Der Auto-Thread

DAS meine ich mit Theater!
Und das hättest du sehr einfach vermeiden können, wenn du einfach nicht so sparsam gefahren wärst. ;) Motoren brauchen einfach zwischendurch mal Feuer, sonst setzt sich alles ruckzuck zu.

Das ist natürlich ideal. Ich muß mich jeden arbeitstag 35min, einfache strecke, mit irgendwelchen anderen autofahrern auf der landstraße herum ärgern.
frown3.gif
Naja, wenigstens kann ich jetzt bei schnee und eis auch überholen. (im sommer bin ich eh nicht der schnellste mit meinen 80-100 km/h)
Gestern auch mal im gebirge unterwegs gewesen.
Anhang anzeigen 934659
Macht irgendwie spaß, wenn man von der schnee bedeckten wiese auf die schnee bedeckte straße fährt und beim gas geben im 2. das heck mit lenkt.
biggrin1.gif
Endlich mal einer der vernünftig mit Allrad unterwegs ist. :D Es ist einfach viel angenehmer auf Schnee, wenn man mit Gas das Heck lenken lässt und nicht in das Untersteuern des Todes verfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage:
Mir ist, im Auto meiner Mutter (VW Touran), eine Parkhauskarte zwischen Windschutzscheibe und Plastikverkleidung reingerutscht.
Kommt man da irgendwie leicht ran oder ist das mit größerem Aufwand verbunden?
Sehen tut man sie von außen und von innen nicht mehr. Die ist da wohl irgendwo ins Nirvana gerutscht :ugly:
 
Doofe Frage:
Mir ist, im Auto meiner Mutter (VW Touran), eine Parkhauskarte zwischen Windschutzscheibe und Plastikverkleidung reingerutscht.
Kommt man da irgendwie leicht ran oder ist das mit größerem Aufwand verbunden?
Sehen tut man sie von außen und von innen nicht mehr. Die ist da wohl irgendwo ins Nirvana gerutscht :ugly:
Möglichkeit 1(schnell): Windschutzscheibe rausschneiden und wieder einkleben.(wenn sie heile bleibt)

Möglichkeit 2(langsam): Armaturenbrett ausbauen.

:D
 
Doofe Frage:
Mir ist, im Auto meiner Mutter (VW Touran), eine Parkhauskarte zwischen Windschutzscheibe und Plastikverkleidung reingerutscht.
Kommt man da irgendwie leicht ran oder ist das mit größerem Aufwand verbunden?
Sehen tut man sie von außen und von innen nicht mehr. Die ist da wohl irgendwo ins Nirvana gerutscht :ugly:


Läuft die Parkzeit noch?
 
Und das hättest du sehr einfach vermeiden können, wenn du einfach nicht so sparsam gefahren wärst. ;) Motoren brauchen einfach zwischendurch mal Feuer, sonst setzt sich alles ruckzuck zu.

Der war gut. Du hast in den letzten Jahren, oder auch Wochen schon gelesen was ich so schreibe, oder? Ich fahre zwar immer nur im Toleranzbereich zu schnell, aber auf dieses Tempo gelange ich immer so zügig wie möglich. Auch fahre ich fast täglich mehrere Kilometer 200 und von hier bis Dortmund (letztens ja auch) fast durchgehend Endgeschwindigkeit. Wie zum Henker kommst du darauf, dass ausgerechnet ich sparsam fahre? Wegen dem Diesel? Meine Frau wollte gern einen und der 3.2 V6 Benziner (Sauger) hat sich da einfach mal 14-17 Liter gezogen, wo der 3.0 CDTI 9-10 frisst. Zusammen mit dem Literpreis sind das uber 180 Euro Ersparnis im Monat. Nur für den Sprit.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich hab so eher das gefühl, das die "helferlein" dazu verführen, diese auch zu benutzen. Denke nicht das sich da ein gefühl für die größe einstellen kann, da man ja jederzeit information hat wo man steht.

Ja man gewöhnt sich schnell an so einen mist:D
Mein Coupe hatte PDC vorne und hinten, und in meine relativ enge parklücke zuhause unterm carport( daneben und genau vor meinem platz stehen noch autos) hab ich es ganz locker rückwärts in einem zug reingeschaft.
Jetzt mit meinem clubsport wo es vorne kein PDC gibt, muss ich doch schon genauer hingucken und brauch meist 2-3 züge um vernünftig einzuparken, obwohl der ein ganzes stück kürzer ist als mein altes coupe:ugly:
Aber muss mich auch erstmal an die kiste gewöhnen, hab den ja noch nichtmal ein monat und viel gefahren bin ich damit bis jetzt auch noch nicht.

hab ihn am 17.01 angemeldet und zum glück passt das wetter ja momentan das ich ihn trotz sommerreifen etwas bewegen kann :)
sind mittlerweile 1100km drauf, die einfahrphase ist also abgeschlossen :D
 
