Der Auto-Thread

Qualität setzt sich durch, hat leider mehr mit Wunsch als mit Wirklichkeit zu tun. Wenn ich mal an den MTM BiMoto erinnern darf, welcher seine Leistung nur bringt mit ner Ladung Trockeneis vor dem Kühler :ugly: .

Ja ok, das war aber auch eher nen Rennwagen als nen normales Straßenauto :ugly:
Königegg CCX erreicht seine Leistung auch nur durch Ethanol:D

Qualität setzt sich durch, hat leider mehr mit Wunsch als mit Wirklichkeit zu tun. Wenn ich mal an den MTM BiMoto erinnern darf, welcher seine Leistung nur bringt mit ner Ladung Trockeneis vor dem Kühler :ugly: .

Ich persönlich sehe AMG vor den Tunern/ Bastlern und auf Augenhöhe mit den anderen Werkstunern, wie die M GmbH, Quattro GmbH, .... .
Wobei man unter dem Namen AMG derzeit kein Fahrzeug kaufen kann für das ich mein Portmonai öffnen würde. Ist halt wie so oft Geschmackssache.

Viel Geld bedeutet tatsächlich nicht automatisch das das Produkt gut ist, wenig Geld hingegen bedeutet, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, das es schlecht werden könnte.

AMD im Rahmen einer pro/ contra Tuningdiskussion sehe ich jetzt nicht als beste Metapher, da AMD ja schon lange keine veränderten Intel CPUs mehr verkauft. Nur am Rande erwähnt sollte vielleicht noch sein das AMD seine besten Zeiten während einer Tiefphase von Intel hatte. Ohne jetzt den Erfolg von AMD über die Maßen schmälern zu wollen.

Ich arbeite bei der AMAG in der Schweiz als Mechatroniker(Grösster Audi, Skoda, Porsche, Seat, VW Händler in der CH)

ABT ist eine Abteilung von uns, auch da arbeiten normale Menschen. Klar ist das Private Hobbytuner (die genau die gleiche Ausbildung haben) günstiger sind. Nur haben sie halt keinen ABT Kleber.

Die Qualität wird die gleiche sein, wobei ein Hobbytuner aus leidenschaft etwas macht, und in der Firma ein gewisser Zeitdruck da ist. Jetzt kannst du dir ausrechnen wer sich mehr Zeit und Mühe gibt. Soviel dazu.

Auch im Werk etc. arbeiten normale Menschen, das sind keine Supercomputer oder studierte Motorenspezialisten:ugly:

Ok habe ich dann wohl wirklich falsch verstanden, dachte das "würde ich mir nicht kaufen" bezog sich darauf das er optisch dich nicht anspricht. Wäre ansich auch kein Problem, den wirklich viel Ähnlichkeit hat ein Evo und mein NX nun wirklich nicht :) Ich hab auch öfters Hemden an, aber meine normale Freizeit Kleidung ist dann eher locker... also keine Jogginhose und Puma Pulli ;) Aber ich weiß schon was du meinst, wenn damit ein Bankangestellter oder Optiker rumfährt würde das wahrscheinlich komisch aussehen.

Eine Freundin von mir hat sich letzte Woche einen Evo 9 mit Motorschaden gekauft und baut diesen jetzt über die nächsten Monate auf. :)

Mein Favorit ist der 8er oder auch der 9er Evo ich finde das die schönsten beiden :hail:
und das mit dem Outfit naja ich war schon in der Schule immer der der elegant rumlief (natürlich nicht gerade im Anzug aber im Hemd und Jeans) das hab ich wohl auch von den Eltern :lol: mein bekannteskreis musste darum auch lachen als ich erzählte das ich auf evo suche bin xD
Es stand lang auch ein Alfa 159 3.2 V6 zur Debatte aber die 1.8 Tonnen wollte ich dann doch nicht.

Der Evo wurde hoffentlich absichtlich mit Motorschaden gekauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Info. Die letzte 30 Beiträge wurden ausgeblendet.

Wenn hier weiterhin persönliche Angriffe geäußert oder Diskussionen auf dem Weg dahin geführt werden gibt es entsprechend Strafpunkte + Zwangspause.

@Riverna und ITpassion-de

Ihr beide klärt eure Differenzen ab sofort sachlich und respektvoll per PN, nicht hier im Thread, ansonsten gibt es auch dafür Zwangsverweise.

