Zeiss
BIOS-Overclocker(in)
Das Ganze 8 Jahre später mit besseren, breiteren Reifen, weiter entwickeltem Fahrwerk, 155PS und 350Nm mehr Drehmoment.
Finde das nun keine große Leistung.
Wenn, dann muss man den X6M mit dem aktuellen M3/4 vergleichen.
Und 700 kilo mehr Gewicht, ein CW-Wert von einem Garagentor und einen knapp einen Meter von der Fahrbahn entfernten Schwerpunkt übersehen wir geflissentlich gelle... Stimmt, ist keine große Leistung.
Würden Riverna und Zeiss Garagen tauschen gäbe es zwei lange Gesichter, obwohl jedes Auto gewisse Vorzüge vor Busfahren oder einem Chevrolet Spark hat.
Meinst? Ich denke, wir hätten mal Spaß "mal etwas anderes zu fahren als sonst". Aber ich würde dann zurücktauschen wollen

Man könnte auch fast meinen du willst ihm seine Anschaffung madig machen....Neid?![]()
Genau das dachte im ersten Moment auch, habe nur nicht geschrieben.
Mein Gott, es macht Spaß, darum geht es. Die Fahrleistungen sind super, man ist flott, sitzt in seinem Liebling und genießt es einfach? Warum steigerst du die Leistung von nem ollen 3er? Ist auch keine Kunst, gibt's wie Sand am Meer. Da würde ich mir beispielsweise auch gleich was richtiges holen und keinen alten Schinken. Und sei der Motor noch so gut.
Alles eine Frage des Geschmacks.
Genau das. Auch wenn GLE jetzt kein Fahrzeug, was ich mir kaufen würde, aber hey, dem Anticrist gefällt er und das ist das Wichtigste. Also, lesen, ggf viel Spaß wünschen oder einfach mal die Fresse halten.
Ohne mich jetzt zu sehr in die Diskussion einmischen zu wollen, aber der hohe Spritverbrauch der SUVs hat weniger mit dem Gewicht zu tun als vielmehr mit dem schlechten cw-Wert zu tun. Der schlägt gerade bei schneller Fahrt voll zu, so sehr das ein paar kg mehr oder weniger kaum auffallen. Aus dem gleichen Grund ist die Höchstgeschwindigkeit selbst bei hoher Motorisierung eher bescheiden.
Das Gewicht drückt vielleicht ein wenig den 0 auf 100 Wert weil die Masse erstmal in Bewegung gesetzt werden muss.
Es ist die Mischung aus Beidem. Beim Beschleunigen (sprich Stadtverkehr) spielt das sehr hohe Gewicht die entscheidende Rolle. Wenn die Kiste erstmal fährt, dann geht der Verbrauch runter. Wenn sie dann schnell fährt, geht er wieder hoch, weil der Cw-Wert zum Tragen kommt. Das sehe ich bei meinen Beiden, in der Stadt 20+ Liter, auf der Autobahn 10-13.