Der Auto-Thread

:stupid: <- Mehr als dieser Smiley fällt mir zu dem Thema hier nicht ein.

Meinen 7 Jahre alten, "runtergerittenen" und voll ausgestatteten 5er mit 180.003 km -

Naja du achtest ja auf dein Wagen, aber kann man das von jeder Verkaufsanzeige behaupten wie der/die/das :D Vorbesitzer damit umgegangen ist?
 
Meinen 7 Jahre alten, "runtergerittenen" und voll ausgestatteten 5er mit 180.003 km - und trotzdem Neuwagencharakter - möchte ich trotzdem nicht missen.

Neuwagencharakter werte ich mal als peinlichen Scherz. Schon nach einigen Monaten wirkt ein Wagen nicht mehr wie neu. Nach Jahren ist alleine das Synonym schon einen Lacher wert.

Grandiose Fahrmaschine mit 3 Litern Hubraum und trotzdem nur 7,7 Litern Verbrauch (Diesel).

So war das Früher. Heute könntest du einen 300 PS Diesel mit dem gleichen Verbrauch fahren.

Scheinbar muss man keinen aktuellen TT fahren um 200 PS auch spritsparend auf die Kette zu bekommen. Gut, angegebene 8,0 s auf 100 km/h können nicht mit einem sportlichen Roadster mithalten, aber langsam ist etwas anderes.

Ich hätte jetzt gesagt, dass schnell was anderes ist. Einer meiner reinrassigen Sportwagen war auch in dem Geschwindigkeitsbereich. Also mit Sportwagen meine ich in dem Zusammenhang meinen 2008er Skoda Octavia 1,8 TSi Combi. Der 1800 ccm Motor ging aber noch einen Tacken besser :lol: .
Wenn ich mein noch aktuelles Wägelchen so langsam fahren würde wie es der 3 Liter Diesel ja nicht schneller kann, wer weiß wie weit der Verbrauch dann noch runter ginge?!

Dazu machen die 500 Nm sehr viel Spaß. Eigentlich traurig, wie eingeschränkt ein Sichtfeld beim Thema Auto sein kann - aber an der Diskussion mag ich mich nicht beteiligen.

500 Nm sind heutztage für einen 3 Liter Turbo Motor keine besonders große Kunst. Aber solange es dir reicht paßt es doch.
Noch ein Tipp am Rande, wenn man sich an einer Diskussion nicht beteiligen will, dann sollte man sich nicht an einer Diskussion beteiligen :ugly: .

Und wisst ihr was das Beste ist? Er ist bezahlt - kleinem Geld sei dank. ;)

Falls du mich damit meinst. Ich bezahle meine Autos auch. Andernfalls würde mein Händler mit dem großen Knüppel vor meinem Haus stehen :schief: .

Naja du achtest ja auf dein Wagen, aber kann man das von jeder Verkaufsanzeige behaupten wie der/die/das :D Vorbesitzer damit umgegangen ist?

Eben. Deshalb ist für mich Secondhand undenkbar.
Hingegen wer meine abgelegten Autos kauft, kann 100%ig davon ausgehen das sie nie eine Bürstenwäsche ertragen mussten, eine Nacht im Freien stehen, gegessen im Auto oder geraucht im Auto wurde geschweige denn kalt getreten wurden. Nur wer garantiert einem das jedes Auto so eine Behandlung erfahren hat?

P.S. Demnächst hätte ich einen peinlichst gepflegten TT im Angebot, da der nächste Wechsel ansteht http://extreme.pcgameshardware.de/r...-roadster-audi-s5-cabrio-bmw-335i-cabrio.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuwagencharakter werte ich mal als peinlichen Scherz. Schon nach einigen Monaten wirkt ein Wagen nicht mehr wie neu. Nach Jahren ist alleine das Synonym schon einen Lacher wert.

Mein Firmen Audi war nach einer Woche schon alles andere als ein Neuwagen, da miefte die Klimaautomatik. :ugly:
Während der C-Max sehr gut gepflegt war, den wir als Jahreswagen gekauft haben, da merkt man, dass es ein Ford Mitarbeiter war, der den Wagen gefahren hat und so einer ist sehr darauf bedacht, dass der Wagen in einem tadellosen Zustand bleibt.

So war das Früher. Heute könntest du einen 300 PS Diesel mit dem gleichen Verbrauch fahren.

