Der Auto-Thread

Ich finde es halt krank aus 3 Liter über 600PS rausholen zu können, ohne was am Motor ändern zu müssen.

Was heutzutage aber ja auch schon gut standfest bzw. relativ standfest möglich ist.
Der N54 läuft z.B. mit 600ps ewig wenn vernünftig optimiert, der S55 aus dem M4 sowieso.
Selbst der EA888 Gen.3 (Golf GTI/R/Cupra/S3) läuft erstaunlich lange mit ~550ps auf Serieninnereien und nur 2l Hubraum.

Du weißt schon, wie alt die Maschine ist, von der wir gerade reden?
Und die >600PS sind standfest, nicht relativ standtfest.

Wenn es irgend ein Auto sein darf und weder Preis noch Reparaturen noch Praktikabilität ein Thema wären dann würde ich bei sowas landen:
DS Cabrio
citr_ds19_chapron_palm_001.jpg
Miura
425551.jpg
Corvette C1
chevrolet-corvette-c1-front-side-right.jpg

Für ein einziges Auto im Alltag habe ich tatsächlich keine Alternative zu meinem jetzigen Wagen im Kopf, egal zu welchem Preis.

Du weißt schon, wie alt die Maschine ist, von der wir gerade reden?
Und die >600PS sind standfest, nicht relativ standtfest.

Ja. Bei sowas haben ältere Motoren aber meistens Vorteile, da simplere Technik (dadurch oft drehzahlfester) und Saugrohreinspritzung.
Und >600PS sind dort laut meiner Kenntnis im Rennstreckenbetrieb auch nicht standfest bzw. kann gutgehen, muss aber nicht.

Supra finde ich auch richtig cool mit dem 2JZ, käme wohl bei Traumwagen in die engere Auswahl.

Der 2,5 Liter N52 im E60 macht auch richtig Laune wenn man mal den 2./3. Gang durchlädt, trotzdem nur 7,4 Liter heute auf einer Tour im Sauerland (Landstr/Autobahn) verbraucht. :top:

Realistisch gesehen wird dann wohl nächstes Jahr nen Toyota Yaris 1,3 oder ähnliches drin sein.
-Ist nicht einfach unter 5000€ Leistung, Sicherheit (ESP!), günstigen Unterhalt und das ganze zuverlässig zu bekommen.

Was Schub angeht, ist der 7er echt eine Wucht. Einfach auf's Gas und er zieht aus dem Stand bis in den Begrenzen, ohne angestrengt zu wirken, er zieht einfach, schaltet hoch und zieht weiter.

ESP hatte ich einmal in meinem Leben gebraucht und das nen Jahr nach dem ich den Auto Führerschein hatte.
Danach jetzt knapp 20 Jahre nicht mehr.

Ich fahre auch schon ein wenig mehr als ein Jahr mit defektem ABS Steuergerät durch die Gegend. Also ist das ESP auch gleich mit hinüber. Demnächst will ich's dann aber mal tauschen. Dann sind die drei Lampen auch noch verschwunden und alles funktioniert wieder, auch wenn es niemand braucht :ugly:.

Hat jemand Erfahrung mit Importfahrzeugen aus der USA was Zulassung und co betrifft? Man liest im Internet viel widersprüchliches.

Ist in diesem Artikel alles wichtige enthalten oder gibt es noch weitere Dinge zu beachten?

Anmelden eines Import-Fahrzeugs | de | TUV Rheinland

Würde mir das Fahrzeug nächste Woche mal anschauen, möchte jedoch nicht ganz unwissend an die Sache heran gehen. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Wer will denn 600.000 km mit mikriger Leistung fahren, dann lieber 200.000 km schnell oder 100.000 km sehr sehr schnell :D

Für den Alltag reicht es... zum schnell fahren nimmt man dann halt das Sommerauto.

Was hat der 2JZ im Lexus? 220PS?

222PS... die 2 muss man schon erwähnen.

Da fahren denke ich mal die wenigsten reell Rennstrecke.
Für Autobahn, 1/4Meile hält ein N54 mit Serieninnereien auch 700ps/1200Nm.
Aber halt nicht bei Dauervollgas :D

Es gibt auch genug die 800PS Standfest mit Serieninnerein fahren. Kenne welche die fahren mit 1200PS. Da ist dann aber bisschen was gemacht.

Hat jemand Erfahrung mit Importfahrzeugen aus der USA was Zulassung und co betrifft? Man liest im Internet viel widersprüchliches.

Ist in diesem Artikel alles wichtige enthalten oder gibt es noch weitere Dinge zu beachten?

Anmelden eines Import-Fahrzeugs | de | TUV Rheinland

Würde mir das Fahrzeug nächste Woche mal anschauen, möchte jedoch nicht ganz unwissend an die Sache heran gehen. :)
Der Punkt kann halt beliebig aufwendige Umbauten erfordern:
Falls keine EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung vorliegt, ein Gutachten über die Untersuchung nach § 21 StVZO.

Wenn du das Ganze über einen Importeur machst wird der dir in der Regel aber auch ein Gesamtpaket mit Anpassungen und Abnahme anbieten.

Wobei es dann auch darauf an kommt, was das für ein Fahrzeug ist, bei Autos, die eigentlich eine EWG-Zulassung haben, sind oft nur Kleinigkeiten zu ändern, bei Autos die hier nie zugelassen wurden kann das zu ner kompletten Einzelabnahme werden.

US Autos zu importieren ist der letzte Mist. Wenn da mal was mit ist, kommt man teilweise nur sehr bescheiden an die Teile ran. Da müsste die Kiste schon 10000 billiger sein das ich das auf mich nehmen würde. Außerdem hat man da zusätzliche Fehlerquellen mit im Auto wie z.B. die Tanklecküberwachung.
Finger weg.

Zurück