Der Auto-Thread

Im Urlaub hatten wir nen 5,3 V8 Yukon, da hat man auch nichts von der Abschaltung gemerkt, musste man immer aufs Display gucken.
Für nen kleinen Zwischenspurt war der Motor zumindest schneller wach als die Automatik.

4 Liter bei 130kmh ist ja wirklich ein Traumwert. Wie viel dreht der dabei?

Ist ja auch schlicht technisch sinnvoll erst den Motor auf volle Pötte zu bringen und erst danach unter Umständen noch runter zu schalten.

Und der Verbrauch ist Hammer auf der Bahn, fährst mit ~4L bei 130kmh.
Woher hast du den wert? Wenn der aus der mufu-anzeige kommt, dann kannst du sehr wahrscheinlich noch 1L drauf rechen. (zwar immer noch gut, aber nicht sooooo gut) Meine liegt ja, über die tankfüllung, auch gut 0,7 bis 0,8L/100km daneben, wobei es im sommer eher 0,6L sind. (ich bin mit schätzen über die tankanzeige wirklich genauer!)
4 Liter bei 130kmh ist ja wirklich ein Traumwert. Wie viel dreht der dabei?
Also wenn die im flachen umfeld von berlin wohnen, ist es aber nur noch ein 3/4 traum. Da kann das system ja durchaus optimal arbeieten. Bei mir dagegen wird man wohl keine chance haben. Hier geht es fast ständig die hügel entweder rauf oder eben runter und wenn es mal eben dahin geht, vermeldet meine multifunktions-anzeige auch mal 5L/100km im momentan-verbrauch.

Mufu ja, aber ich glaube dem Wert schon.
Selbst 5l sind für ein SUV top (Benziner wohlgemerkt).
Und ja Flachland, aber trotzdem guter Wert für ein SUV. Da habe ich mit meinem A3 (ebenfalls 1.4 tfsi aber ohne Zylinderabschaltung) einen deutlich höheren Spritverbrauch. Da zeigt die Mufu deutlich mehr an (7-8L).

War ich heute bei Mitsubishi wegen einem Antriebswellen-Gelenk Radseitig für den Lancer. Weil um Zubehör scheint es das nicht zu geben... Mitsubishi sagt das es für so alte Autos (BJ2009) keine Ersatzteile mehr gibt. Finde das irgendwie eine schwache Leistung für ein Fahrzeug das keine 10 Jahre alt ist, die Ersatzteilversorgung einzustellen. Bei Subaru habe ich bisher für meinen 7 Jahre älteren Impreza bisher immer alles bekommen und selbst für meinen gut 26 Jahre alten Nissan habe ich bis auf ein paar wenige Teile auch bisher alles geliefert bekommen. Das kann doch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein... :rollen:

Anhänge

• 28514975_1992740344089330_8166228630402193565_o.jpg
    28514975_1992740344089330_8166228630402193565_o.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 42
Minimal geforderte Ersatzteillieferungen welche ich Mal gesehen habe waren 8Jahre. Und da ist er halt drüber.
Ist aber natürlich die Frage ob vielleicht nur Mitsubishi Deutschland keine Teile vorhält und es in Japan noch welche gibt.

Mitsubishi in Japan wird sowas sicherlich haben. Aber Lieferzeiten sind dann auch recht lange und die kleine braucht das Auto eigentlich lieber heute als morgen wieder. Finde auch komisch das es das Aussengelenk laut Mitsubishi nicht einzeln geben würde und nur die Antriebswelle im ganzen. Niemand tauscht doch eine Antriebswelle aus weil die Manchette defekt ist... komisches Verfahren bei dem Verein. Hab jetzt über KFZ Teile mal ein neues Gelenk gekauft, soll jedoch für ein Automatikgetriebe sein. Mal sehen ob es trotzdem passt...

Sind nicht sogar gewisse Fristen gesetzlich vorgeschrieben?

Das ist nicht nur schwach, sondern eigentlich ein Fall für die “Auszeichnung des bescheidensten Autoherstellers“.

Einzig, wenn wegen der Katastrophe in Fukushima 2011 da die Teile nicht mehr da sind, kann ich da minimal Verständnis für aufbringen.

