Der Auto-Thread

Verkaufen ist schon bissl blöd das stimmt. Aber so als Wochenendauto hat er mir dann irgendwie zu wenig Leistung und zu wenig Pshht Pshht.
Außerdem habe ich noch eine S13 die irgendwann mal fertig werden soll bzw ein Wochenendauto sein soll.

Wenn du einen Turbo fährst, will man auch mal wieder Sauger fahren, geht mir zumindest so :D
Dedhalb könnte ich auch niemals mit nur einem Auto auskommen.

Erschreckend ist das so viele Leute total gleichgültig die linke Spur blockieren und dann an zu heulen fangen, wenn sie mit Nachdruck zur Einhaltung des Rechtsfahrgebotes gebracht werden! :motz: Niemand drängelt, weil er es geil findet. Drängeln entsteht durch sinnloses blockieren der linken Spur.

Nicht nur auf der Autobahn, mir wurde schonmal dicht aufgefahren obwohl ich das Rechtsfahrgebot immer einhalte und links eine ganze Spur frei war zum überholen. Oder letztens, wo mir ein LKW Fahrer dicht aufgefahren ist, aber da wo 50 ist fahre ich halt nur 50. Mache ihn mit Warnblinker darauf aufmerksam dass das was er tut gerade dumm ist und er gibt daraufhin Lichthupe und macht nix. Das sind Idioten, und ihm hatte ich vorher noch Platz gemacht beim Auffahren auf die Bundesstraße. Was soll man davon nur halten.....
Aber BMWs waren es noch nie die mich richtig bedrängt haben. Waren eher irgendwelche anderen die mal dicht aufgefahren sind. BMW und Audi Fahrer haben bei mir eher sogar gute Eindrücke hinterlassen.

Nicht nur auf der Autobahn, mir wurde schonmal dicht aufgefahren obwohl ich das Rechtsfahrgebot immer einhalte und links eine ganze Spur frei war zum überholen. Oder letztens, wo mir ein LKW Fahrer dicht aufgefahren ist, aber da wo 50 ist fahre ich halt nur 50. Mache ihn mit Warnblinker darauf aufmerksam dass das was er tut gerade dumm ist und er gibt daraufhin Lichthupe und macht nix.

LKW fahrer können im Notfall nicht mal rechtzeitig bremsen, deshalb richtig gefährlich.
Anzeige wegen Nötigung und er kann sich einen neuen Job suchen.

Ich hab mich schonmal auf ner Raststätte mit nem LKW Fahrer wegen sowas geprügelt. Die Anzeige hab dann allerdings ich erhalten, wegen Körperverletzung und Beleidigung. Gab dann auch ne Strafe.

Erschreckend ist das so viele Leute total gleichgültig die linke Spur blockieren und dann an zu heulen fangen, wenn sie mit Nachdruck zur Einhaltung des Rechtsfahrgebotes gebracht werden! :motz: Niemand drängelt, weil er es geil findet. Drängeln entsteht durch sinnloses blockieren der linken Spur.

Klar, schuld sind natürlich immer die anderen ...

Denkst du eigentlich auch mal nach über das was du schreibst? Ich vermute stark das du das nicht machst. Du bist in keinster Weise berchtigt irgend jemand zur Einhaltung von was auch immer zu nötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich zugeben, hab ich meinen schwarzen Fleck auf der Weste. Ich bin einer der Regeln so gut es geht zu befolgen, weil es mir das Leben schlicht einfacher macht. Feste Grenzen an denen man sich orientieren kann bringen in meiner Art zu denken einfach eine gewisse Ruhe und Sicherheit. Ich sagte ja schon öfter, dass ich nur dann wirklich schnell fahre, wenn es auch erlaubt ist, in allen anderen Situationen 10 Km/h mehr. Also immer noch so, dass die Blitzen nicht auslösen unms die Polizei nicht meckern kann. Gerade deshalb fällt es mir aber oft schwer wenn ich beispielsweise hinter ihm aus dem Ort raus fahre, in erweartung dass er so wie ich jetzt schnellstmöglich auf 80/110 hoch zieht, er dann aber plötzlich bei 70/100 das Gas wegnimmt. Das ist der Moment wo ich sehr nahe komme, bis ich mir bewusst werde dass er es ja fast genao so handhabt wie ich, nur eben ohne die Toleranz. Dann lasse ich mich mit Motorbremse zurück fallen und ärgere mich. Auf der AB jedoch, versuche ich immer recht viel Abstand zu halten (ich kenne ja meinen Bremsweg und in etwa die Daten des anderen). Dann kann ich aber eigentlich auch schon den Fuß auf der Bremse lassen, weil eh in kürzester Zeit einer in den Sicherheitsbereich zieht, der auch noch deutlich langsamer ist und erst noch beschleunigen muss. :motz:

Erschreckend ist das so viele Leute total gleichgültig die linke Spur blockieren und dann an zu heulen fangen, wenn sie mit Nachdruck zur Einhaltung des Rechtsfahrgebotes gebracht werden! Niemand drängelt, weil er es geil findet. Drängeln entsteht durch sinnloses blockieren der linken Spur.

