ITpassion-de
PCGH-Community-Veteran(in)
Da ich mich aber in erster Linie für Fahrzeuge bis 2000 interessere bezieht sich mein Wissen und meine Erfahrung auch eher auf diese.![]()
Was ist denn an Fahrzeugen vor BJ 2000 besser als danach
?Da ich mich aber in erster Linie für Fahrzeuge bis 2000 interessere bezieht sich mein Wissen und meine Erfahrung auch eher auf diese.![]()
?Ich fragte nach dem Vorteil.

wenn irgendwas an einem Auto ist, wird es ja als aller erstes mal einfach an den Computer angesteckt, und dann gibts wieder irgendwelche Trottel die den Fehlerspeicher mal wieder nicht löschen
sowas nervt![]()
Ich bin nur einmal in meinem Autofahrerleben liegen geblieben und das war wegen eines platten Reifens.
Insofern sehe ich die Elektronik im Fahrzeug ganz klar als Vorteil, denn als Nachteil. Selbst der platte Reifen wird mich in Zukunft wohl nicht mehr so sehr behindern können, da mein neuer Wagen auch den Reifendruck kontrolliert und so frühzeitig warnt.

was bringt dir dein tolles überwachungssystem, wenn du in nen nagel oder sonst etwas reinfährst dass n loch in den reifen macht, und der reifen innerhalb kurzer zeit platt ist? richtig, gar nix, oder bewirkt das tool dass dein wagen nach hause fliegtSelbst der platte Reifen wird mich in Zukunft wohl nicht mehr so sehr behindern können, da mein neuer Wagen auch den Reifendruck kontrolliert und so frühzeitig warnt.

Und sonst hattest du keine Probleme mit der Elektrik? Bspw. mit el. Fensterhebern?
Der Vorteil an alten Autos sehe ich auch in weniger Elektronik / Schnick-schnack, weil
alles was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen.
EFH, Airbag, elekt. Sitzverstellung, und natürlich die ganzen Hilfsdinger für dir Fahrt...
Lieber Oldschool. Leider hat mein Cab. Servolenkung![]()
was bringt dir dein tolles überwachungssystem, wenn du in nen nagel oder sonst etwas reinfährst dass n loch in den reifen macht, und der reifen innerhalb kurzer zeit platt ist? richtig, gar nix, oder bewirkt das tool dass dein wagen nach hause fliegt![]()
.

Insofern kann ich mich dem in Foren und bei Gebrauchtwagen-"Fans" vorherschenden Elektronik-Hass nicht anschliessen. Da ich bisher dadurch nur profitiert habe, z.B. durch ABS, ESP, Sitzheizung, elektrische Servolenkung, Navigation, Soundsystem, Klimaautomatik, Fernlichtautomatik, Xenon Plus, elektrisches Verdeck (bis 50 km/h), usw........
aber so sachen wie Sitzheizung sind total überflüssig meiner Meinung nach.
oder beheizte Außenspiegel, klar, man muss nicht kratzen, und das nervt definitiv, aber was wenn einer den Spiegel abfährt?
kostet sau viel![]()
Da ist halt die Ansicht und "Notwendigkeit" von Autos von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich persönlich finde das ein Auto Spass machen muss. Luxus ist es alleine schon das Auto zu tanken.
Und wenn ich in einem Auto sitze wo ich nichtmal mehr den Motor höre, bzw. die Geräuschkulisse überhaupt, dann machts einfach keinen Spass mehr. Ein Auto muss man spüren, fühlen und erleben. Für alles andere gibts Bus und Bahn.

Ich habe mal gelesen das die Sitzheizung für alle mänlichen Personnen schädlich sind.
Aber ob das stimm?![]()
Warmer Hintern und Ladys heimfahren im Winter hat eigentlich jedes Mal zum Beischlaf geführt. Kein Plan warum. Scheint was mit Behaglichkeit zu tun zu haben. Seit ich verheiratet bin, hab ich zum Glück keine Sitzheizung mehr nötig.
Das ist so ein Opading. Mit 60 und Ischias kömmer drüber reden, aber ich bin jung und sowas kommt mir nicht ins Auto. Fast noch schlimmer ist nur so ein schwuler Nackenwärmer à la Airscarf.
So Zeugs fahren nur Halbtote! 

Immer!
Und ja, ein bissel "schwul" triffts schon recht genau, was ich über so Komfortzeugs denke.Is ja auch klar dass es ein nettes Feature istIch wurde bisher noch von keinem Mitfahrer negativ zur Sitzheizung angesprochen, ganz im Gegenteil.
Das ein Auto unter "Genießergesichtspunkten" Geld kostet ist klar. Aber alles kostet in irgendeiner Form etwas. Und das Auto ist meiner Meinung nach nicht der schlechteste Weg sein erarbeitetes Geld wieder los zu werden.

in dem Sinne schon, letzten Winter erst noch musste ich morgens mit der Mofa zur Firma fahren, bei -20 Grad.In meinem Augen ist sowas verweichlicht.