Der Auto-Thread

Ein G muss fahren, und zwar überall und überall drüber. Alles Andere ist Makulatur.

@Jetta Alternativen mit nicht zu wenig PS:
Impreza und Evo haben die Karosserieform und sind mit quasi beliebiger Maximalleistung zu haben.

@Jetta Alternativen mit nicht zu wenig PS:
Impreza und Evo haben die Karosserieform und sind mit quasi beliebiger Maximalleistung zu haben.

Bloß hat Mitsubishi hierzulande momentan ausschließlich SUVs und den L200 im Angebot, den Evo gibts nur als Import oder gebraucht. Die 156PS beim aktuellen Impreza würde ich jetzt auch nicht als "Beliebige Maximalleistung" definieren, zumal der hier auch nicht mehr als Coupe angeboten wird sondern ausschließlich als Kompaktkombi und der WRX STI Hat noch nicht das Modellrefresh mit dem digitalen Cockpit bekommen.

Weiteres Problem mit dem Jetta: Seit ich mal einen 6er Golf fahren durfte will ich nie wieder ein Auto das VW in Mexico bauen lässt. Die Verarbeitungsqualität, Spaltmaße, Zuverlässigkeit waren unter aller Sau, das KFZ war mehr zum nachbessern in der Werkstatt als auf der Straße. Abgesehn davon sieht man ihm zu sehr an, dass er für den amerikanischen Markt entwickelt wurde, eigentlich ist es ein Passat bei dem man alles was halbwegs wertig aussieht durch billiges Plastik ersetzt hat.

Was schon eher in die Richtung geht sind Mazda 3, Honda Civic oder Ford Focus. Die letzten beiden gibts auch mit ordentlich Saft unter der Haube.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht auch daran, das eine Limosine in D eigentlich kaum gefragt ist.
Diese Karosserieform ist eher für Rentner und Fahrer von Oberklasse-Autos interessant.
Eigentlich in meinen Augen auch gut so :)

Den Focus gibts Gott sei Dank seit letztem Jahr nicht mehr als Limousine in D (wenn nicht sogar in ganz Europa). Mein Vater fährt so einen als MK1, mir total unverständlich. :ugly:

Konnte Sonntag das erste mal richtig schön ne Spritztour machen, macht wirklich Spaß.
Diese Alpin Winterreifen sind echt der Hammer, die haben besseren Grip als so manch günstigen Sommerreifen.

Da will ich gar nicht wissen wie es sich dann mit den Super Sport fährt :D

Heute Abend kann ich den Lancer vom Aufbereiter holen. Nächsten Monat kommt dann der Subaru zu ihm und in April der Lexus. Dann wäre ich mit fast allen Autos durch... lediglich der Mazda hätte es dann noch so verdient. Aber irgendwie raus raus geschmissenes Geld bei einem reinen Tracktool.

Ja für ein Rennstrecken Fahrzeug echt egal, interessiert doch kein Schwein wie das innen aussieht.
Es sei denn man hat nen McLaren 675LT oder so als Rennwagen, dann schon eher.

Die älteren mittelklasse Japaner sehen ob gepflegt oder nicht kacke im Innenraum aus :D

Mit ist aufgefallen ,dass die Elektronik auf Sport+ jetzt viel schneller rein regelt wie bei dem 235i.
Mit dem konnte man immer gute Powerslides hinlegen, jetzt wird merklich power raus genommen wenn er etwas
schlupf bekommt.

Finde ich echt schade, dass man das nicht etwas genauer einstellen kann, ganz ohne Helferlein ist mir bei dem jetzigen
Erfahrungsstand zu heikel und mit machen die Kurven keinen Spaß.
Muss unbedingt ein paar Fahrertrainings machen um den Grenzbereich besser kennen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade das Interieur bei Fahrzeugen der 80-90er sehr ansprechend. Nicht nur bei den Japanern. Aber das ist immer Geschmackssache. Ich kann beispielsweise mit dem Wischi Waschi aus aktuellen Fahrzeugen überhaupt nichts anfangen

Da gehe ich zum Teil mit.
Wobei in den 80ern teilweise die Mittelkonsole unterm Armaturenbrett noch nicht so da war. Die gefällt mir aber etwas ausgeprägter besser.

Zurück