Der Auto-Thread

oh man.

Meine Meinung dazu:

Ich freu mich, dass ich in meinen neuen so sachen wie Bi-Xenon mit Kurvenlicht und Sitzheizung usw. hab. PDC vorn und hinten, Navi, und Reifendruckkontrolle machen den Alltag in der Stadt sehr viel angenehmer. Das hat zwar mit reinem Auto fahren nicht viel gemein aber es ist das Auto was jeden Tag ständig bewegt wird. Da ist entspanntes und ruhiges ankommen ein Heilleid:hail: Das der kleine Diesel knapp über 1000U/min. schon enormes Drehmoment hat, tut sein übriges im Stop and Go-Verkehr.

Der MX-5 war dagegen autofahren pur. Tief, laut und hart. 131PS auf 920kg sind fürs Kurvenräubern auch ok. Da ist schonmal der hintern rumgekommen. Aber ist halt nichts mehr für jeden Tag, jedenfalls nicht für mich. Und wenn hier jemand meint, dass Cabrios nicht so steif gebaut sind, wie Targas oder sonstwas, der sollte mal drüber nach denken, warum im Cabrio immer so viel Blech drin ist. Unterm MX-5 waren min. 3 Streben zur Versteifung eingebaut.
Hinter den Sitzen ist eine komplette Blechwand.

Zu ITp: Ich kann es bischen Nachvollziehen. Wenn ich finanziel so gestellt wäre, würde ich nicht anders handeln. Andere fliegen dafür jedes Jahr 3mal in Urlaub. Auch sachen wie früher war alles besser ist einfach schrott. Die neue Technik kostet halt, wenns doch mal defekt ist. Ein Scheinwerfer mit Leuchtmittel liegt bei mir ganz locker im vierstelligen bereich, wo andere vielleicht 250€ für ausgeben müssen. Und nichts ist schlimmer, als wenn man ein Oberklasse-Auto haben will, dann aber auf Ausstattung verzichtet. Das spielt natürlcih keine Rolle, wenn man sich für EVO`s oder STi`s interessiert. Dann liegt der Wunsch woanders als entspannt anzukommen.

Und das man seine Sachen auch ab und zu zur Schau stellen will ist wohl ganz normal. Jeder ist auf seine Art stolz wenn er sich was geleistet hat, egal ob Auto, Computer oder Haus, aber wenn man mal leichte anzeichen davon macht, was man sich gegönnt hat, weil man druaf hin gespart hat oder wie auch immer, heißt es gleich man will rumprollen.

Ich sehe das sehr ähnlich! Sollte ich mir nochmal einen Neuwagen kaufen bzw. ein "besonderes" Auto würde ich dazu sicher auch ein Bild hochladen. Ob ich dafür als Proll abgestempelt werde wäre mir dann aber eigentlich egal.
Jeder hat seine eigenen Intressen. Ich kenne genug Leute die in großen Häusern wohnen aber "alte" Autos fahren bzw. eben anders herum -> Normale Wohnung aber ein gutes und neues Auto.
Ich kümmere mich nicht darum ob jemand mehr hat als ich, denn ich bin mit dem was ich habe völlig zufrieden!
Es gibt ja genug Leute die beim Anblick eines Sportwagens (was weiß ich, sagen wir einem R8) anfangen den Besitzer einen Proll oder Bonzen zu nennen. Ich freue mich dann meistens eher in den Genuss kommen zu können so etwas rares und schönes sehen, sowie hören zu können. Ob der Besitzer nun 500.000€ oder 8 Mio. im Jahr macht ist mir dabei einfach mal EGAL! (Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will). ;)

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, so ein bisschen Angeber steckt doch in jedem von uns :D!

Ich sehe das sehr ähnlich! Sollte ich mir nochmal einen Neuwagen kaufen bzw. ein "besonderes" Auto würde ich dazu sicher auch ein Bild hochladen. Ob ich dafür als Proll abgestempelt werde wäre mir dann aber eigentlich egal.
Jeder hat seine eigenen Intressen. Ich kenne genug Leute die in großen Häusern wohnen aber "alte" Autos fahren bzw. eben anders herum -> Normale Wohnung aber ein gutes und neues Auto.
Ich kümmere mich nicht darum ob jemand mehr hat als ich, denn ich bin mit dem was ich habe völlig zufrieden!
Es gibt ja genug Leute die beim Anblick eines Sportwagens (was weiß ich, sagen wir einem R8) anfangen den Besitzer einen Proll oder Bonzen zu nennen. Ich freue mich dann meistens eher in den Genuss kommen zu können so etwas rares und schönes sehen, sowie hören zu können. Ob der Besitzer nun 500.000€ oder 8 Mio. im Jahr macht ist mir dabei einfach mal EGAL! (Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will). ;)

Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, so ein bisschen Angeber steckt doch in jedem von uns :D!

Schon Richtig. Aber es besteht ein gewaltiger unterschied darin sich so einen Wagen einfach nur für sich selbst zu holen und zufrieden damit zu sein. Oder andere damit abzuwerten, bzw. in Bezug auf diesen Hintergrund, abwertende Kommentare abgeben zu müssen.

Ganz ehrlich? Wenn jemand das wirklich ernst meint und sich so einen Wagen nur für sich selbst kauft ohne jegliche Anwandlungen von Angeberei zu hegen, dann soll ers einfach für sich behalten und damit zu frieden sein.

