Der Auto-Thread

Das sind aber max. 1% der Drängler. Die anderen 99% schieben aus einem echten Grund an.

Warum nicht grade 5 Sekunden nach rechts rüber gehen? Wenn in einer Blechschlage mich einer anschiebt lasse ich ihn auch kurz durch und klemme mich dann direkt dahinter. Ich komme schneller vorran, alle sind glücklich. Aber wenn es der Stolz nicht zulässt nach rechts rüber zu fahren, dann wird das echt schwer.
Wenn die Bahn proppe voll ist, versuche ich auch nicht ums verrecken am Vordermann vorbei zu kommen, solange der nicht zu große Lücken lässt

Letzte Woche auf der A6 von Karlsruhe richtung Nürnberg: 2 spurige Autobahn, rechts kilometerlange LKW Kolonnen; vor mir ist auch nur wenig Platz bis zum Vordermann, der vllt 10km/h mehr auf der Uhr hat als ich.
Unzählige Male hatte ich irgendwelche Drängler am Arsch die mir das volle Orchester aus Lichthupe und Blinker gegeben haben. Rechts rüber kann ich nich, schneller bringts nich.

Abbremsen und mich zwischen die LKW's einreihen kommt mir aber ganz sicher nicht in den Sinn, wenn du das als Lösung vorschlägst. Ich lass mich doch nicht nötigen 70 km/h runter zu bremsen, nur weil irgendso ein Hornochse meint unbedingt schneller an der nächsten Stoßstange kleben zu wollen.

Generell fahre ich eigentlich gerne rechts rüber, wenn frei ist. Trotzdem habe ich immer wieder Drängler am Arsch kleben. Deine 99% gelten für mich umgekehrt. 99% haben keinen echten Grund und Drängeln einfach nur. In einem Prozent der Fälle hab ich tatsächlich mal nicht aufgepasst.

Gestern Abend mal die Sommerschlappen wieder ausgepackt :)

Ein E36 Coupe ist schon ein nettes Auto, aber nur wenn es original ist. Eins mit M3-Nase und M3 Felgen, sieht top aus. Das auf dem Bild, naja.......

Ich wohne aktuell in Grafenau, ab April in Korntal-Münchingen.

Und ich freue mich schon wieder 8er zu fahren, zwar nur mit einem Kurzzeitkennzeichen, aber egal.

Nur was soll man machen, wenn jemand die linke Spur blockiert und ums verrecken nicht rübergeht?

Wie wärs einfach mal mit cool bleiben und mit dem nötigen Abstand hinterher fahren? Für was gibts Abstandsregeltempomaten, die machen das von ganz alleine.

Ich gebs schon gerne zu, es kann nervig sein wenn einer einfach nicht rechts rüber geht und ich denke mir auch oft: "Jetzt könnte er aber schon langssam mal rechts rüber fahren." Aber trotzdem ist dängeln, nötigen und den den Vorderen versuchen zu maßregeln gefährlich und schlicht das Allerletzte.

Abbremsen und mich zwischen die LKW's einreihen kommt mir aber ganz sicher nicht in den Sinn, wenn du das als Lösung vorschlägst. Ich lass mich doch nicht nötigen 70 km/h runter zu bremsen, nur weil irgendso ein Hornochse meint unbedingt schneller an der nächsten Stoßstange kleben zu wollen.
Wieso abbremsen? Es fahren nicht alle LKWs mit 10 Meter Abstand hinter einander her. Einfach kurz rechts rüber, einmal kurz das Gas lupfen und wieder nach links dahinter. Was ist daran so schwer? Ich seh das auch ständig das Leute bremsen, obwohl es noch bestimmt 10 Sekunden bis zum Einschlag beim Vordermann sind. Nur weil man rechts rüberfährt, muss man ja nicht gleich auf die Geschwindigkeit der rechten Spur runterbremsen. Wenn man nach rechts überfährt, der links Gas gibt und man selber einmal kurz lupft, ist man in spätestens 4 Sekunden wieder links. Das ist nun wirklich keine Meisterleistung 2 Spurwechsel hintereinander zu machen.

Wenn man sich natürlich stundenlang Zeit nimmt, bis man die Spur gewechselt hat, dann klappt das nicht.

Wie wärs einfach mal mit cool bleiben und mit dem nötigen Abstand hinterher fahren? Für was gibts Abstandsregeltempomaten, die machen das von ganz alleine.
Ich soll mich nötigen lassen, nur weil einer meint das er Bock darauf hat Leute anzupissen? Neeee das muss ich nicht. Ich fahre einfach rechts dran vorbei, wenn einer meint die linke Spur unnötig zu blockieren. Außerdem warne ich die Linksblockierer eigentlich immer mit dauerhupen wärend ich überhole.

Ah was, in ein 150 PS Allrad Boliden können einem schon mal die Nerven durchgehen...

Achja stimmt, wie dumm von mir dieses Totschlagargument einfach zu übersehen. :ugly:

Ich soll mich nötigen lassen, nur weil einer meint das er Bock darauf hat Leute anzupissen? Neeee das muss ich nicht. Ich fahre einfach rechts dran vorbei, wenn einer meint die linke Spur unnötig zu blockieren. Außerdem warne ich die Linksblockierer eigentlich immer mit dauerhupen wärend ich überhole.

