Der Auto-Thread

Fast 13.500 Arbeitsstunden. Dazu mehr als eine Tonne an Legosteinen bei einem Gesamtgewicht von 1,5 Tonnen. Der wird nicht viel billiger als ein normaler Chiron sein. :D
Die 5 PS sind natürlich etwas mager. :ugly:

Ich frage mich, wie sie die Reifen montiert haben und wie das mit dem Antriebsstrang aussieht.
Da sind ne Menge "echter" Autoteile drin. Bei Lego gibt es ja keine Sachen, wo man Räder dran montieren kann. Der ganze Radträger/Lager/Bremse/Fahrwerk wird wohl aus echten Teilen bestehen. Genauso werden die im Antriebsstrang auch ne Menge Metall und vorallem Kugellager verwendet haben. Lego "Lager" haben ja so ziemlich den bescheidensten Wirkungsgrad ever. :D

YouTube
Hier kann man sehen das die ein Metall Fahrgestell haben, wo die Lego Karosse oben draufgebaut wird. ;)

Hatte VW nicht angekündigt die Modelle zwecks Einsparung zu "entfeinern"?
Unsere VW Ära geht morgen zumindest soweit zu Ende als das ich unseren Passat B7 abmelde. VW bekommt derzeit nicht aus dem Quark wegen des Vergleichs. Am 17.9 treten wir die Heimreise aus Göteborg im neuen Volvo V60 an. Mein Seat wird noch 2 Jahre bleiben, mal sehen was dann kommt. Irgendwas in Richtung Hybrid. Definitiv nichts mehr aus dem VW Konzern.

D4 Diesel mit der 8-Gang Automatik. Leider kann man den T8 Twinengine noch nicht bestellen, wäre eigentlich unsere Wunschmotorisierung. Ist nur 2 Jahre geleast, mal abwarten was es mit den ganzen Fahrverboten gibt.

Okay,
das ist der mit 190PS richtig?

Ja gut, ich bin bei sowas immer optimistisch. Das Ende des Diesels sehe ich in weiter Ferne noch nicht.
Wobei mich beim T8 der kombinierte Verbrauch interessieren würde, ob man damit auf Level eines Diesels fahren kann.

Der hybrid würde dir aber auch nur etwas bringen, wenn du alle 50km laden kannst und halt möglichst den einsatz des benzin-motors vermeidest. Sobald der läuft wird der verbrauch schon ordentlich hoch gehen.

Grade eben fährt eine einfach über Rot und regt sich extrem auf das sie wegen mir bremsen muss und ich nicht an die Seite springe. Und das war nicht so knapp über Rot, sondern bestimmt 20 Sekunden. Meine Ampel war schon ca. 10 Sekunden auf grün. Da wünsche ich mir immer sofort eine Dachluke mit Drehkranz und MG42. :motz: ...oder man müsste mit einem Auto unterwegs sein, wo ein kleiner Rempler nicht so weh tut... :D

Wenn man das Teil nur jeden Tag bis zum Supermarkt und zurück fährt, dann lässt sich sicher was einsparen und man erreicht die Werte aus dem Prospekt. Aber wer kauft sich deswegen so ein Auto?! :D [/URL]
"So ein Auto" wird, wie jedes andere auch, in der Regel zum Pendeln zur Arbeit genutzt was wiederum in der Regel eine Strecke <50km ist.

Naja, der Mitstreiter hier sprach von 35.000km im Jahr. Das ist dann eher "Langstreckenpendeln", also 150km täglich, bei 230 Arbeitstagen im Jahr. Bei kürzeren Strecken hast Du natürlich Recht. Da sind die hybriden tatsächlich nicht verkehrt.

Kommt halt auf den Hybrid an.
Mein GTE ist z.B. auch bei reiner Benzinerfahrt etwas sparsamer bis deutlich sparsamer (je nach Strecke) als der normale 1.4er TSI.
Wo der Hybrid sich halt erst wirklich rechnet, ist auf kürzeren Strecken, wo ein reiner Verbrenner aufgrund vom Kaltstart immer sehr viel verbraucht.
In bergigen Regionen wird der Hybrid auch gut im Vorteil sein.

Edit:

Und am Wochenende noch mit dem Einbau der Recaro Pole Position fertig geworden :daumen:

attachment.php

Anhänge

• IMG_6991.JPG
    IMG_6991.JPG
    316,4 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Zurück