B2T

Welche sind die aktuell besten Birnen für Scheinwerfer (H4)? Von den Osram Nightbreaker halte ich nicht viel, die hielten bei mir jetzt genau 2 1/2 Monate. Aber in meinen Golfscheinwerfern als H7 halten sie schon fast 2 Jahre... gut bei der Fahrleistung wohl auch keine große Kunst. Aber trotzdem will ich mal andere probieren, welche Vorschläge habt ihr da?

Welche sind die aktuell besten Birnen für Scheinwerfer (H4)? Von den Osram Nightbreaker halte ich nicht viel, die hielten bei mir jetzt genau 2 1/2 Monate. Aber in meinen Golfscheinwerfern als H7 halten sie schon fast 2 Jahre... gut bei der Fahrleistung wohl auch keine große Kunst.

Das gibts doch nicht - bist du denn dauernd mit Fernlicht gefahren? ;)

Normalerweise halten die 700h +/- 150h

Nein ich hab immer nur mein normales Abblendlicht an, von den 700h bin ich aber sehr sehr weit entfernt :( Ist übrigends schon das zweite paar was als H4 so schnell bei mir kaputt ging. :(

Das ist leider sehr Stadtabhängig und dort wiederum von der gewählten Fahrschule(und natürlich davon wie viele Stunden du brauchst). Zwischen ca. 800€ und 2000€ ist fast alles möglich.

Hmm wohn im Pott, hier gibts wohl nen übelst-dübelst Konkurrenzkampf zwischen den Fahrschulen, von daher werden die Stunden wohl recht günstig sein.
Also nen Smart mit ASG fahren kann ich schonmal :ugly:

Ich mach bald Führerschein :D Weiß einer wieviel Kohlen da auf mich zukommen? Mit meinen gesparten 2400€ sollte ich locker hinkommen oder?

Kommt ganz auf die Fahrschule und deine Region an. Mich hat mein Führerschein 1800Euro (2003) gekostet, dabei hatte ich nur 1 Fahrstunde mehr als vorgeschrieben. Meine Freundin und mein Kumpel haben jeweils 1400Euro bezahl, obwohl sie unterschiedlich viele Fahrstunden hatten. Aber mit 2000Euro kommt man in der Regel immer aus, selbst wenn man zwei oder drei Fahrstunden dran hängen muss/will.

Genau - grob 1500 solltest du einplanen.
Am besten vorher auch mal sonntags mit Mama/Papa auf einen Supermarkt-Parkplatz, und anfahren/schalten/(rückwärts) einparken üben - dann kannst du es mit großer Wahrscheinlichkeit noch drücken. ;)

Mit dem zukünftigen Auto nebenher(natürlich nicht auf der Straße) zu üben ist so oder so nicht verkehrt.
In den meisten Fahrschulen lernt man nämlich Diesel-Golf fahren was einen noch lange nicht befähigt z.B. einen kurzhubigen Benziner mit laufendem Motor bis ans Ziel zu bringen.

Ich mach bald Führerschein :D Weiß einer wieviel Kohlen da auf mich zukommen? Mit meinen gesparten 2400€ sollte ich locker hinkommen oder?

Ich wohne in keiner Stadt daher war er wohl etwas günstiger als in der Stadt aber meiner hat ca 1200€ gekostet Motorrad 1 Jahr später ca 1000€ (dummer Winter ist dazwischen gekommen ansonsten wäre er min 200 günstiger gewesen):D Kommt halt drauf an wie man zu Fahrzeugen steht. Einer aus meiner Klasse ist seit fast 1 Jahr dabei ihn zu machen fällt jedoch andauert durch nicht weil er dumm ist sondern einfach kein Talent besitzt ein Fahrzeug zu führen. Geschätzt ist er momentan bei ca 3000€:ugly:

Mit dem zukünftigen Auto nebenher(natürlich nicht auf der Straße) zu üben ist so oder so nicht verkehrt.
In den meisten Fahrschulen lernt man nämlich Diesel-Golf fahren was einen noch lange nicht befähigt z.B. einen kurzhubigen Benziner mit laufendem Motor bis ans Ziel zu bringen.

der Smart besitzt ein Automatisiertes Schaltgetriebe. ausserdem kann ich aus erfahrung sagen, wenn man nur noch dieses kleine auto fährt hat man mit einmal angst ein großes (T5) zu fahren. ich kenn das von meiner Mutter nur zu gut...

Also nimm lieber Papi auto und ihn und fahrt an einem Sonntag mal ins Industriegelände zum üben

Der größte Unterschied sollte in der Handhabung und Haltbarkeit bestehen. Das Ethanol tankst du und gut. Trockeneis ist das ein wenig sagen wir mal "vergänglicher", das ist nicht ewig kalt.

Zurück