Es ist nicht Deine Aufgabe irgendjemanden im Straßenverkehr zu maßregeln. Und ich bin sicher: Es gibt genug Leute, die es "geil finden". Einfach weil es sie scheinbar irgendwie zufriedenstellt, dann vor dem Vordermann zu sein und sich zu denken: "Man, dem habe ich es jetzt aber gezeigt". Witzig finde ich es anschließend, wenn man diese Leute auf freier Strecke entspannt überholt, nach dem sie 10 Minuten vor mir im selben zäh fließenden Verkehr wie ich fest hingen. Da denke ich mir dann: "Was hat Dir diese Aktion, die Dich den Führerschein kosten könnte, jetzt eigentlich gebracht?"

Ich hab mich schonmal auf ner Raststätte mit nem LKW Fahrer wegen sowas geprügelt. Die Anzeige hab dann allerdings ich erhalten, wegen Körperverletzung und Beleidigung. Gab dann auch ne Strafe.

Ich hoffe das wunderte Dich nicht. Es stand Dir ja frei, den LKW-Fahrer ebenfalls anzuzeigen, ohne eine Prügelei anzuzetteln.

Zuletzt bearbeitet:
LKW fahrer können im Notfall nicht mal rechtzeitig bremsen, deshalb richtig gefährlich.
Anzeige wegen Nötigung und er kann sich einen neuen Job suchen.

Richtig, sieht man ja was auf Autobahnen teilweise passiert. Fahre da auch echt ungern zwischen LKW her. Eigentlich bin ich ja nicht so aber bei so einem würde ich mich echt freuen wenn der seinen Job verliert, kann er mal sehen wie er dann zurecht kommt. Leider habe ich jetzt nicht mehr das Kennzeichen.

Oh das ist ärgerlich, aber ich hoffe du konntest ihm noch zeigen wo der Hammer hängt und was er getan hat ^^

Ich hoffe das wunderte Dich nicht. Es stand Dir ja frei, den LKW-Fahrer ebenfalls anzuzeigen, ohne eine Prügelei anzuzetteln.

Er hatte mir zuerst ins Gesicht gespuckt. Da hatte ich noch Garnichts gemacht. Laut dem was die Polizei im Nachhinein ermittelt hat, hab ich ihn dann mit einem längeren Gegenstand aus meinem Auto zu Boden geschlagen und mit Fußtritten ins Gesicht und gegen den Oberkörper tracktiert. War nicht optimal, zumal ich damals noch was offen hatte. Das Ergebnis war recht teuer. Mittlerweile habe ich meine Lektion gelernt. Sowas würde ich heute wohl nicht mehr machen.

Bis Ende März warte ich wohl,auch noch mit den Sommerreifen. Will zwar am 20.03 zur Saisoneröffung an den Ring, aber das wohl lieber auf Winterreifen. Hat schon häufiger zum Start da oben Schnee gelegen.

Ich bin mir mit Sommerreifen auch noch unsicher, wird aber vermutlich nicht vor April. Da fällt mir ein, ich müsste mein Auto mal echt wieder waschen, auch gerade von innen und dann mal schön abkneten und wachsen. Mal schauen, ob ich die Sachen dafür die Tage mal bestelle damit sie rechtzeitig bereit liegen.

Muss dann auch mal bei nem Kumpel über den Wagen damit, der hat irgendwelches Baumharz auf Motorhaube und Dach, stand vermutlich häufiger unter Bäumen das Auto.

Gestern wurde gewachst, jetzt rutsch ich beim Öffnen immer vom Griff ab :fresse:.
Sommerräder gibt es mittlerweile auch (hab jetzt 8 mal die selbe Felge, dann muss man nicht immer den Wechsel herbei sehnen), aufziehen ist aber noch nicht angeplant. Freitag war noch Glatteis...

Was benutzt du für Wachs? Ich wollte mir das Jetseal von Chemical Guys bestellen, hatte durchweg gute Kriterien bekommen.

Schade das du nicht an den richtigen LKW Fahrer dabei geraten bist... Wer so langsam fährt, dass LKWs drängeln, der sollte lieber den Schein ganz abgeben.

Klar, schuld sind natürlich immer die anderen ...