Trotzdem, eigentlich ist das zu jung, für sowas.
Bei Daimler bekommst du teilweise für 60 Jahre alte Autos Teile.

Das man von Japanern nicht eine so gute Teileversorgung wie Mercedes, VW, Opel oder BMW erwarten kann habe ich natürlich erwartet. Gerade weil es ja quasi doch irgendwo alles Import Fahrzeuge sind... aber so eine kurze Zeit finde ich wirklich beschämend. Hoffentlich passen die Gelenke sonst muss ich mich doch mal mit Mistubishi Japan auseinander setzen. :rollen:

Haben sie den Ar*** offen??? Das ist krass oder krank... Ich glaube, es wäre mein letztes Auto von diesem Hersteller, sowas geht überhaupt nicht!

Wenn du anrufst musst du diese Symbole möglichst gut beschreiben: 私はドライブシャフトが必要です

Vielleicht bekommst du dann ja ne neue Antriebswelle. :lol:

Ok cool.

Haben sie den Ar*** offen??? Das ist krass oder krank... Ich glaube, es wäre mein letztes Auto von diesem Hersteller, sowas geht überhaupt nicht!

Ich persönlich konnte Mitsubishi noch nie wirklich was abgewinnen, gefallen mir zum Teil optisch zwar recht gut. Aber hatte zu der Marke nie eine Bindung und dies wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Noch keine Sprüche zum Diesel-Urteil?

Was soll man dazu sagen? Es ist einfach nur dumm und wird nichts bringen, zumindest nichts für die Umwelt.

Viel übler finde ich, dass dieses Drecksverein DUH von unserer Regierung finanziert wird und so viel Macht hat, abartig. Sowas geht wirklich nur in Deutschland.

Und viel lächerlicher ist es auch noch, dass man versucht BMW an Bein zu pissen, wegen den 11700 Fahrzeugen (M550d und 750d), die sie zurückgerufen haben... das ist sowas von lächerlich. Und dann noch so ein Kommentar "die schützende Hand aus Berlin ist weg". Merken die es eigentlich noch??? Auch der Artikel auf Spiegel ist einfach nur reißerisch geschrieben und einfach nur Hetze... und natürlich ist (mal wieder!!!) die DUH mit dem Resch an der Spitze im Spiel (DUH hat gemessen... jö, haben sie, nur was?). Ein Schelm, der böses denkt...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Swift MZ BJ2008 hat mich heute etwas "schockiert" (weil der noch nie was hatte außer mal ne leere Batterie)

Wir hatten heute morgen -17°C in Hamburg
Swift gestartet und ich hatte abhängig von der Drehzahl ein Surren.
Motor aus und wieder an gemacht / das Surren wurde leiser.

Motor aus und Öl kontrolliert, ist noch genug drinnen etwas über der untersten Kerbe, werde heute mal was nachkippen.

Motor an gemacht / alles wieder gut :ka:

Hattet Ihr so was ähnliches schon mal und was kann das denn sein?

Der kleine hat mittlerweile 92.000 runter und muss demnächst ohnehin in die Inspektion.

Der Riemen für die Lichtmaschine wird dabei wohl gewechselt.
Keilriemen nicht weil er ne Steuerkette hat.

Noch keine Sprüche zum Diesel-Urteil?

meine angehenden Schwiegereltern fahren einen T5, der gibt so langsam aber sicher auf.
Deshalb haben die letztes Jahr den neuen VW bus bestellt, glaueb schon im November.
Joaaa seit Dezember Auslieferungsstopp bei VW weil die wohl Ihre Abgasnormen nicht erfüllen konnten.

Weil sie den T5 mit in Zahlung geben müssen Sie den jetzt noch weiter fahren.
Hatten vor kurzem eine Inspektion + Tüv die nicht hätte sein müssen wenn der neue pünktlich gekommen wäre

Und seit dem Wochenende springt er nicht mehr an weil die Batterie tot ist, also auch noch eine neue Batterie kaufen.

Dabei ist das neue Auto schon seit Monaten bestellt und wird nur zurück gehalten seitens VW...

Mega ärgerlich das alles.

Zurück