Der Auto-Thread

An alle mit Erfahrung :D
Ich möchte meinen Audi verkaufen. Wie sehr Unterscheiden sich die Verkaufspreise zwischen Privatverkauf und Verkauf an einen Händler.
Und falls ich ihn gegen einen neuen Wagen beim selben Händler antausche kann man dann noch mehr "rausholen"?

An alle mit Erfahrung :D
Ich möchte meinen Audi verkaufen. Wie sehr Unterscheiden sich die Verkaufspreise zwischen Privatverkauf und Verkauf an einen Händler.
Und falls ich ihn gegen einen neuen Wagen beim selben Händler antausche kann man dann noch mehr "rausholen"?

mMn kann man Autos besser Privat verkaufen.
Hab für meinen 1er damals etwa 3000€ mehr bekommen, als beim Händler.
Wenn du bei dem Händler ein Auto kaufst, fällt der Rabatt meistens etwas höher aus.
Viel macht es aber nicht aus.

Audi ist für mich so ein Wadenbeißer, wir sind die Größten, die Besten und überhaupt. Vorsprung durch Technik, klar, welcher Vorsprung? Durch welche Technik? Leichtbau?

Trotzdem finden bei VW/Audi sehr viele neue Techniken im Bereich der Antriebe Verwendung in der Großserie.
Bei den neuen Benzinern wird z.B. ein VTG Lader in Kombination mit einer sehr hohen Verdichtung (12,5:1) + dem Miller Brennverfahren eingesetzt. Das Ganze soll den Realverbrauch nochmal ein gutes Stück drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.

Mein Honda beim Händler 1000-1500€.

Privat für 3200€ verkauft.

Dauert eben länger bis man es los ist und man mehr Aufwand.

Klar könnte man es mit einem auch machen, aber das Ziel war ja, wie im Artikel steht, Leistung und Drehmomment über ein breites Drehzahlband zur Verfügung zu stellen - und das auch bei Drehzahlen über 5000, was für einen Diesel ja schon recht hoch ist. Und das geht wohl kaum mit einem Lader, im unteren Drehzahlbereich braucht man einen kleinen der beim Lastwechsel schnell anspricht, aber für hohe Drehzahlen zu wenig Luft liefert, für hohe dann große Lader.

Man wird sehen wie dieser riesen Haufen Technik dann in der Praxis funktioniert. Mit dem ersten 50d gabs ja Anfangs Probleme, die angegebene Leistung wurde oft nicht erreicht. Das ist zwar behoben, aber man geht ja wieder einen Schritt weiter.

mMn kann man Autos besser Privat verkaufen.
Hab für meinen 1er damals etwa 3000€ mehr bekommen, als beim Händler.
Wenn du bei dem Händler ein Auto kaufst, fällt der Rabatt meistens etwas höher aus.
Viel macht es aber nicht aus.

Trotzdem finden bei VW/Audi sehr viele neue Techniken im Bereich der Antriebe Verwendung in der Großserie.
Bei den neuen Benzinern wird z.B. ein VTG Lader in Kombination mit einer sehr hohen Verdichtung (12,5:1) + dem Miller Brennverfahren eingesetzt. Das Ganze soll den Realverbrauch nochmal ein gutes Stück drücken.
Mazda macht das seit 2011 mit 14:1, den Atikinson/Miller Zyklus nutzen auch andere Hersteller, beides ist also eh alter Hut.

Wie schaut das Thema Autowaschen aus bei euch ? Einfach in die Anlage und gut ist oder macht Ihr Handwäsche ? Wie Pflegt ihr eure Autos ( Innen / Außen )

Klar kannst das verwenden, da explodiert nix [emoji6]

Am besten mit 2 Eimer Wäsche mit Grit Guard und einem Microfaserhandschuh waschen.

Und trocknen mit einem Trockentuch

Klar kannst das verwenden, da explodiert nix [emoji6]

Am besten mit 2 Eimer Wäsche mit Grit Guard und einem Microfaserhandschuh waschen.

Und trocknen mit einem Trockentuch
Ich persönlich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wie ein Grid Guard in einem mit Wasser gefüllten Eimer funktionieren soll. Wie soll der Dreck unten bleiben?

Ich persönlich nutz ihn hauptsächlich zum abstreifen des handschuhs im Auswascheimer.
Aber der grobe dreck bleibt auf jeden Fall am Boden.

Innenraum Filter beim Astra ist echt das letzte! Der Konstrukteur der sich das hat einfallen lassen gehört erschlagen! Hinterm Handschuhfach! So ein Humbug!

@jom79
Naja, viele persönliche Daten über den Besitzer sind nicht zu sehen. Von daher geht das doch, oder?

Ich finde es eine Frechheit, ein Auto so zur Reparatur abzugeben. Muss ja nicht sauber sein, aber vergammelte Lebensmittelreste sind schon ekelhaft.

@klutten
Lecker :D
So zur Hu zu fahren ist schon mutig.

@amon
Von vorne kommst Du nicht ran?

Aber teilweise echt verrückt, wie versteckt die sind. Erklärt dann auch, warum der regelmäßige Wechsel gerne mal verschoben wird.

Meiner hat so ausgesehen: *schäm

Anhänge

• uploadfromtaptalk1462236217894.jpg
    uploadfromtaptalk1462236217894.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 78
  • uploadfromtaptalk1462236245851.jpg
    uploadfromtaptalk1462236245851.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück