dann wieder zusammenbauen.

[

Anhänge

• Foto926.jpg
    Foto926.jpg
    799,7 KB · Aufrufe: 51
  • Foto923.jpg
    Foto923.jpg
    755,2 KB · Aufrufe: 55
  • Foto921.jpg
    Foto921.jpg
    842 KB · Aufrufe: 60
  • Foto919.jpg
    Foto919.jpg
    925,5 KB · Aufrufe: 68
Wir hatten am letzten Mittwoch eine Exkursion ins Audi Werk nach Ingolstadt, mit Werksführung, Museumsführung, diversen Vorträgen und wahnsinnig viel Essen. :D
Quasi der Höhepunkt einer Vorlesungsreihe mit 3 vorangegangen Terminen mit Herrn Winterkorn persönlich! :wow: :hail:
Hat uns auch am Audi Forum begrüßt, sowie mit uns die dort geparkten Autos angeschaut - u.A. R8 GT und Lamborghini Aventador. Er hat sich sogar in letzteren reingesetzt, angemacht, und ein paar Mal durchgetreten. :D Danach durften wir auch mal Sitzprobe machen.. in einem Lambo.. :love:

War verdammt nice! :daumen: Und ich habe ihm sogar eine Frage gestellt! :cool:

Geil hoffe ich darf die Autos zumindest bewundern wenn ich auch bald im Werk in Ingolstadt bin :D Oder fahren :ugly: Der Aventador ist schon ein Biest :daumen:

Was ist das denn für ein Müll auf Sport1?:huh:
Irgendwie kann icgh kaum eine Meinugn teilen.

Geht dort um hässliche Autos.
Bagle 7er, Aero8, Lancai Thesi und die VorMopf R-Klasse.

Mir fehlen die beiden 4äugigen E-Klassen mit den runden Schweinwerfer, die beiden sind sind abgrundtief hässlich.

Witcher schrieb:
Und was war das für ne Frage?

Wie viele Aventadors 2012 in die USA gehen, und wie viele nach China. Antwort: Jahresproduktion 400, 60-80 USA, 150-200 China. Wahnsinn, wie groß der chinesische Markt wirklich schon ist. Und das ist (soll) ja erst der Anfang sein..

ich558 schrieb:
Geil hoffe ich darf die Autos zumindest bewundern wenn ich auch bald im Werk in Ingolstadt bin :D Oder fahren :ugly: Der Aventador ist schon ein Biest :daumen:

Nice, warum seid ihr da? Neues Herdentier? :D

turbosnake schrieb:
Was ist das denn für ein Müll auf Sport1?:huh:
Irgendwie kann icgh kaum eine Meinugn teilen.

Geht dort um hässliche Autos.
Bagle 7er, Aero8, Lancai Thesi und die VorMopf R-Klasse.

Mir fehlen die beiden 4äugigen E-Klassen mit den runden Schweinwerfer, die beiden sind sind abgrundtief hässlich.

Stimmt doch eigentlich. Der E65 gilt als eines der "verbangletesten" BMW's überhaupt, eine Designikone ist was anderes. Und die VorMopf-R-Klasse war einer der größten Verlustbringer für MB in den letzten Jahren.. hat halt aufgrund des grausigen Designs niemand gekauft.

Gestern noch einen schönen "A4" bei unserem "Stammitaliener" gesehen :daumen:
Drauf stand aber RS4 und daneben ein silbernes mtm :ugly:
Kurz danach kam dann auch noch ein Nissan GT-R :daumen:

Ich hatte am Sonntag auch viel zu sehen unteranderem NSU TT, VW Scirocco, SKODA 130 RS, SHELBY COBRA 427, Formel Ford Wagen usw. da war ich mit´m Polo schon fast fehl am Platz.

Ich hab "nur" Samstag ein bisschen Eifel Classic geguckt. Teilnahme würde 1,2k pro Person kosten, aber sobald man sich für 7€ die entsprechende Kappe zulegt wird man als Mitfahrer bejubelt(halbwegs passendes Auto vorrausgesetzt):ugly:.

Sind aber halt schöne Sachen hätte ich mehr Geld und den Passenden Wagen würde ich auch gern mal sowas machen aber momentan reichts halt bloß für solche Veranstaltungen ( Classic Cup) wobei das nicht negativ gemeint ist, ich freu mich jedes mal drauf vorallem wenns auf den Sachsenring oder auf den Lausitzring usw. geht.