Ganz ehrlich? Wenn jemand das wirklich ernst meint und sich so einen Wagen nur für sich selbst kauft ohne jegliche Anwandlungen von Angeberei zu hegen, dann soll ers einfach für sich behalten und damit zu frieden sein.

Wenn jemand auch nur einen Funken Carakter hat, dann kann man sich an schönen Dingen anderer erfreuen. Man muss wirklich ein ganz kleines Licht sein um andere zum freuen in den Keller zu schicken.

Noch eine winzige Information am Rande, dies ist ein Forum in welchem es um materielle Dinge geht. In diesem Thread handelt es sich primär um Autos. Da kommt es unweigerlich vor das über Sachen/Autos gesprochen wird :schief:.

@ ITp:

Du kennst doch das Problem! Weil du deine Meinung nunmal sehr krass darstellst, erntet das natürlich kein Lächeln bei den anderen.

Meine Kumpels lach ich aber auch aus, wenn die sich irgend ein Schrott holen der Technisch weit weg von gut ist. Obs jetzt Autos oder Fernsehr sind ist ja egal. Aber hier sind nunmal Menschen, die einen sind wie du und in der Lage, sich jedes Jahr nen neuen zu kaufen, und die anderen sind froh, wenn der 10 Jahre alte Wagen durch den TÜV kommt (so wie bei mir grad, hab aber halt auch den anderen neueren). Da kommen so sprüche, die durch die Blume so klingen wie "ihr armen Schlucker" halt nicht gut an.

Wenn jemand auch nur einen Funken Carakter hat, dann kann man sich an schönen Dingen anderer erfreuen. Man muss wirklich ein ganz kleines Licht sein um andere zum freuen in den Keller zu schicken.

Noch eine winzige Information am Rande, dies ist ein Forum in welchem es um materielle Dinge geht. In diesem Thread handelt es sich primär um Autos. Da kommt es unweigerlich vor das über Sachen/Autos gesprochen wird :schief:.

Fragt sich welches Licht hier kleiner ist wenns gleich Persönlich wird;)

@ ITp:

Du kennst doch das Problem! Weil du deine Meinung nunmal sehr krass darstellst, erntet das natürlich kein Lächeln bei den anderen.

Meine Kumpels lach ich aber auch aus, wenn die sich irgend ein Schrott holen der Technisch weit weg von gut ist. Obs jetzt Autos oder Fernsehr sind ist ja egal. Aber hier sind nunmal Menschen, die einen sind wie du und in der Lage, sich jedes Jahr nen neuen zu kaufen, und die anderen sind froh, wenn der 10 Jahre alte Wagen durch den TÜV kommt (so wie bei mir grad, hab aber halt auch den anderen neueren). Da kommen so sprüche, die durch die Blume so klingen wie "ihr armen Schlucker" halt nicht gut an.

Ich weiß das du recht hast. Aber manche "Doppelmoraler" nerven dennoch :ugly: .
Ist aber kein Problem, denn wofür gibt es sonst die Ignor-Funktion...

leute kommt einfach wieder runter, respektiert die andere Meinung und gut ist.
habe echt kein Bock hier dass es geflame gibt, da gibts schon genug andere Threads;-)

Ich denk mal wir ham das jetzt hier ausdiskutiert.

Mal so ne Frage: wer hat denn noch keine Winterreifen drauf?

leute kommt einfach wieder runter, respektiert die andere Meinung und gut ist.
habe echt kein Bock hier dass es geflame gibt, da gibts schon genug andere Threads;-)

Ich denk mal wir ham das jetzt hier ausdiskutiert.

Mal so ne Frage: wer hat denn noch keine Winterreifen drauf?

Ich habe meine, auch aus Faulheit heraus, seit mitte Oktober drauf. Hoffe auf Schnee diesen Winter.... macht einfach spaß (finde ich) bei solchen Bedingungen zu fahren.

Ist doch so die Faustregel. Von Oktober bis Ostern.

Meine sind auch seit letztem Wochenende drauf.
Den allgm. Wintercheck werde ich nächste Woche, bzw. die Woche danach machen.
Das heißt wechseln was gewechselt werden muss. Bei mir sinds die Spurstangenköpfe die ausgeschlagen sind, ein poröser Unterdruckschlauch macht mir sorgen. Dann vlt noch die Ventildeckelentlüftung mal vernünftig reinigen und halt so übliche sachen wie luft-, innenraum- und benzinfilter. Was halt so anfällt:ugly:

Bei mir war es am Montag so weit. Ist irgendwie lustig mit den Asphaltschlitzern (235er rundum, statt mit 255ern im Sommer) zu fahren, da geht die Lenkung so leicht :ugly: .

Thema Winterreifen: auf dem Daihatsu Cuore sind schon welche drauf (die sind auch wirklich winzig), für den kommenden Golf V bin ich am schauen, 205/45 R17 H oder V, oder 225/40 R18 - ersteres ist das, was VW ab Werk als Winterreifen geliefert hat bei dem Wagen.

Ich persönlich würde die 18"er nehmen, da sie auf einem Ver Golf relativ hübsch wirken.
Im übrigen hätte ich für die nächste Saison noch einen passenden Satz 'übrig' ;) .

Über VCDS müsstest du doch die Lenksensibilität einstellen lassen können.
Beim Ibiza gibts die Modi Normal / Sport und FR / Cupra
Vlt kannste deinen auf TT RS umstellen lassen :D

Ich hab meine noch nicht drauf, wird aber morgen oder übermorgen gemacht.
Den Rest vom Wintercheck hab ich schon durch, inklusive Gummis fetten. :D

Zurück