ForceOne
Software-Overclocker(in)
Davon spricht ja auch keiner. Aber selbst als bei meiner 1.4L Sparbüchse der Kompressor hinüber (und damit gut 50PS von 125 nicht mehr vorhanden) war, hab ich noch meine 100km/h geschafft bevor die Auffahrt zu Ende war. Und der Kübel wiegt seine 1,4 Tonnen.
Das sollte wirklich jeder schaffen können.
Also mehr Leistung schadet ja nie, wenn ich das höre das 60PS oder 90PS viel entspannter sind...das ist doch Schmarrn. Wirtschaftlicher vielleicht, aber entspannter zu fahren?
...
Also aus wenn ich mal den Spritverbrauch zugrunde lege, dann bin ich mit 7-8l gar nicht mal so gut, dass können andere Autos mit deutlich mehr Leistung besser, und in den Nebenkosten macht sich das auch
nicht drastisch bemerkbar, nur eben bei der Anschaffung.
...
Genau hier liegt das Problem. Viele, ich würde sogar sagen die Mehrheit, tun es eben nicht und ziehen einfach raus, ohne zu glotzen oder sie glotzen, sagen sich aber "ist mir egal, muss er doch schauen, wie er zum Stehen kommt".
Über die rege sogar ich Schnecke mich auf. Ich habe im Umkehrschluss aber auch immer die typischen Hobbyrennfahrer (meist dunkle Kombis A4/A6, 3er/5er BMW usw.) an meinem Arsch kleben, welche selbst bei voller Autobahn meinen, dass es sinnvoll wäre ständig das Gaspedal durchzuknüppeln.
Ich liebe Autofahren und ich liebe Autos die Leistung haben, aber es vergeht kaum eine Autobahnfahrt, bei der ich nicht den Kopf schütteln muss.
Viele schaffen es nicht mal auf 60 km/h zu beschleunigen und provozieren heftige Unfälle.
)