turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Ein Sportwagen wie der RX8 ist eh kein Auto für die Masse.
Ist doch egal wieviel das Auto verbraucht. Ich kaufe doch kein Auto nach Spritverbrauch. Wenn ich mir +-5 Liter nicht leisten kann fahre ich mitm Fahrrad.

Ich fahre im Schnitt 20000 pro Jahr mit meinem eigenen Auto. Im Moment fahre ich zur Meisterschule und wegen dem Fahrprofil was im Moment anfällt ist der Verbrauch von 11l/100 was ich normalerweise zur Arbeit brauche, auf über 16l/100 angestiegen.Darf man fragen wie viele Kilometer du im Jahr fährst?
+-5 Liter können sich da nämlich schnell auf auf eine Zahl summieren, die einen erschrecken lässt.![]()

--> siehe Zeiss
+ keine Vibrationen, gleichmäßige Kraftenfaltung etc.pp.
= kann man mögen, muss man aber nicht.![]()
Start -> 3km warmfahren(Stadt) -> 10km Vollgas(Autobahn) -> 3km kaltfahren(Stadt) -> Ziel@the bad frag
Wie schafft man denn 16L im Schnitt? Und das mit einem 1,8er (wenn ich mich recht erinnere).
Das geht doch nur mit digitalen Gasfuß + nicht schalten, oder wie?

--> siehe Zeiss
+ keine Vibrationen, gleichmäßige Kraftenfaltung etc.pp.
= kann man mögen, muss man aber nicht.![]()
Nach 3 Kilometern ist dein Öl doch niemals warm genug um auf der Autobahn vollgas zu gebenStart -> 3km warmfahren(Stadt) -> 10km Vollgas(Autobahn) -> 3km kaltfahren(Stadt) -> Ziel
![]()
Nach ca. 2km ist das Wasser warm und nach ca. 3km ist das Öl auch warm. Ich glaube es gibt keinen Motor der schneller warm wird als ein 1.8T. Wassermenge und Ölmenge ist ziemlich wenig und ich fahre nie unter 2400rpm. Wenn man mit 900rpm rumdümpelt dann dauert das mit Sicherheit deutlich länger.Nach 3 Kilometern ist dein Öl doch niemals warm genug um auf der Autobahn vollgas zu geben
Das heißt du fährst in der Stadt maximal im 2. Gang, sorry bin kein Öko und sicher auch nicht "geizig" --> aber so eine Verschwedung von Geld wäre mir einfach zu blöd.
.gif)

Warum das denn? 60km/h im 3. Gang sind etwa 2600rpm. Fährt sich wunderbar, Motor ist schön ruhig man kann bei Bedarf schneller beschleunigen als ein Schiff.Das heißt du fährst in der Stadt maximal im 2. Gang, sorry bin kein Öko und sicher auch nicht "geizig" --> aber so eine Verschwedung von Geld wäre mir einfach zu blöd.