Endlich mal einer der vernünftig mit Allrad unterwegs ist. :D Es ist einfach viel angenehmer auf Schnee, wenn man mit Gas das Heck lenken lässt und nicht in das Untersteuern des Todes verfällt.
Leider driftet die kiste nicht wirklich weit, da ESP nicht abschaltbar. :(
Allerdings bin ich noch nicht hinter das system des ESP gekommen. Habe ich ASR noch an, nimmt mir das logischer weise die leistung und das ESP besorgt den rest. Mache ich das ASR nun aus, dann macht der motor einfach weiter aber dennoch zieht es mich, bis jetzt, wieder gerade. Allerdings macht es in meinen augen keinen sinn, das das ESP herum regelt während ich quasi noch energie in den antrieb pumpe. :ka:
Möglichkeit 1(schnell): Windschutzscheibe rausschneiden und wieder einkleben.(wenn sie heile bleibt)
Möglichkeit 2(langsam): Armaturenbrett ausbauen.
:D
Die dritte möglichkeit wäre ein draht oder 2 mikado-stäbchen und damit die karte vorsichtig heraus "fischen". Allerdings dabei nach möglichkeit keinen druck von innen auf die frontscheibe ausüben! Die reißen dann sehr gerne und man kann die werkstatt damit beauftragen, das kärtchen da vorne heraus zu holen. :ugly: (meinem kollegen mit einem schlüssel zwischen frontscheibe und armaturenbrett so passiert in meinem firmentransporter und natürlich wärend ich urlaub hatte :wall:)
hab ihn am 17.01 angemeldet und zum glück passt das wetter ja momentan das ich ihn trotz sommerreifen etwas bewegen kann :)
sind mittlerweile 1100km drauf, die einfahrphase ist also abgeschlossen :D
Liegt bei euch kein schnee? Das ist ja wie rund um köln. :ugly: War diese woche mal in solingen. Ist allerdings schon lustig, wenn 20km weiter dann doch welcher liegt. Das kenne ich hier so nicht. (entweder es liegt flächendeckend was oder nicht)
Besser den 1.4er 90ps nehmen. Der 3l hat oft Probleme mit dem Getriebe und ist nicht so viel sparsamer als der 1.4er.
Fahre meinen gechipten 1.4er (116ps/290Nm) momentan mit 4,7l (zügige Fahrweise).
Also ich hab den 1.4er benziner mit 75PS (leihwagen) auf die ziemlich genau 100km zwischen 3 und 4 litern bewegt. Dabei war ich auch nicht wirklich langsam.
 
Leider driftet die kiste nicht wirklich weit, da ESP nicht abschaltbar. :(
Allerdings bin ich noch nicht hinter das system des ESP gekommen. Habe ich ASR noch an, nimmt mir das logischer weise die leistung und das ESP besorgt den rest. Mache ich das ASR nun aus, dann macht der motor einfach weiter aber dennoch zieht es mich, bis jetzt, wieder gerade. Allerdings macht es in meinen augen keinen sinn, das das ESP herum regelt während ich quasi noch energie in den antrieb pumpe. :ka:
Selektiver Bremseneingriff halt. Wenn du mehr Power drauf gibst muss halt mehr gebremst werden. Gibt sicher warme Scheiben, aber die Logik will halt nicht dass du dich umbringst.
 
Der war gut. Du hast in den letzten Jahren, oder auch Wochen schon gelesen was ich so schreibe, oder? Ich fahre zwar immer nur im Toleranzbereich zu schnell, aber auf dieses Tempo gelange ich immer so zügig wie möglich. Auch fahre ich fast täglich mehrere Kilometer 200 und von hier bis Dortmund (letztens ja auch) fast durchgehend Endgeschwindigkeit. Wie zum Henker kommst du darauf, dass ausgerechnet ich sparsam fahre? Wegen dem Diesel? Meine Frau wollte gern einen und der 3.2 V6 Benziner (Sauger) hat sich da einfach mal 14-17 Liter gezogen, wo der 3.0 CDTI 9-10 frisst. Zusammen mit dem Literpreis sind das uber 180 Euro Ersparnis im Monat. Nur für den Sprit.
9-10 Liter wenn du dem immer volles Rohr gibst? :hmm: Das erscheint mir nicht so volles Rohr. :D Selbst die Taxis mit nicht mal 150PS brauchen das ja schon. Unsere V6 Diesel nehmen sich bei flotter Fahrweise ca. 15-20 Liter. Wie gesagt ein Diesel setzt sich in der Regel nicht zu, wenn der immer anständig Drehzahl bekommt. Da sieht ein Mischgehäuse oder Saugrohr nach 600tkm noch wie neu aus.

