Der Auto-Thread

Nee, keine Chance da von vorne dran zu kommen. Das schlimme ist ja, dass wenn man da das Handschuhfach raus hat und die Klappe wo der hinter sitzt los hat muss man den da rein fummeln. Da sitzt noch ein rundes Bauteil, ich denke mal von der Klimaanlage und da muss man dran vorbei. Also sauber und ordentlich kriegt man den kaum rein.

Bei Volvo und Ford muss man teilweise das Gaspedal ausbauen, beim QQ von Nissan ist es ebenfalls direkt neben dem Gaspedal und man muss ihn vorbei quetschen.

Macht mal nen ölwechsel bei nem doblo 1.6 bzw 2.0 Diesel.

Da kannst machen was willst das Öl läuft dir über die Antriebswelle auf den achsträger und den querlenker. Da dauern das sauber machen länger als der ölwechsel ansich.

Macht mal nen ölwechsel bei nem doblo 1.6 bzw 2.0 Diesel.

Da kannst machen was willst das Öl läuft dir über die Antriebswelle auf den achsträger und den querlenker. Da dauern das sauber machen länger als der ölwechsel ansich.

Bei dem Astra von meiner Freundin (2006 Baujahr 1,6) da war das auch so ätzend. Hast du da den Ölfilter rausgedreht lief die Suppe auch auf große Teile der Maschine.

Innenraum Filter beim Astra ist echt das letzte! Der Konstrukteur der sich das hat einfallen lassen gehört erschlagen! Hinterm Handschuhfach! So ein Humbug!

Beim Subaru ebenso - einmal komplett Handschuhfach abbauen, dann kommst rann.

Geschweige denn du willst eine Birne im Scheinwerfer wechsel - getreu dem Motto "reicht Motor ausbauen oder muss ich die Karosse zerflexen?"

Trotzdem finden bei VW/Audi sehr viele neue Techniken im Bereich der Antriebe Verwendung in der Großserie.
Bei den neuen Benzinern wird z.B. ein VTG Lader in Kombination mit einer sehr hohen Verdichtung (12,5:1) + dem Miller Brennverfahren eingesetzt. Das Ganze soll den Realverbrauch nochmal ein gutes Stück drücken.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, verwendet Porsche VTG-Lader schon eine lange Zeit in den den Turbo-Modellen (911 Turbo), glaub es war 2004 oder 2005. Und, was viel wichtiger ist, hält Porsche auch Patent drauf... Unter anderem ist das auch mit der Grund, warum es sich noch nicht verbreitet hat. Dass Audi sich im Porsche-Regal bedient ist einfach nur konsequent.

BMW Quadturbo-Diesel: Neuer 75d mit 400 PS bestatigt

Wenn das so weitergeht übersteigt die Turbozahl bald die Zylinderzahl.

Aber trotzdem beeindruckend, 400PS aus einem 3 Liter Diesel - made in Austria halt. :D

BMW mit Magna sind schon kranke Schweine :daumen:

Geschweige denn du willst eine Birne im Scheinwerfer wechsel - getreu dem Motto "reicht Motor ausbauen oder muss ich die Karosse zerflexen?"

War beim Peugeot 206 auch so ein riesen galama...
Da war ein Teil des ABS so dicht an den einen Scheinwerfer rangebaut, das man da Augen in den Fingern und Gummiknochen haben muss um da gescheit ran zu kommen.
Hat damals zum Glück die Werkstatt gratis gemacht. Ich war zu ungelenk dafür

Bei mir ist die Entscheidung jetzt gefallen. Es wird auf einen Golf 4 GTI rauslaufen. Zwar kein Kombi aber mehr Platz als im E36.
Wollte eigentlich einen Jubi, aber wenn ich einen normalen nehme habe ich mehr Geld für den Motor über.
Werde mich also nach einer GTI Karosse mit Motorschaden oder ganz ohne Motor umsehen.

Motor wird ein 1.8T AGU mit einigen Mods um auf gut 300PS zu kommen.