Hast ja recht, das unterste Schublade Verhalten des Linksspurblockierers gleich nochmal um 5 Schubladen zu unterbieten ist die absolut einzige und richtige Lösung.

Das zeugt von der nötigen Reife ein Fahrzeug zu führen.

Hast ja recht, das unterste Schublade Verhalten des Linksspurblockierers gleich nochmal um 5 Schubladen zu unterbieten ist die absolut einzige und richtige Lösung.

Immerhin ist der so nett und rücksichtsvoll und dauerhupt dabei. Ist doch was. Wirkt trotzdem vielleicht ein bisschen irre, wenn man rechts von so nem wild hupenden Freak überholt wird. Aber wer wills ihm verdenken. Wer täglich so ne 150 PS Allrad Bestie zähmen muss, der darf sich gerne etwas Größenwahn leisten...

Seit ich nimmer viel schneller als 150 fahren kann is mir das ganze Problem auch schon aufgefallen.. vor allem auf 2spurigen Autobahnen.. bis ich von 100 auf 150 beschleunigt hab sind schon die ersten mit 200 angeflogen gekommen die dann ne Vollbremsung hinlegen... :schief: Da wäre in D auf 2spruigen Pisten 120 als Limit echt mal was Gutes... -

Und das liegt dann auch nicht daran, das, bevor du rausgezogen hast zum Beschleunigen, eventuell den kommenden Verkehr auf der linken Spur unterschaetzt hast? Oder eventuell wars dir ueberhaupt egal, ob von hinten einer kommt?

Ich bleibe da lieber noch ne Weile hinterm LKW und schau nochmal in den Rueckspiegel, bevor ich irgendwie ausschere, und andere, schnellere, zum Bremsen zwinge.

Was benutzt du für Wachs? Ich wollte mir das Jetseal von Chemical Guys bestellen, hatte durchweg gute Kriterien bekommen.
Irgend eine Carnauba-Polymer Mischung die mein Dad sich für seine Oldtimer importiert hat weil sie angeblich die Beste ist. Hab mir den Namen leider nicht gemerkt. Wirkt jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich nimmer viel schneller als 150 fahren kann is mir das ganze Problem auch schon aufgefallen.. vor allem auf 2spurigen Autobahnen.. bis ich von 100 auf 150 beschleunigt hab sind schon die ersten mit 200 angeflogen gekommen die dann ne Vollbremsung hinlegen... :schief: Da wäre in D auf 2spruigen Pisten 120 als Limit echt mal was Gutes... -
Das halte ich für Unsinn. Hier auf der 33, direkt vor meiner Haustür klappt es doch auch. Es gibt Tage da wird die linke Spur von 140 Fahrern dominiert und Tage, da kann ich getrost 240 fahren. Wichtig ist halt immer das vorausschauend denken aller beteiligten. Gerade weil ich gern schnell fahre, achte ich nach dem auffahren besonders darauf wie schnell wohl der ist, der irgendwo da hinten auf der linken ankommt und kann einschätzen ob ich schneller beschleunigt habe als er weg gut macht, oder nicht. Bisher hat das immer gut geklappt und ausgebremst habe ich noch keinen.

Wieso abbremsen? Es fahren nicht alle LKWs mit 10 Meter Abstand hinter einander her. Einfach kurz rechts rüber, einmal kurz das Gas lupfen und wieder nach links dahinter. Was ist daran so schwer? Ich seh das auch ständig das Leute bremsen, obwohl es noch bestimmt 10 Sekunden bis zum Einschlag beim Vordermann sind. Nur weil man rechts rüberfährt, muss man ja nicht gleich auf die Geschwindigkeit der rechten Spur runterbremsen. Wenn man nach rechts überfährt, der links Gas gibt und man selber einmal kurz lupft, ist man in spätestens 4 Sekunden wieder links. Das ist nun wirklich keine Meisterleistung 2 Spurwechsel hintereinander zu machen.

Ich sprach von Situationen, in denen das eben nicht geht. Letzte Woche war das im Grunde über 100km ein einzig langer LKW, die gerade so im sicherheitsabstand hintereinander unterwegs waren. Und selbst wenn es mal ne lücke gab, die groß genug war, um da rein zu fahren, ging da ohne abbremsen nichts. Und leider ist mein Auto nicht mit der nötigen Motorleistung gesegnet schnell von 80 auf 150 hochzubeschleunigen. Ich müsste dann nämlich ewig warten bis links wieder genug platz ist um ausreichend beschleunigen zu können.

Kann mir jemand was zum 1.8 TFSI mit 170PS im A5 BJ 2011-2015 sagen? Typische Problem o.ä.?

Geraten und ohne zu gucken (google) würde ich vielleicht die Steuerkette, Kettenspanner etc.pp als Schwachpunkt ansehen. Zumindest gab es da mal Probleme, wenn ich mich recht entsinne.
Ob das bei Bj. 2011 der Fall ist, weiß ich aber nicht.

Zurück