Der Auto-Thread

Jolly91 schrieb:
Heute mal bei 623Km, 46 Liter getankt. Ein Verbraucht von 7,3l/100km.

Bei nem Benziner mit ner 1,4l Mischmaschinenmotor. ^^ Golf IV halt. :daumen:

Bin ich der einzige, der das für gar nicht mal so gut hält? Oo

Immerhin fahr ich meinen 1,6 Liter Benziner nicht mal im Winter auf 7 Litern.
Und im milden Sommer bekomm ich den auch knapp unter 6
:daumen:
(Das beste waren einmal 5,3 :what:)

Naja gut, mein Astra F wiegt ja auch nicht mal ne Tonne leer ;)

Eure beiden Werte sind nicht wirklich gut, ich verbrauch im Sommer trotz 2L 160PS und 17 Jahre alter Technik nur 7L - 7.5L. Aber das kann man immer weiter führen, jetzt kommt gleich einer mit 225PS und braucht ebenfalls nur 7.5L oder so. Ein Auto mit wenig Leistung, verbraucht nie wirklich viel weniger als eins mit mehr Leistung.

Nette Halle :) Wie groß ist die?

Etwas über 80qm, mittlerweile ist sie mir aber schon zu klein :(

In meinen Augen eher ein Schrank. :ugly:
Der schluckt aber nicht unter 25l/100km oder ?

Doch der schluckt bedeutend weniger, Autobahn bei 120 bis 160km/h sind es ca 13L bis 14L und in der Stadt ist man bei um die 18L. Gerade der Verbrauch auf der Autobahn ist eigentlich noch relativ human, wenn man bedenkt das 7 Leute Platz drin haben. Viel krasser sind die 5.7L und Euro 0 in der Steuer ... irgendwas um die 1100Euro.

Ab nächster Woche steht "Das Monster" wieder bei mir in der Halle und wird repariert... Nissan 200SX RS13, 1.8L Turbo mit 330PS am Rad. Da der Hocker unter 1200 Kilo wiegt ist das schon eine ordentliche Kampfansage... aber die 400PS sollen demnächst fallen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Riverna: wie viel torque kriegst du aus dem 1.8l TUrbo in etwa raus? PS ist immer etwas schwammig was die beschleunigung angeht ;)

trotzdem interessiert es mich und drehmoment spielt eben doch ne rolle, gerade beim durchbeschleunigen , hat man zu wenig kommt man ohne viel runterschalten und orgeln nicht so gut weg wie wenn man viel drehmoment hat ;)

@Riverna: wie viel torque kriegst du aus dem 1.8l TUrbo in etwa raus? PS ist immer etwas schwammig was die beschleunigung angeht ;)

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, Serienleistung ist 169PS und 228nm. Ich tipp mal bei 400PS (Motorleistung) hätte man irgendwas zwischen 300 und 320nm... aber das ist eine reine Schätzung von mir. Drehmoment ist in der reinen Beschleunigung eigentlich so sonderlich wichtig, dies kommt erst wirklich zum Vorschein wenn man im höheren Gang ist und nicht runterschalten will. Der Civic vom Kumpel hat 160PS und 150nm beim gleichen Gewicht wie mein Sunny mit gemessenen 162PS und 192nm. Trotzdem sind beide Autos exakt gleich, erst wenn wir im höheren Gang fahren ziehe ich vorbei. Vorallem kommt es auch auf die Übersetzung an und was am Ende auch wirklich am Rad landet. Ein Diesel mit 90PS und 200nm ist auch nicht schneller als ein Benziner mit 90PS und 150nm wenn man bei beiden Fahrzeugen die Gänge optimal ausnutzt.

Japaner (egal ob Sauger oder Aufgeladen) haben immer relativ wenig Drehmoment. Guck dir doch mal meinen NX an, 190PS und nur 196nm. Diese 196nm hat doch mittlerweile jeder aufgeladene Golf mit 1.4L.

Bin ich der einzige, der das für gar nicht mal so gut hält? Oo

Immerhin fahr ich meinen 1,6 Liter Benziner nicht mal im Winter auf 7 Litern.
Und im milden Sommer bekomm ich den auch knapp unter 6
:daumen:
(Das beste waren einmal 5,3 :what:)

Naja gut, mein Astra F wiegt ja auch nicht mal ne Tonne leer ;)

Ich trag den ja schon, gut auf der Autobahn bei 150km/h braucht er seine 10l/100km, aber nicht weiter schlimm.

Mal sehn wie es mit dem anderen Golf wird, 1,9L TDI 127PS / 330NM, mal sehn ob wir den auf 4L bringen, meiner hat keine Klima. :)

Mein Stoßdämpfer war kaputt. Und ich dachte schon bei Tempo 200 + auf der Autobahn, irgendwas stimmt da nicht. Irgendwie wobbelig. Und wie sich rausgestellt hat, stimmts. Also der Stoßdämpfer kaputt. Seit heute nen neuen drinne und das Ding liegt wieder wie ein Brett. Fette Kacke! :daumen:

kann ich dir nicht sagen. ich nehm ma an, die jungs wissen, was sie machen. ich kenn mich mit autos ja nicht aus.

ich hätte jetzt einen neuen reingeschraubt. oder gesteckt? Oder was auch immer...

kann ich dir nicht sagen. ich nehm ma an, die jungs wissen, was sie machen. ich kenn mich mit autos ja nicht aus.

ich hätte jetzt einen neuen reingeschraubt. oder gesteckt? Oder was auch immer...

Grundsätzlich wird achsweise getauscht. Also rechts was kaputt wird auch links getauscht.
Brauchst ja nur aus der Rechnung gucken ob Stoßstämpfer tauschen 2 Stück da stehen.

Zoon schrieb:
Grundsätzlich wird achsweise getauscht. Also rechts was kaputt wird auch links getauscht.
Brauchst ja nur aus der Rechnung gucken ob Stoßstämpfer tauschen 2 Stück da stehen.

Ich hab keine Rechnung. Die müsste bei meinen Eltern sein. Ich nehm jetzt eindach mal an, die haben paarweise getauscht...

Zurück