Bei mir ist die Entscheidung jetzt gefallen. Es wird auf einen Golf 4 GTI rauslaufen. Zwar kein Kombi aber mehr Platz als im E36.
Wollte eigentlich einen Jubi, aber wenn ich einen normalen nehme habe ich mehr Geld für den Motor über.
Werde mich also nach einer GTI Karosse mit Motorschaden oder ganz ohne Motor umsehen.

Motor wird ein 1.8T AGU mit einigen Mods um auf gut 300PS zu kommen.

Willst du nicht mal nach einem Golf V GTI schauen? Denke der 2 Liter Motor von dem ist ebenfalls eine gute, wenn nicht die bessere Basis. Außerdem ist der ganz 5er "mehr GTI" als der 4er

Wenn ich es richtig im Kopf habe, verwendet Porsche VTG-Lader schon eine lange Zeit in den den Turbo-Modellen (911 Turbo), glaub es war 2004 oder 2005. Und, was viel wichtiger ist, hält Porsche auch Patent drauf... Unter anderem ist das auch mit der Grund, warum es sich noch nicht verbreitet hat. Dass Audi sich im Porsche-Regal bedient ist einfach nur konsequent.

BMW mit Magna sind schon kranke Schweine :daumen:
Also bei FCA gibt es genug fzg mit vtg ladern.

Der 911 Turbo ist allerdings kein Großserienfahrzeug, deshalb sind die neuen Benziner von VW/Audi die ersten mit einer VTG beim Ottomotor in Großserie.
Sicher dass Porsche ein Patent auf VTG Lader beim Ottomotor hat ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ist doch egal ob Großserie oder nicht, es geht um's KnowHow.

Ja, bin mir ziemlich sicher, dass Porsche drauf ein Patent hat.

Als Spaßmobil oder als Erstwagen?

Als Nachfolger für mein Balkan Auto.

Willst du nicht mal nach einem Golf V GTI schauen? Denke der 2 Liter Motor von dem ist ebenfalls eine gute, wenn nicht die bessere Basis. Außerdem ist der ganz 5er "mehr GTI" als der 4er

Ich denke mit dem Motor werde ich nicht glücklich. Ich mag den 1.8T eigentlich ganz gerne.
Und für das Geld das ich in einen Golf 5 investieren müsste habe ich am G4 schon einiges gemacht.

Angedacht ist ein Motor mit folgendem:

AGU Basis mit überholtem Kopf, neu gelagert und abgedichtet
Sharan Ansaugbrücke
K04-35 Lader (RS6 Rumpfgruppe)
3" AGA ab Turbo mit 200 Zeller
S3 Düsen
FMIC

Und dann hoffen das das Getriebe hebt :ugly:

Am Samstag hol ich meinen neuen Übergangsmotor für den Subaru ab... will dieses Jahr doch nicht drauf verzichten. Also hau ich einfach einen neuen rein und baue den alten nebenbei auf. :D

Als Nachfolger für mein Balkan Auto.

Ich denke mit dem Motor werde ich nicht glücklich. Ich mag den 1.8T eigentlich ganz gerne.
Und für das Geld das ich in einen Golf 5 investieren müsste habe ich am G4 schon einiges gemacht.

Angedacht ist ein Motor mit folgendem:

AGU Basis mit überholtem Kopf, neu gelagert und abgedichtet
Sharan Ansaugbrücke
K04-35 Lader (RS6 Rumpfgruppe)
3" AGA ab Turbo mit 200 Zeller
S3 Düsen
FMIC

Und dann hoffen das das Getriebe hebt :ugly:

Golf 4, im Ernst :ugly: ?
Der schlechteste GTI den es insgesamt gab ^^ . Ich würde an deiner Stelle lieber zum Golf 5 GTI greifen.
Deutlich besserer Motor, bessere Karosserie/Fahrwerk und allgemein moderner.

Golf 4 GTI war doch nur ne Ausstattungslinie, erst der Fünfer war wieder nen ordentlicher GTI.
Würde da auch nen Fünfer GTI holen, alleine schon wegen dem Motor und er für mich persönlich wesentlich besser aussieht.

Zurück