Der Auto-Thread

Um mal vom Thema TFL weg zu kommen:

Morgen kann ich mein kleinen wieder holen, leider weiß ich jetzt schon dass er bald wieder da stehen wird. Meine Mails an Freundlichen dass Zündspule+Leiter wohl für das Ruckeln beim Beschleunigen verantwortlich sein können, jedoch nicht für die Schwergängigkeit (gibts das Wort denn?) der ersten zwei Gänge hat der Gute wohl ignoriert :daumen2:


Noch ein Kleines Video... *jamjam*

https://www.youtube.com/watch?v=InzrWj6NCIg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand brauchbare Felgen Shops. BBS hat leider die CM aus dem Programm genommen und mein Händler des Vertrauens kann die nirgends beschaffen.
 
Um mal vom Thema TFL weg zu kommen:

Morgen kann ich mein kleinen wieder holen, leider weiß ich jetzt schon dass er bald wieder da stehen wird. Meine Mails an Freundlichen dass Zündspule+Leiter wohl für das Ruckeln beim Beschleunigen verantwortlich sein können, jedoch nicht für die Schwergängigkeit (gibts das Wort denn?) der ersten zwei Gänge hat der Gute wohl ignoriert :daumen2:


Noch ein Kleines Video... *jamjam*

Jetzt sag nicht du hast ein M3 Manhart :what:
 
Achso, hatte das nur mal zwischendurch aufgeschnappt irgendwo letztens und dachte das wäre aktuell - hätte mir so eben die Lieferengpässe bei manchen Modellen erklärt.

Mal was anderes:

Bei wem beschwer ich mich denn am besten wenn die in der Werkstatt einfach nur Mist machen und der Service einfach nur fürn Arsch ist? Fillialleiter?

Meine Mühle war jetzt 10 Tage bei denen:

- Fahr vom Hof - Airbag Leuchte geht an - nichts dran gemacht
- Steh am Kreisel - erster Gang geht nur mit aller Gewalt rein - nichts dran gemacht
- Irgendwann bei 3k rpm fängts wieder es scheppern an - wurd wohl was gemacht aber nicht ordentlich

Das kanns doch echt nich sein :what:
 
Ich werde mal abwarten ob ich heute was von dem höre...

Ich meine ich kanns ja verstehen, Gebrauchtwagen - alles läuft noch über Garantie dass die sich da nich freuen wenn se das komplette Getriebe austauschen müssen aber dann hätten sie ihn halt nich verkaufen sollen...

Ist es eigentlich normal dass der Schlüssel ohne Perso, Unterschrift oder irgendwas rausgegeben wird? Ich hab überlegt ob ich heute nochmal hin gehen soll und sagen ich will mein Auto holen, ich habs gestern nicht gepackt :ugly:
 
Jop, das ist so üblich, keine Sau stellt fest, ob du wirklich der bist, dessen Auto das ist.
Gab mal einen netten Test mit verstecker Kamera bei Meyers Akte auf Sat 1 und bei ZDF Reporter unterwegs, zum Teil sehr geil. :D
 
Das hat aber auch Vorteile - unser Wagen läuft auf meine Freundin, die unter der Woche in München ist. Da wäre es nervig, wenn ich nicht alles machen könnte mit Auto und Werkstatt...

Da bin ich aktuell auch gespannt, nach 3 Tagen hat die Werkstatt rausgekriegt, das ein Temperatur-Sensor im Motor kaputt ist, was zum erhöhten Kraftstoffverbrauch führen soll - heute soll ich ihn jetzt wieder kriegen, mal sehen wie es sich entwickelt. > 9L bei einem Kleinstwagen (Daihatsu Cuore, BJ 1998 - reines Vernunftauto, aber reicht und fährt) bei dichten Benzinleitungen sind einfach zu viel...
 
Naja, mein Auto ist auch auf meine Mutter zugelassen, aber ich gebs ja auch ab... etwas Kontrolle wäre schon wünschenswert.

Hab heute ne Mail bekommen was gemacht wurde... und ihm gleich geantwortet dass er ihn am Dienstag wieder bekommt :ugly:
 
Naja, mein Auto ist auch auf meine Mutter zugelassen, aber ich gebs ja auch ab... etwas Kontrolle wäre schon wünschenswert.

Hab heute ne Mail bekommen was gemacht wurde... und ihm gleich geantwortet dass er ihn am Dienstag wieder bekommt :ugly:

Ich hab das Glück, dass die Werkstatt bei mir in der Straße ist - da kann ich abends nach der Arbeit immer vorbei latschen und nerven. Bei dem Auto erwarte ich aber auch keine Wunder, der kleine hat schon bessere Zeiten gesehen (TÜV war aber kein Problem bis auf Bremsen, was ja Verschleiß ist).
 
Wenn es eine Vertragswerkstatt ist zum Chef des Hauses oder direkt bei Audi beschweren ;)
Aber da es ja das erste Mal ist wär das etwas übertrieben
 
Ich komme nochmal auf die LED Tagfahrlicht Diskussion zurück...

Es ist ja so, dass das Abblendlicht nicht zusammen mit dem Tagfahrlicht zus. betrieben werden darf.
Viele meinen Aber Autos gesehen zu haben, die trotzdem beides an hatten, was ja eigentlich nicht erlaubt ist.

Bei Audi und VW usw. ist es so, dass sich das LED Tagfahrlicht von 21W auf 5W(Standlichtniveau) runterschraubt, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht wiederholt.
 
Also der Lichtregler beim Audi meiner Eltern steht immer auf automatisch und nachts ist es so, dass man in der Mitte leicht das gelbliche Tagfahrlicht erkennt und herum das normale Xenon leuchtet. Ob nun das Tagfahrlich gedimmt ist, ist schwer zu sagen tippe aber eher auf ja.
 
Es ist ja so, dass das Abblendlicht nicht zusammen mit dem Tagfahrlicht zus. betrieben werden darf.
Viele meinen Aber Autos gesehen zu haben, die trotzdem beides an hatten, was ja eigentlich nicht erlaubt ist.

Bei meinem Audichen ist es so, daß tagsüber (bei eingeschalteter Lichtautomatik) das LED Tagfahrlicht brennt, sobald das Ding auf Ablendlicht umschaltet, brennen die Xenonbrenner und das Tagfahrlicht leuchtet unverändert weiter. Nur wenn man den Blinker aktiviert, wird an der entsprechenden Seite die LED Leiste gedimmt.
 
Das dürfte normal aber nicht sein :ugly:

Ist bei allen aktuellen Porsche, Mercedes, Audis und VWs so. Aber selbst die neuen LED Angle Eyes von BMW leuchten nur in einer Helligkeit.
Anders ausgedrückt das Tagfahrlicht schaltet auf Standlicht um, sind zwar die selben Funktionseinheiten und auch die gleiche Helligkeit aber ein anderer Name :) .

Ich glaube diese komische Regelung mit an und aus, oder hell und dunkel bezieht sich nur auf die peinlichen Nachrüstdinger.
 
Zurück