Der Auto-Thread

Mit dem zukünftigen Auto nebenher(natürlich nicht auf der Straße) zu üben ist so oder so nicht verkehrt.
In den meisten Fahrschulen lernt man nämlich Diesel-Golf fahren was einen noch lange nicht befähigt z.B. einen kurzhubigen Benziner mit laufendem Motor bis ans Ziel zu bringen.
naja, ich finde das nich so toll, mal davon abgesehen dass wenn du dabei erwischt wirst wie du auf einem öff. parkplatz ohne FS rumfährst, gleich mal n riesen batzen ärger am hals hast, und für die nächsten monate vermutlich eh keinen FS machen kannst.

Und das mit dem benziner ist mMn auch völliger schwachsinn. Ich lernte auch in nem diesel, fahre jetzt einen 1.1liter benziner und habe auch keine probleme gehabt. Die heutigen autos sind eh kinderliecht zu fahren, da finde ich diese aussage recht unpassend ;) Als normaler autofahrer wird man in seinem leben eh noch viele unterschiedliche kärren fahren, da kommt es auf die eine stunde mit papas benziner auch nicht an.... :daumen:

Zum Trockeneis: Das dient nicht als Treibstoff sondern das hat man beim MTM Bimoto (bzw. wer die alten Exvitermini Clips noch kennt) vor die Ladeluftkühler gepackt damit diese halt noch besser die Ladeluft kühlen.

Und das mit dem benziner ist mMn auch völliger schwachsinn. Ich lernte auch in nem diesel, fahre jetzt einen 1.1liter benziner und habe auch keine probleme gehabt. Die heutigen autos sind eh kinderliecht zu fahren, da finde ich diese aussage recht unpassend ;) Als normaler autofahrer wird man in seinem leben eh noch viele unterschiedliche kärren fahren, da kommt es auf die eine stunde mit papas benziner auch nicht an.... :daumen:

Sehe ich auch so.
Wobei ich damals auf einem BMW 318i (E36) gelernt habe. Und Abwürgen war jetzt eher kein Problem.

Ne echt? Ich dachte das kommt beides in den Tank.................

Dir ist klar dass das beides Hilfmittel sind um die Leistung zu erreichen?
DAS wollte ich damit sagen :ugly::lol:

:lol:

Ich wollte damit mehr sagen das Ethanol eher "Altagstauglich" ist. Rein in den Tank und fertig. Bei Trockeneis wüssete ich nicht wie viel wo hin und was passieren kann. Sprich Ethanol ist eine einfacher zu handhabenes Hilfsmittel!

@roadgecko du sagst es ;)

@Riverna

Was empfiehlst du, wie viel KM darf ein Evo haben? ich habe jetzt einige im bereich 80-120k km angeschaut aber ich weiss wirklich nicht ob die noch nehmen soll, falls es nicht anders geht nehme ich natürlich auch einer der bei 50k km ist aber halt 5-10k € teurer ;)

MfG

Zum Thema Führerschein und vorher fahren: es gibt meist auch Verkehrsübungsplätze, wo man sich auch gleich daran gewöhnen kann, dass andere Leute mit null Ahnung umherfahren ;)

@Riverna

Was empfiehlst du, wie viel KM darf ein Evo haben? ich habe jetzt einige im bereich 80-120k km angeschaut aber ich weiss wirklich nicht ob die noch nehmen soll, falls es nicht anders geht nehme ich natürlich auch einer der bei 50k km ist aber halt 5-10k € teurer ;)

MfG

Ich kenne mich mit Evos nicht wirklich aus, aber japanische Motoren sind im Grunde Dauerläufer, da sind 80 - 120k kein Problem. Mehr als 200k würde ich aber nicht nehmen, sie schaffen zwar noch mehr aber das Preisleistungsverhältniss stimmt dann oft nicht mehr.

Ich kenne mich mit Evos nicht wirklich aus, aber japanische Motoren sind im Grunde Dauerläufer, da sind 80 - 120k kein Problem. Mehr als 200k würde ich aber nicht nehmen, sie schaffen zwar noch mehr aber das Preisleistungsverhältniss stimmt dann oft nicht mehr.

Das ist klar, über 120k gehe ich sicher nicht! Der vorteiler solcher autos wäre einfach das mehr Geld für Mods vorhanden wäre als wenn die Basis schon teurer ist aber ich lass mir das noch einmal durch den Kopf gehen. (z.B. MITSUBISHI Lancer Evo VIII Inv(Comf) kaufen auf auto.ricardo.ch (Bis: 20.12.2011 10:43)) 30-35k CHF sind so das Max. Budget das rum ist. was etwa 25-30k € entspricht. gerne würde ich einige Mods von anfang an rein tun und reserve für reparaturen haben (stichwort AYC Pumpe)

Oder du machst es die die Freundin von mir uns holst dir einen mit Motorschaden, angeblich hat sie nämlich nur (jetzt halt dich fest) 500Euro bezahlt. Kann ich mir zwar irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn der Vorbesitzer ein reicher Schnössel war... muss mir die Karre heute Abend mal anschauen wenn ich dazu komme.

