Seabound
Lötkolbengott/-göttin
dass in weißen Renaults
Übrigens isser nicht mehr Arktis Weiß. Hab ihn in nem glänzenden Grau folieren lassen.
dass in weißen Renaults
Aahh, Kreis Böblingen, Grüß Gott Fast-Nachbar
So ganz trau ich dem Wetter noch nicht, ich lass die Winterreifen vorsichtshalber noch ein paar Tage drauf, zu oft wurden meine Hoffnungen auf den Frühling von Schnee die letzten Tage zunichte gemacht.

Das sind aber max. 1% der Drängler. Die anderen 99% schieben aus einem echten Grund an.
Warum nicht grade 5 Sekunden nach rechts rüber gehen? Wenn in einer Blechschlage mich einer anschiebt lasse ich ihn auch kurz durch und klemme mich dann direkt dahinter. Ich komme schneller vorran, alle sind glücklich. Aber wenn es der Stolz nicht zulässt nach rechts rüber zu fahren, dann wird das echt schwer.
Wenn die Bahn proppe voll ist, versuche ich auch nicht ums verrecken am Vordermann vorbei zu kommen, solange der nicht zu große Lücken lässt
Wo kommste her und was fährst du? Eventuell schonmal gesehen![]()

Gestern Abend mal die Sommerschlappen wieder ausgepackt![]()
Nur was soll man machen, wenn jemand die linke Spur blockiert und ums verrecken nicht rübergeht?
Wie wärs mit einfach mal mit cool bleiben und mit dem nötigen Abstand hinterher fahren? .
Wieso abbremsen? Es fahren nicht alle LKWs mit 10 Meter Abstand hinter einander her. Einfach kurz rechts rüber, einmal kurz das Gas lupfen und wieder nach links dahinter. Was ist daran so schwer? Ich seh das auch ständig das Leute bremsen, obwohl es noch bestimmt 10 Sekunden bis zum Einschlag beim Vordermann sind. Nur weil man rechts rüberfährt, muss man ja nicht gleich auf die Geschwindigkeit der rechten Spur runterbremsen. Wenn man nach rechts überfährt, der links Gas gibt und man selber einmal kurz lupft, ist man in spätestens 4 Sekunden wieder links. Das ist nun wirklich keine Meisterleistung 2 Spurwechsel hintereinander zu machen.Abbremsen und mich zwischen die LKW's einreihen kommt mir aber ganz sicher nicht in den Sinn, wenn du das als Lösung vorschlägst. Ich lass mich doch nicht nötigen 70 km/h runter zu bremsen, nur weil irgendso ein Hornochse meint unbedingt schneller an der nächsten Stoßstange kleben zu wollen.
Ich soll mich nötigen lassen, nur weil einer meint das er Bock darauf hat Leute anzupissen? Neeee das muss ich nicht. Ich fahre einfach rechts dran vorbei, wenn einer meint die linke Spur unnötig zu blockieren. Außerdem warne ich die Linksblockierer eigentlich immer mit dauerhupen wärend ich überhole.Wie wärs einfach mal mit cool bleiben und mit dem nötigen Abstand hinterher fahren? Für was gibts Abstandsregeltempomaten, die machen das von ganz alleine.
Ah was, in ein 150 PS Allrad Boliden können einem schon mal die Nerven durchgehen...

Ich soll mich nötigen lassen, nur weil einer meint das er Bock darauf hat Leute anzupissen? Neeee das muss ich nicht. Ich fahre einfach rechts dran vorbei, wenn einer meint die linke Spur unnötig zu blockieren. Außerdem warne ich die Linksblockierer eigentlich immer mit dauerhupen wärend ich überhole.
Ich soll mich nötigen lassen, nur weil einer meint das er Bock darauf hat Leute anzupissen? Neeee das muss ich nicht. Ich fahre einfach rechts dran vorbei, wenn einer meint die linke Spur unnötig zu blockieren. Außerdem warne ich die Linksblockierer eigentlich immer mit dauerhupen wärend ich überhole.
Hast ja recht, das unterste Schublade Verhalten des Linksspurblockierers gleich nochmal um 5 Schubladen zu unterbieten ist die absolut einzige und richtige Lösung.
Da wäre in D auf 2spruigen Pisten 120 als Limit echt mal was Gutes... -Irgend eine Carnauba-Polymer Mischung die mein Dad sich für seine Oldtimer importiert hat weil sie angeblich die Beste ist. Hab mir den Namen leider nicht gemerkt. Wirkt jedenfalls.Was benutzt du für Wachs? Ich wollte mir das Jetseal von Chemical Guys bestellen, hatte durchweg gute Kriterien bekommen.
Das halte ich für Unsinn. Hier auf der 33, direkt vor meiner Haustür klappt es doch auch. Es gibt Tage da wird die linke Spur von 140 Fahrern dominiert und Tage, da kann ich getrost 240 fahren. Wichtig ist halt immer das vorausschauend denken aller beteiligten. Gerade weil ich gern schnell fahre, achte ich nach dem auffahren besonders darauf wie schnell wohl der ist, der irgendwo da hinten auf der linken ankommt und kann einschätzen ob ich schneller beschleunigt habe als er weg gut macht, oder nicht. Bisher hat das immer gut geklappt und ausgebremst habe ich noch keinen.Seit ich nimmer viel schneller als 150 fahren kann is mir das ganze Problem auch schon aufgefallen.. vor allem auf 2spurigen Autobahnen.. bis ich von 100 auf 150 beschleunigt hab sind schon die ersten mit 200 angeflogen gekommen die dann ne Vollbremsung hinlegen...Da wäre in D auf 2spruigen Pisten 120 als Limit echt mal was Gutes... -
Wieso abbremsen? Es fahren nicht alle LKWs mit 10 Meter Abstand hinter einander her. Einfach kurz rechts rüber, einmal kurz das Gas lupfen und wieder nach links dahinter. Was ist daran so schwer? Ich seh das auch ständig das Leute bremsen, obwohl es noch bestimmt 10 Sekunden bis zum Einschlag beim Vordermann sind. Nur weil man rechts rüberfährt, muss man ja nicht gleich auf die Geschwindigkeit der rechten Spur runterbremsen. Wenn man nach rechts überfährt, der links Gas gibt und man selber einmal kurz lupft, ist man in spätestens 4 Sekunden wieder links. Das ist nun wirklich keine Meisterleistung 2 Spurwechsel hintereinander zu machen.
Kann mir jemand was zum 1.8 TFSI mit 170PS im A5 BJ 2011-2015 sagen? Typische Problem o.ä.?