Leider driftet die kiste nicht wirklich weit, da ESP nicht abschaltbar. :(
Allerdings bin ich noch nicht hinter das system des ESP gekommen. Habe ich ASR noch an, nimmt mir das logischer weise die leistung und das ESP besorgt den rest. Mache ich das ASR nun aus, dann macht der motor einfach weiter aber dennoch zieht es mich, bis jetzt, wieder gerade. Allerdings macht es in meinen augen keinen sinn, das das ESP herum regelt während ich quasi noch energie in den antrieb pumpe. :ka:
Probier mal während du Vollgas gibst 10 Mal hintereinander das Bremspedal kurz zu treten. Bei vielen VAG Autos deaktiviert das so das ESP komplett, ohne ABS abzuschalten. Nach einem Zündungswechsel sollte es dann alles wieder normal aktiv sein. Das ESP kann auch bei Vollgas gut regeln, da du ja offene Differentiale hast. Problem ist das dann irgendwann die Bremse komplett überhitzt. :D Ist heuzutage echt schlimm mit den aufgezwungenen Fahrhilfen. Im Schnee fährst es sich halt deutlich besser, wenn man das Auto leicht anstellt. Keine Ahnung warum die Hersteller einem das verbieten. :ka:
 
Ja man gewöhnt sich schnell an so einen mist:D
Mein Coupe hatte PDC vorne und hinten, und in meine relativ enge parklücke zuhause unterm carport( daneben und genau vor meinem platz stehen noch autos) hab ich es ganz locker rückwärts in einem zug reingeschaft.
Jetzt mit meinem clubsport wo es vorne kein PDC gibt, muss ich doch schon genauer hingucken und brauch meist 2-3 züge um vernünftig einzuparken, obwohl der ein ganzes stück kürzer ist als mein altes coupe:ugly:
Aber muss mich auch erstmal an die kiste gewöhnen, hab den ja noch nichtmal ein monat und viel gefahren bin ich damit bis jetzt auch noch nicht.

hab ihn am 17.01 angemeldet und zum glück passt das wetter ja momentan das ich ihn trotz sommerreifen etwas bewegen kann :)
sind mittlerweile 1100km drauf, die einfahrphase ist also abgeschlossen :D

Sind viele Menschen immernoch auf diesem Einfahrtrip?
Alleine bei Porsche werden die Autos direkt Stundenlang vollgas durchgetreten bevor sie der Endverbraucher bekommt, das kriegt nur keiner mit.
 
Ich meld mich nun auch mal und erbitte um Rat Bzw. Empfehlungen http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji5.png
Und zwar muss ich ab September jeden Tag Ca 85km Pendeln. Denke mal dafür eignet sich ein Diesel am besten, sonst sind ja die Benzinkosten ziemlich hoch oder?
Habe ein Budget von 8k-10k. Ob Kleinwagen oder Kombi ist relativ egal :)
Sollte nicht allzu teuer in der Versicherung und sonstigem sein.
Wohne in Frankfurt/M falls das helfen sollte http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji5.png
Danke schon mal für die Anregungen und die Bemühungen http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji4.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein Diesel wird sicherlich "sparsamer" sein, aber angesichts der aktuellen Lage würde ich dir trotzdem raten, einen Benziner anzuschaffen. Der Ausblick auf die blaue Plakette ist mit einem MPI am "sichersten".

Ich bin selber Pendler und fahre jeden Tag mehr als 150km (nur Arbeitsweg) mit einem MPI Benziner, an manchen Tagen das Doppelte. Bedeutet für mich mindestens einmal pro Woche tanken. Aber der Aspekt Tanken ist in meinen Augen nicht das größte Problem, sondern vielmehr die Servicekosten des Fahrzeugs - sprich Reifen, Bremsen und co. Bei den Panzerstraßen hier im Osten kann ich jedes Jahr neue Koppelstangen und aller zwei Jahre vier neue Reifen pro Saison einplanen aufgrund der Fahrstrecke. Nach den Wartungsintervallen der Hersteller sollte man dann auch nicht gehen - da dürfte man bei manchen aller halbe Jahre antanzen.

Ebenso kann ich dir nur empfehlen, ein "günstiges" Auto anzuschaffen - damit der Wertverlust in Grenzen bleibt. Tempomat, Sitzheizung und co. - sprich "Komfort" sollte man auch nicht vernachlässigen. ;)
 
Benziner mit Saugrohr Einspritzung sind die einzigen halbwegs "sicheren" Verbrenner was kommende Filter Vorschriften an geht. Die produzieren quasi ausschließlich CO2 aber kein NOx(Diesel) oder Feinstaub(Diesel oder Benzin Direkteinspritzer = mit Schichtladung).

Dafür verbrennen sie halt ein zwei Liter mehr.
 
Doch doch, das ist jetzt kein schlimmes Problem. Wollte nur fragen ob es simpel möglich ist. Aber da es das wohl nicht ist, ist es egal :D
 
Zurück