Denkst du eigentlich auch mal nach über das was du schreibst? Ich vermute stark das du das nicht machst. Du bist in keinster Weise berchtigt irgend jemand zur Einhaltung von was auch immer zu nötigen.
Ich habe es nicht gesagt das es ausschließlich die anderen sind. Nur was soll man machen, wenn jemand die linke Spur blockiert und ums verrecken nicht rübergeht? Wenn frei ist, fährt die Schlage rechts vorbei. Wenn nicht frei ist, muss der Erste halt anschieben. Schon hunderte Male auf der Bahn erlebt. Wenn man generell immer rechts und langsam fährt kommt man halt nicht so oft in Situationen, wo das passiert.
Es passiert aber oft genug das jemand die linke Spur für sich gebucht hat und ums verrecken nicht wieder rüber geht. Da kann ich den der anschiebt nur zu gut verstehen.
Klar gibt es auch Leute die einfach dicht auffahren, obwohl es keinen Grund gibt, das werden aber nicht besonders viele sein. Es hat meistens schon einen triftigen Grund, warum jemand anschiebt und der Grund ist sich oft keiner Schuld bewusst. Es sind immer die böööööösen Raser gewesen die von hinten gedrängelt haben, ich selber habe denen niiiiiieeeee einen Grund gegeben. ...meistens haben diese Leute dann bereits schon 20 Autos angestaut.

Ich selber fahre lieber rechts vorbei, ist deutlich günstiger als anschieben. Meistens ist es auch deutlich effizienter als anschieben. Im gleichen Zug kommen dann auch meist noch 1-2 andere Autos mit rechts dran vorbei.

Ich selber fahre lieber rechts vorbei, ist deutlich günstiger als anschieben. Meistens ist es auch deutlich effizienter als anschieben. Im gleichen Zug kommen dann auch meist noch 1-2 andere Autos mit rechts dran vorbei.

Nur solange "günstiger" bis der Vordermann blöderweise doch rechts rüberfährt, und mit dir nicht rechnet. *rumms*;)

Ganz davon abgesehen, dass er sehr wohl Leute gibt, die anschieben weil es geil ist....nicht viele aber bekloppte gibt es bei 80mio Einwohnern genug.

Genuao wie es Anschieber gibt, die in Situationen schieben, wo es per se nicht bringt. Wenn vor mir eine 2 KM lange Schlange aus Blech fährt, und von hinten jemand schiebt......soll er doch --> ich bleib links......und wenn frei ist, geb ich wieder gas, und wenn dann rechts frei ist, fahr ich rüber.

und ich veröffentliche morgen in unserer Lokalpostille dass in weißen Renaults grundsätzlich immer total übermüde Fahrer drin sitzen die zudem andauernd ihren Kaffee verschütten :D

Grundsätzlich nicht, aber in meinen Fall mag das durchaus stimmen.

sehr schöner Wagen

Danke

Schade das du nicht an den richtigen LKW Fahrer dabei geraten bist... Wer so langsam fährt, dass LKWs drängeln, der sollte lieber den Schein ganz abgeben.

Du kannst nicht mitreden, du kennst die Umstände nicht. Jedenfalls muss man es umgekehrt sehen. Der LKW-Fahrer hatte Glück, dass er auf der richtigen Autobahnraststätte an den Falschen geraten ist. Glück deswegen, weil ne Autobahnstreife in der Nähe war. Die hat ihm nämlich den Arsch gerettet.

Nur solange "günstiger" bis der Vordermann blöderweise doch rechts rüberfährt, und mit dir nicht rechnet. *rumms*;)

Ganz davon abgesehen, dass er sehr wohl Leute gibt, die anschieben weil es geil ist....nicht viele aber bekloppte gibt es bei 80mio Einwohnern genug.

Genuao wie es Anschieber gibt, die in Situationen schieben, wo es per se nicht bringt. Wenn vor mir eine 2 KM lange Schlange aus Blech fährt, und von hinten jemand schiebt......soll er doch --> ich bleib links......und wenn frei ist, geb ich wieder gas, und wenn dann rechts frei ist, fahr ich rüber.
Och das kann man schon ganz gut einschätzen, solange man nicht GTA auf der Straße spielt. ;)

Das sind aber max. 1% der Drängler. Die anderen 99% schieben aus einem echten Grund an.

Warum nicht grade 5 Sekunden nach rechts rüber gehen? Wenn in einer Blechschlage mich einer anschiebt lasse ich ihn auch kurz durch und klemme mich dann direkt dahinter. Ich komme schneller vorran, alle sind glücklich. Aber wenn es der Stolz nicht zulässt nach rechts rüber zu fahren, dann wird das echt schwer.
Wenn die Bahn proppe voll ist, versuche ich auch nicht ums verrecken am Vordermann vorbei zu kommen, solange der nicht zu große Lücken lässt. Wenn hinter mir einer meint richtig Druck machen zu wollen, dann soll er das doch tun. Ich lass ihn durch, er freut sich, ich freu mich und meine Krone ist immer noch heil. Ist kein Zacken rausgebrochen, weil ich ihn durchgelassen habe.
Wenn es wieder frei ist und ich dann irgendwann mit Vollgas an dem vorbeifliege, dann ist das auch ok. Ich schmunzel mir dann einen, weil er es ja wohl doch nicht so eilig hatte.

Zurück