Der Auto-Thread

Kommt drauf an, bei manchen Kunden waschen wir die Fahrzeuge auch. Je nach dem wie empfindlich der Kunde ist, manche erwarten eben dies wenn das Fahrzeug von der Inspektion zurück kommt.

Bei uns wird jedes Auto gewaschen. :ugly: Selbst bei kleinen Sachen wie Räder umstecken. Wenn man es nicht möchte, wird es halt nicht gemacht. Bei Audi bekomme ich meinen auch immer gewaschen zurück.

Ich sehe ja nun auch täglich Dinge, die man eigentlich nicht sehen möchte, aber dieses Vehikel hat den Bogen dann doch massiv überspannt. Das gute Stück stand letzten Herbst bei sehr sommerlichen Temperaturen in der Sonne und wollte dann nachmittags von mir gerüft werden. Nach einem ersten Würgereiz beim Öffnen der Fahrertür habe ich dann aufgrund einer zu hohen Gefahr für meine Gesundheit abgelehnt.

Anhänge

• IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    884,5 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    900,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    718 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    1 MB · Aufrufe: 107
Schade das ich kein Bild von dem letzten Auto am Freitag gemacht habe, hinten waren soviele Hundehaare im Kofferraum... daraus hätte man sich wunderbar einen Pullover und eine Mütze machen können. Und ich hatte die wunderbare Aufgabe die Rückleuchten durchmessen zu dürfen. Aber die Karre von Klutten ist auch ziemlich toll... die Sitzmatte ist wohl eher dafür sich selber nicht dreckig zu machen. :D

Diese Köter Autos kann man doch unmöglich wieder verkaufen. Da müsste man den ganzen Innenraum ausbauen und verbrennen. Kauft doch niemand so ein Auto. Das stink meistens so brutal das ich egal bei welchem Wetter immer mit Fenster runter fahre.

Sind dir das nicht Haare genug? Normalerweise sind die Verkleidungen dort Dunkelgrau. :ugly: Vergrößer das Bild mal. Dann siehst du auch die Schimmelflecken neben den Hundehaaren.

Ich hab den Fehler gemacht und ebenfalls die Fenster runter gemacht, dann stank irgendwann die ganze Werkstatt nach Köter. Ziemlich ungeil...
Und dann wollte der Kunde doch noch ernsthaft die Leuchtmittel auf Garantie getauscht haben, da sie erst 3 Jahre alt wären. :hmm:

Ich sehe ja nun auch täglich Dinge, die man eigentlich nicht sehen möchte, aber dieses Vehikel hat den Bogen dann doch massiv überspannt. Das gute Stück stand letzten Herbst bei sehr sommerlichen Temperaturen in der Sonne und wollte dann nachmittags von mir gerüft werden. Nach einem ersten Würgereiz beim Öffnen der Fahrertür habe ich dann aufgrund einer zu hohen Gefahr für meine Gesundheit abgelehnt.
Der arme passat...:( (3b oder bg) Und diverses viehzeug hat sowieso nix im auto verloren (!), also zumindest nicht dauerhaft.

Vergleich doch mal die Armaturenbretter in verschiedenen VWs, dann siehst du es auch... Sehen sich alle zum Verwechseln aus.

Die Innenräume von Golf, Passat und Touareg sehen sich weniger ähnlich, als 1er, 3er und X5.

Deine Aussagen bzgl. des VW Konzerns sind Konzerns sind komplett unsachlich.
Hauptsache bashen.
Außerdem hast du mir meine Frage noch nicht beantwortet:
Inwiefern kann ein Audi alles, aber nichts richtig?

Die Innenräume von Golf, Passat und Touareg sehen sich weniger ähnlich, als 1er, 3er und X5.

Naja, ich weiß nicht. Nimm den Golf4 und den Passat aus der selben Bauzeit (B5).

Deine Aussagen bzgl. des VW Konzerns sind Konzerns sind komplett unsachlich.
Hauptsache bashen.
Außerdem hast du mir meine Frage noch nicht beantwortet:
Inwiefern kann ein Audi alles, aber nichts richtig?

Nein, das ist kein Bashing, da kannst Du Dir sicher sein. Ich hatte die "Ehre" ca 9-10 Jahre mit der Entwicklung von VW/Audi/Porsche (in Wolfsburg, Ingolstand bzw. Neckarsulm und Weissach) zusammen zu arbeiten, waren leider Gottes meine Kunden. Sowas dummarrogantes und inkompetentes habe ich selten erlebt. Reissen sich die Fresse auf, bis es kracht und dabei haben sie kein Plan von Spec und was überhaupt möglich bzw. erlaubt ist. Das zieht sich komplett durch den gesamten Konzern durch. Das fängt bei Fahrzeugnetzwerken (CAN, Lin, ...) an und hört bei Netzwerkinfrastruktur des Konzerns auf. Die Kollegen von Bosch CDG (alt DGS, ganz alt GS und DS), bekommen auch regelmässig einen Schrei und Lachanfall. Mit Benz hat man diese Probleme überhaupt nicht, sei es jetzt Entwicklung, Erprobung oder Applikation.

Audi ist für mich so ein Wadenbeißer, wir sind die Größten, die Besten und überhaupt. Vorsprung durch Technik, klar, welcher Vorsprung? Durch welche Technik? Leichtbau? Ja, haben sie, aber keiner fragt wofür es gemacht wurde. Die VR- und W- Motoren vergessen wir lieber ganz, Gewichtsverteilung ebenfalls, ein Motor hat vor der Vorderachse nichts zu suchen, bestätigt auch jeder, der in Physik auch nur einbisschen mächtig ist. Übrigens hat sich Audi auch mit en R6-Motoren versucht und es dann doch sein lassen... so entstand dann R5, mit der "Formel" 5=6... Audi hat schon eine sehr interessante Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleich doch mal die Armaturenbretter in verschiedenen VWs, dann siehst du es auch... Sehen sich alle zum Verwechseln aus.

Das Gleiche gilt imho für fast alle für den Massenmarkt gedachten Produkte deutscher Autohersteller (innen wie außen), wer da designtechnisch noch etwas hervorsticht ist Mini, dann war es das aber auch fast schon.

Zurück