Der Auto-Thread

Das Beste, was ich mal geschafft hab, waren 6 Sekunden. Zumindest hat dass das Auto gemessen. Aber oft hab ich sowas nicht gemacht. Vielleicht ein oder zwei mal. Dafür ist mir das Auto zu schade. Und die Karre ausem Stand wegfisten kann jeder Idiot.

Das Beste, was ich mal geschafft hab, waren 6 Sekunden. Zumindest hat dass das Auto gemessen. Aber oft hab ich sowas nicht gemacht. Vielleicht ein oder zwei mal. Dafür ist mir das Auto zu schade. Und die Karre ausem Stand wegfisten kann jeder Idiot.
Gerade aus dem Stand sind viele Leute zu blöde schnell loszukommen.

Das Kabinett Merkel III plant die schrittweise Einführung der Planwirtschaft, da in Frau Merkel anscheinend positive Erinnerungen an ihre Zeit in der DDR aufgeflammt sind.
Dabei soll das Umweltministerium um Frau Hendricks die Vorreiterrolle übernehmen, nach Vorstellungen des Ministeriums sollen die Hersteller verpflichtet werden eine 3% Quote an neugebauten E-Autos einzuhalten.Dies sei die Ultima Ratio sofern alle anderen Pläne scheitern, diese umfassen zB einen Aufschlag von 1.5ct auf Diesel und Benzin, dies wird als geringe Belastung von nur 12€ pro Bürger und pro Jahr tituliert.
Wo Lagerflächen für die nahezu unverkäuflichen Mobile entstehen sollen ist bisher unbekannt, aufgrund akuter Platzproblem im Inland ist jedoch im Gespräch diese Modelle in den USA als Image-Kampagne für den VW Konzern zu nutzen.
Achtung: Diese Meldung kann Ironie und Sarkasmus enthalten.:devil:

Ich würde zu gerne sagen das die Original Meldung aus dem Postillion kommt, aber es ist leider der Spiegel
Der wahre Kern ist das hier:
Er schlägt vor, einen Aufschlag von eineinhalb Cent auf den Liter Benzin oder Diesel zu erheben. Das würde deutsche Autofahrer keine 12 Euro pro Jahr mehr kosten - aber die jährlich für eine Kaufprämie benötigte Summe aufbringen.
Denkbar wäre es, den Herstellern eine verpflichtende Quote von drei Prozent elektrifizierter Neuwagen vorzuschreiben, heißt es aus dem Ministerium.

Zuletzt bearbeitet:
Die Woche hieß es noch, E-Autos sollen mit 5K pro Auto gefördert werden. Ehrlich, ich zahl lieber für E-Autos als für Flüchtlinge ein Benzinsoli. Gerade jetzt, wo der Sprit so schön günstig ist.

Wie man auf 12€ pro Jahr bei 1,5Cent/l kommt ist interessant.

Ich denke, einige werden auf mehr als 800l im Jahr kommen...

Und einige werden auf weitaus weniger kommen.
Wenn man mal von durchschnittlich 15.000km pro Jahr ausgeht würden die dann von optimistisch angesetzten starken 5,3 Liter Verbrauch (pro 100km) aus rechnen. Das werden wohl nicht alle erreichen. Aber wenn man sich die schönen NEFZ-Verbräuche anschaut, so sind, zumindest auf dem Papier, auch die dicken (neuen) Wägen nicht weit weg davon :D

Zurück