Achso hab für meine Prollige Bauernkiste eine 2.5" Edelstahlauspuffanlage ab Kat fertigen lassen bzw sie wird gerade gefertigt. Damit werde ich die 200PS Marke durchberechen können... :) Wobei ich im moment mit einem Skyline R33 liebäugle... aber was will ich mit 3 Autos? :ugly:

Zum Thema Führerschein und vorher fahren: es gibt meist auch Verkehrsübungsplätze, wo man sich auch gleich daran gewöhnen kann, dass andere Leute mit null Ahnung umherfahren ;)

Liiiiike. :D :daumen:

Gestern wieder so einen Vollidioten gehabt, der meinte, über 2 Spuren quer rüber auf meine fahren zu müssen, ohne halt zu gucken ob da von hinten einer (ich) kommt.. :stupid:

Oder du machst es die die Freundin von mir uns holst dir einen mit Motorschaden, angeblich hat sie nämlich nur (jetzt halt dich fest) 500Euro bezahlt. Kann ich mir zwar irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn der Vorbesitzer ein reicher Schnössel war... muss mir die Karre heute Abend mal anschauen wenn ich dazu komme.

Achso hab für meine Prollige Bauernkiste eine 2.5" Edelstahlauspuffanlage ab Kat fertigen lassen bzw sie wird gerade gefertigt. Damit werde ich die 200PS Marke durchberechen können... :) Wobei ich im moment mit einem Skyline R33 liebäugle... aber was will ich mit 3 Autos? :ugly:

:what::what::what::what:

wo findet man sowas am besten? ich hab noch selten einer mit Motorschaden gesehen :huh:

Ich hab mal mit einem GT-T 34 geliebäugelt aber er ist halt kein GT-R und das stört mich zu fest :P

Der R34 ist mir zu teuer und optisch sagt mir der R33 am meisten zu. Leider ist der halt auch schon ein paar Jährchen alt...
Sie hat den über einen Bekannten bekommen, der sich nun (laut ihrer Aussage) einen Nissan R35 geholt hat, weil er kein Bock auf Reperaturen hat. Ob das so stimmt weiß ich nicht, bisher habe ich den Wagen auch noch nicht gesehen.

Wie gesagt ich hätte auch "nur" der T34 ins Auge gefasst ;)

Falls du mal was siehst oder jemand kennst wäre cool wenn du bescheid sagst den im Netz sind Autos mit Motorschäden äusserst selten aber wenn der Preis stimmt würde ich auch mal die Hände schmutzig machen und selbst dran werkeln ;) aber natürlich nur wenn es finanziell interssant wird (mit ersatzmotor um die 20k) ;)

@Lolman: Also ich persönlich würde nen Evo oder Impreza nur neu kaufen.

auch wenn die Motoren robust sind, könnte ich nciht mit dem Gefühl leben, dass die meisten Evo´s getreten wurden ;)

Motor an und sofort Vollgas bis 6k :ugly:

Also muss ja nicht unbedingt so sein, aber könnte ich mir gut vorstellen :D

>ExX< schrieb:
@Lolman: Also ich persönlich würde nen Evo oder Impreza nur neu kaufen.

auch wenn die Motoren robust sind, könnte ich nciht mit dem Gefühl leben, dass die meisten Evo´s getreten wurden ;)

Motor an und sofort Vollgas bis 6k :ugly:

Also muss ja nicht unbedingt so sein, aber könnte ich mir gut vorstellen :D

na darum nehm ich auch keinen getunten damit schliesst du schon die meisten Kiidis aus den die haben ihre immer min. gemappt, und einer der in Betracht gezogenen ist aus dem evo forum und naja wenn mein menschenkentniss nicht beschissen ist hat er sic dran gehalten.

ausser ich finde einen mit motorschaden dann ist es eh kein problem da der ersatzmotor eh genau angeschaut werden kann ;)

ps und ich kenne leute die fahren ihre amg's im 100k bereich so oder auch normale alfas du kannst immer pech haben

der Smart besitzt ein Automatisiertes Schaltgetriebe. ausserdem kann ich aus erfahrung sagen, wenn man nur noch dieses kleine auto fährt hat man mit einmal angst ein großes (T5) zu fahren. ich kenn das von meiner Mutter nur zu gut...

Also nimm lieber Papi auto und ihn und fahrt an einem Sonntag mal ins Industriegelände zum üben

Das ist das Auto meines Vaters :ugly: Meine Mutter fährt ne E-Klasse, aber ich denke mal die werde ich nicht fahren dürfen :schief:

Gestern neue LED Rückleuchten montiert.. :D

clio2rsphase1.jpg
clio2rsphase1_2.jpg

alte Rückleuchten..

clio1.jpg
clio.jpg

Zuletzt bearbeitet:
der kleine muss ja monstermäßig drücken, kannste damit n 911er versägen? :ugly:
wie alles geschmackssache, die endrohre finde ich nicht ganz gut, aber halt bei dem auto n bisschen fragwürdig, haste n video indem man den sound hört?

Zurück