Okay, jetzt frag ich doch mal. Warum hast du eine Kuh (finde nur das Wortspiel lustig weil du immer wieder "eine Q" schreibst und nicht einen)? Du könntest ja auch einen Kombi fahren. Jetzt denke ich kommt das mit dem höheren sitzen. Das hättest du wie hier schon erwähnt wurde aber auch in einem Minivan/T6 usw. Also warum nicht so einen? Eben weil es doch auch um die Selbstdarstellung geht. Ist auch völlig in Ordnung. Jeder darf fahren was er will. Jedoch stumpf zu behaupten es hätte nur nützliche Gründe, das ist Quatsch. Genau wie Familienkombis für 100.000. Die sind nach zwei Jahren eh voll Schokolade und Matsch, wenn man Pech hat. Wie immer gibts beide Extreme und die Mitte dazwischen. Ich finde, wir sollten das Thema abhaken.
Ich habe mich für "die" Q aus mehreren Gründen entschieden. Zum einen fuhr ich schon vor rund 15 Jahren betrieblich einen X5 und fand es immer extrem entspannt so hoch über die Autobahn zu fliegen. Vom parken beim Kunden ganz zu schweigen, wirklich praktisch einfach auf einen Bürgersteig bedenkenlos hochfahren zu können

.
Dann kam eben noch dazu das ich nicht bereit bin für einen Kombi eine größere Summe auszugeben, da für mich Kombis nur "Nutzfahrzeuge" ohne Emotion sind.
Einen Van, oder auf Deutsch Lieferwagen, kam für mich überhaupt nicht in Frage, da es weder die Motoren die ich möchte gibt, noch die Qualität oder Ausstattung.
Ich hatte in den letzten 7 Jahren 2 Cabrios und einen Roadster, u.A. . D.h. "normale" Karosserieformen interessieren mich nicht so sehr. Insofern nix mit Selbstdarsteller, sondern ich kaufe was mir gefällt. Wenn ich Mainstream gewollt hätte wäre es irgendein grauer Kombi geworden.
Aber verate mir doch mal wozu ein SUV gut ist ....vielleicht versteh ich es ja bzw kann ich mir dann wenigsten erklären wie man dazu kommt sowas zu fahren
Ich kann immer nur von meiner Perspektive sprechen, für mich ist ein SUV so praktisch wie ein Kombi, so cool wie ein Geländewagen, vom Fahrspaß so unterhaltsam wie ein Cabrio - eben ein etwas anderes Fahrgefühl und das alles zum gleichen Preis wie ein vergleichbares "normales" Fahrzeug.
Insofern finde ich derzeit das SUVs die optimale Allzweckwaffe sind.
Die haben dir noch nicht mal nen Leihwagen gegeben? o_O Das ist ja quasi ein Tritt in den Arsch...
Sicherlich hätten sie mir gerne ein Auto vermietet aber da ich für Dienstag keine Aussentermine geplant hatte, hätte der Wagen den ganzen Tag vorm Büro gestanden. Das wäre mir aber keinen Cent wert gewesen. Ausserdem möchte ich die Servicefreundlichkeit meines Händlers nicht überstrapazieren. Ich hatte im letzten Jahr an meinem Geburtstag eine 7 Sitzige Q für ein Wochenende kostenfrei überlassen bekommen und unaufgefordert als Übergangswagen (zwischen Rückgabe A5 beim alten Händler und der Werksabholung meiner Q) für eine Woche eine SQ7 kostenfrei bekommen. D.h. wenn ich um was bitten würde, würde ich es womöglich sogar gratis bekommen. Aber ich fühle mich eher unwohl wenn eine Geschäftsbeziehung ein wenig einseitig wird.