So der Sunny ist fertig, paar Teile fehlen noch die kommen die Tage dran. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss, nun noch ein paar schicke Felgen und der kleine kann sich wieder sehen lassen :)

Anhänge

• Foto931.jpg
    Foto931.jpg
    861,6 KB · Aufrufe: 116
  • Foto932.jpg
    Foto932.jpg
    848,6 KB · Aufrufe: 103
Finde ich gut, wie viel Arbeit und Liebe du reingesteckt hast. :daumen:

Ich würde allerdings trotzdem nicht mal gegen Geld damit rumfahren wollen. :D

Seht ihr, ich würde mit so einem Auto rumfahren aus einem ganz einfachen grund, wenn ich mal kein Auto haben sollte (den schicken BMW von meinem Papi :D), wäre ich froh, wenn ich schnell auf eine Alternative zurückgreifen könnte ^^

Was ist mit deinen Spiegeln passiert? Hätte der Lacker doch auch mit anpissen können oder? So jetzt noch mattscharze Felgen rauf und gut. Aber wenn ich es mit deinem Avatarbild vergleiche gefällt mir die alte Kombi besser!!!

Und wo sind die Stossleisten an den Türen?

Hmm war sicher viel arbeit, sieht auch nicht danach aus als wenn es murks wäre :daumen:
Für meinen geschmack jedoch ist der ESD schon ziemlich übertrieben, son fettes rohr an nem kleinwagen?
Ist das schwarz matt oder? Komisch, ich finde schwarzmatt sieht iwie immer aus als wärs mit nem eimer farbe ausm baumarkt mit der rolle angepinselt worden, egal obs von werk aus ist ist oder vom hobbyschrauber lackiert wurde. Ist mMn die schlimmste farbe die ein auto tragen kann, aber ist sicherlich geschmackssache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich kein Fan solcher Autos und eigenem Tuning bin- die Farbokombi sieht ganz gut aus :D

Finde ich gut, wie viel Arbeit und Liebe du reingesteckt hast. :daumen:

Ich würde allerdings trotzdem nicht mal gegen Geld damit rumfahren wollen. :D

Das ist natürlich alles Geschmackssache, bin eigentlich ganz zufrieden damit wenn der Lack nicht so extrem empfindlich wäre was Dreck angeht. Bin heute 160 Kilometer Autobahn gefahren und die Kiste sieht aus, wie 3 Monate nicht gewaschen. Wie das wohl erst im Winter aussehen wird? :ugly:

Hmm war sicher viel arbeit, sieht auch nicht danach aus als wenn es murks wäre :daumen:
Für meinen geschmack jedoch ist der ESD schon ziemlich übertrieben, son fettes rohr an nem kleinwagen?
Ist das schwarz matt oder? Komisch, ich finde schwarzmatt sieht iwie immer aus als wärs mit nem eimer farbe ausm baumarkt mit der rolle angepinselt worden, egal obs von werk aus ist ist oder vom hobbyschrauber lackiert wurde. Ist mMn die schlimmste farbe die ein auto tragen kann, aber ist sicherlich geschmackssache ;)

Ich mag auch kein Mattschwarz, aber ich wollte den Wagen in mattweiß haben. Da würde eine gänzend schwarze Motorhaube/Dach wohl etwas komisch aussehen. Somit musste ich mattschwarz nehmen... Der Auspuff ist doch noch relativ klein, der hat gerade mal einen 8cm großen Auslass... die ganzen Magnaflöten haben 10cm. Am NX fahre ich mit 101mm rum, dass ist das schon eher ein Ofenrohr :D Der originale Auspuff bzw alles was kein Freeflow Muffler ist (Magnaflow, Aspec, Apexi, HKS und und und) bringt halt zu wenig Leistung. Vorallem wie sieht den so ein kleiner Strohlhalm am Auto aus? Das kann man bei 60PS fahren aber nicht an einem GTi :P

Was ist mit deinen Spiegeln passiert? Hätte der Lacker doch auch mit anpissen können oder? So jetzt noch mattscharze Felgen rauf und gut. Aber wenn ich es mit deinem Avatarbild vergleiche gefällt mir die alte Kombi besser!!!

Und wo sind die Stossleisten an den Türen?

Ach das ist ganz blöd gelaufen... hab in der Halle noch einen Satz Spiegel die beim Zuschließen automatisch einklappen (sind für den 100NX) und diese wollte ich dann dran bauen. Als die Karre dann lackiert war, stellte ich fest das die gar net wirklich passen da die Bohrungen ca 1cm näher beinander sind als beim Sunny. Also hab ich die originalen wieder dran bauen wollen und hab ausversehen einen fallen lassen. Somit brauchte ich sie auch nicht lackieren, muss halt nun neue kaufen. Zierleisten, Dichtungen usw waren bei dem Bild noch nicht montiert... der Wagen war da gerade 1 Tag aus der Lackierkabine draussen. Nun sind bis auf die Seitenschweller und die Zierleisten hinten am Seitenfester alle wieder dran. Bei den Schwellern und den fehlenden Leisten sind alle Klipse abgebrochen... musste neue bestellen. 180Euro für ein paar Klipse... :schief:

Anhänge

• Foto934.jpg
    Foto934.jpg
    990,4 KB · Aufrufe: 75
Zurück