Wo denn?
Ein Diesel der Größe von einem 5er oder 7er BMW braucht entsprechend, eben weil der Wagen schwer ist, Komfort kostet nun mal Masse.

Ich hätte jetzt gesagt, dass schnell was anderes ist. Einer meiner reinrassigen Sportwagen war auch in dem Geschwindigkeitsbereich. Also mit Sportwagen meine ich in dem Zusammenhang meinen 2008er Skoda Octavia 1,8 TSi Combi. Der 1800 ccm Motor ging aber noch einen Tacken besser :lol: .
Wenn ich mein noch aktuelles Wägelchen so langsam fahren würde wie es der 3 Liter Diesel ja nicht schneller kann, wer weiß wie weit der Verbrauch dann noch runter ginge?!

Probiere es aus, ich denke, dass du nicht mal ansatzweise an dem Verbrauch eines Diesels rankommst.
Lass dir also Elektronik reinbauen, die dein Wagen auf 20km/ festsetzt, dann fährst du sparsam und alle anderen freuen sich. ;)

500 Nm sind heutztage für einen 3 Liter Turbo Motor keine besonders große Kunst. Aber solange es dir reicht paßt es doch.
Noch ein Tipp am Rande, wenn man sich an einer Diskussion nicht beteiligen will, dann sollte man sich nicht an einer Diskussion beteiligen :ugly: .

Für einen Diesel auch nicht, aber ohne Turbo wird das nichts. Also, wohin soll das führen?

Falls du mich damit meinst. Ich bezahle meine Autos auch. Andernfalls würde mein Händler mit dem großen Knüppel vor meinem Haus stehen :schief: .

Ich lasse sie mir schenken, ist der bessere Weg. :daumen:
 
Die Felgen, Klutten !! :wow::daumen:
Die M5 Felgen und schön tief ! Ob das eingetragen ist spar ich mir mal :ugly:

Wenn ich mein noch aktuelles Wägelchen so langsam fahren würde wie es der 3 Liter Diesel ja nicht schneller kann, wer weiß wie weit der Verbrauch dann noch runter ginge?!

So langsam? Ich denke nicht das man das als "so langsam" abstempeln kann! Und den Verbrauch würdest du nie erzielen, das ist Wunschdenken ;)
 
Also mit Sportwagen meine ich in dem Zusammenhang meinen 2008er Skoda Octavia 1,8 TSi Combi. Der 1800 ccm Motor ging aber noch einen Tacken besser :lol: .

Da hab ich noch das hübsche Nordschleifenvideo von nem Audi RS4, der zweifelhaft versucht an dem Schkoda RS TFSI vorbeizukommen. Letzterer war wohl beim Rothe und hatte dann so roundabout 300 PS - natürlich schön getarnt :D
 
@ ITPassion: Soso, du fährst also jedes mal mit fast 3/4 Gas los? Denn anderst würdest du die 8 sek wohl kaum schaffen...
 
Hey Klutten, ich hab mal ne Licht-Frage an dich (wenn die anderen sich damit auskennen, gerne her mit den Antworten)

Und zwar sind mir gestern zwei komische Frontscheinwerferarten verkommen.

  1. Ein alter Corsa oder Fiesta wo in stockdunkler Nacht nicht die Abblendlichter oder Fernlichter aktiv waren sondern lediglich ein extrem heller (eher greller) LED-Strip (so TFL mäßig) der von der Höhe her zwischen Neblern und normalem Licht lag
  2. Ein neuer Kombi (Passat-Größe). weiß aber nicht was für ein Typ da nur im Rückspiegel. Der hatte ganz normal das Abblendlicht an, aber zwischen Abblendlicht und Kühlergrill hatte er innen jeweils zwei gelbe Birnen noch leuchten. Sah so aus, als würden die Blinker noch dazu leuchten
:huh:

Zum 1. kann ich mir nur Vorstellen: Verboten
Beim 2. weiß ich nicht ob es solche Scheinwerfer gibt, oder ob da auch was gemacht wurde.
Kannst du (ihr anderen auch gerne) mal ein bisschen "Licht" :ugly: in die Angelegenheit bringen?
 
Das 1. Ist eig nur tagfahrlicht. Das ist nachts natürlich verboten (denk ich mal), da man damit wohl nicht wirklich viel sieht. Naja..zu 2 ka ..

MfG
 
Aber an den zu kleinen Felgen musst du noch arbeiten. :D ;)

Als armer Ingenieur ist leider nicht mehr drin. :D Ne Spaß, 20" sind einfach zu groß und auch zu teuer für ein Arbeitsauto.

Die Felgen, Klutten !! :wow::daumen:
Die M5 Felgen und schön tief ! Ob das eingetragen ist spar ich mir mal :ugly:

Selbstverständlich. =)

Wohl kaum, mein Vater darf sich selbst auch nix eintragen :D
Das machen die netten Kollegen.

Da es für die Felgen kein Gutachten gibt, hat mir ein netter Mann vom TÜV weitergeholfen. Ich habe ihm auch geholfen ...und trotzdem wollte der Verbrecher 107€ haben. Am gleichen Tag habe ich einem Führerscheinanfänger Felgen für 37€ eingetragen - weil ich nett bin. Der TÜV-Onkel war nur zu seinem Portemonnaie nett. :D ...Scherz, war ein echt guter. Kollegen hätten das auch erledigt, aber dafür extra in die neuen Bundesländer reisen?

Hey Klutten, ich hab mal ne Licht-Frage an dich (wenn die anderen sich damit auskennen, gerne her mit den Antworten)

Und zwar sind mir gestern zwei komische Frontscheinwerferarten verkommen.

  1. Ein alter Corsa oder Fiesta wo in stockdunkler Nacht nicht die Abblendlichter oder Fernlichter aktiv waren sondern lediglich ein extrem heller (eher greller) LED-Strip (so TFL mäßig) der von der Höhe her zwischen Neblern und normalem Licht lag
  2. Ein neuer Kombi (Passat-Größe). weiß aber nicht was für ein Typ da nur im Rückspiegel. Der hatte ganz normal das Abblendlicht an, aber zwischen Abblendlicht und Kühlergrill hatte er innen jeweils zwei gelbe Birnen noch leuchten. Sah so aus, als würden die Blinker noch dazu leuchten
:huh:

Zum 1. kann ich mir nur Vorstellen: Verboten
Beim 2. weiß ich nicht ob es solche Scheinwerfer gibt, oder ob da auch was gemacht wurde.
Kannst du (ihr anderen auch gerne) mal ein bisschen "Licht" :ugly: in die Angelegenheit bringen?

Der erste Kandidat ist sicher mit nachgerüstetem Tagfahrlicht gefahren, was bei Dunkelheit natürlich nicht erlaubt ist. Wenn die Sichtverhältnisse nicht mehr gegeben sind, muss mit Abblendlicht gefahren werden. Zum Zweiten kann ich auch nicht viel sagen, da sind die Infos etwas mager. Es gibt aber genügend Autos, wo du eventuell das Begrenzungslicht zusätzlich zum Abblendlicht gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Kandidat ist sicher mit nachgerüstetem Tagfahrlicht gefahren, was bei Dunkelheit natürlich nicht erlaubt ist. Wenn die Sichtverhältnisse nicht mehr gegeben sind, muss mit Abblendlicht gefahren werden. Zum Zweiten kann ich auch nicht viel sagen, da sind die Infos etwas mager. Es gibt aber genügend Autos, wo du eventuell das Begrenzungslicht zusätzlich zum Abblendlicht gesehen hast.

Das ist aber bei serienmäßigem Tagfahrlicht auch so, geht das Abblendlicht an, bleibt das Tagfahrlicht eingeschaltet. Hab ich gestern erst wieder gesehen, Opel Insignia mit Abblendlich, die Tagfahrdioden leuchteten aber immer noch.
 
Als er den Blinker angemacht hat wurde auch da das Tagfahrlicht dunkler.

Was nützt das beim Blinker?
Sobald das Abblendlich eingeschaltet wird, müsste das Tagfahrlich ausgehen, tut es aber nicht, weder beim A4 noch beim Insignia, oder jetzt beim neuen Benz, wo der Kram im Stoßfänger ist, wo früher die Nebellampen waren.

Müssen sich doch dimmen oder abschalten sonst keine Zulassung als TFL?

Nö, leuchtet wie eh und je. Normaler Weise müsste der Kram ausgehen, weils eben Tagfahrlich ist.
Aber Tag ist immer noch, wenn Nacht ist. :ugly:
 
Zurück