Der Auto-Thread

J
Schade eigentlich, werde mein altes Baby vermissen:heul: , aber über 1L - 1,5L Öl auf 1000km ist einfach zu gefährlich um damit noch jeden Tag zur Arbeit zu kommen. (täglich 48km hin und wieder zurück)
Und mit dem neuen hätte ich (hoffentlich) die nächsten paar jahre wieder Ruhe.....und durch Diesel auch eine Ersparnis.
Dann hoffe ich der Wagen wird dir Spaß machen ;) Nen Diesel ist schon ne verdammt hohe Ersparnis bei so eienr Strecke, meiner soll dann auch eienr werden.
Hey, bei mir sinds 70km pro Tag und der schluckt das Öl auch wie dein "Baby"^^
Die Ruhe wünscht sich jeder, hoffe du hast Glück :daumen:

Ich hatte bei meinem Töff Töff auch einen neuen Service bekommen auch wenn der noch nicht fällig war. Am Preis wird man wohl kaum rütteln können und er wird dir eher einen Lackstift in die Hand drücken. Einen schönen roten Apfel und ein hart gekochtes Ei sollten wohl noch drin sein, kann man so eh schwer sagen

Erinnert mich irgendwie an nen Bekannten der bei VW gearbeitet hat.
Ich wollte damals bei meinem Golf 2 16V das Lenkgetriebe wechseln und bin nicht weiter gekommen.
Er kam vorbei, sdagte beim Golf 4 dauert das ne Stunde.
Nach 2-3 Stunden hat er dann aufgegeben :D

Wundert dich so etwas? Ich für meinen Teil halte recht viel von den Mitarbeitern meines VW-Autohauses, aber auch da gibt es Leute, die in den letzten 1-3 Jahren ausgelernt haben und vor einem Golf 3 stehen, als sei es ein Möbelwagen vom Pluto. Man muss ja schraubertechnisch nicht viel verstehen, aber ein Golf 3 ist fast ausnahmslos in allen Belangen mit ein wenig logischem Denken zu begreifen. Einfache Technik, übersichtlich und viel Platz zum Arbeiten.

Das ist war, grade bei den "Gölfen" kann man klar erkennen wie es für die Schrauber schwieriger wurde. Der 3er war noch relativ simple Technik und Platz en masse aber ab dem 4er wurde es haarig.

Habe ab Bj. `85 (Golf GTI 16V) an VW Golf jetzt alles durch bis meinen aktuellen 6er GTI. Denke aber das dies der letzte Golf vorerst war. Denke dann kommt ein Kombi :-)

aber auch da gibt es Leute, die in den letzten 1-3 Jahren ausgelernt haben und vor einem Golf 3 stehen, als sei es ein Möbelwagen vom Pluto.

Golf 2 und 3 mit den Standardmotoren ist doch eigentlich wie ein Fahrrad :what:
@ Zahnriemenwechsel Omega: bei den 4 Zylindrigen B Omegas ist echt vorne enorm viel Platz zum Arbeiten ohne großartig die Peripherie auseinandernehmen zu müsssen da kann Badfrags Zeitangabe schon hinkommen.

Wundert dich so etwas? Ich für meinen Teil halte recht viel von den Mitarbeitern meines VW-Autohauses, aber auch da gibt es Leute, die in den letzten 1-3 Jahren ausgelernt haben und vor einem Golf 3 stehen, als sei es ein Möbelwagen vom Pluto. Man muss ja schraubertechnisch nicht viel verstehen, aber ein Golf 3 ist fast ausnahmslos in allen Belangen mit ein wenig logischem Denken zu begreifen. Einfache Technik, übersichtlich und viel Platz zum Arbeiten.

Liegt halt immer daran wieviel Interesse und Leidenschaft man mitbringt. Mein Kumpel hat mit Ach und Krach beim 3. Anlauf mit 10 zugedrückten Augen seine Prüfung bestanden. Der hat letztens bei seinem e46 den Kühler getauscht, Ergebnis: 8 Stunden und irgendwas falsch gemacht da es irgendwo rausgelaufen ist und ich musste ihm zeigen wie man die Bremsen wechselt.

Das is verrückt dass sich sowelche Mechaniker nennen dürfen.

Liegt halt immer daran wieviel Interesse und Leidenschaft man mitbringt. Mein Kumpel hat mit Ach und Krach beim 3. Anlauf mit 10 zugedrückten Augen seine Prüfung bestanden. Der hat letztens bei seinem e46 den Kühler getauscht, Ergebnis: 8 Stunden und irgendwas falsch gemacht da es irgendwo rausgelaufen ist und ich musste ihm zeigen wie man die Bremsen wechselt.

Das is verrückt dass sich sowelche Mechaniker nennen dürfen.

Und die lässt man irgendwann an die Kunden los...

Hat jemand Erfahrung mit dem 228i Cabrio?

Ich glaub die bei Audi haben bissi langeweile.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal ne Frage an euch.

Ihr fahrt auf eine rote Ampel zu. Eher einen nach dem anderen Gang runterschalten oder einfach abbremsen?

Gibt ja von beiden Arten mehr als genug Leute, die das jeweilige bevorzugen^^

Bremsen und erst zuletzt den möglicherweise passenden Gang wählen oder Leerlauf / Neutral. So spart man auch Sprit

Ich mache auch einfach schon mal leerlauf rein und lass es bis zur ampel rollen wenn nix los ist. Ansonsten 1-2 gänge runterschalten und dann bremsen.

Mal ne Frage an euch.

Ihr fahrt auf eine rote Ampel zu. Eher einen nach dem anderen Gang runterschalten oder einfach abbremsen?

Gibt ja von beiden Arten mehr als genug Leute, die das jeweilige bevorzugen^^

Gas wegnehmen in dem Gang in dem man ist und rollen lassen. Dann vor der Ampel runterbremsen, bei Leerlaufdrehzahl auskuppeln, in N schalten und einkuppeln.

Warum sollte ich runterschalten um das teure Getriebe und die teure Kupplung belasten, wenn man auch die billige Bremse nutzen kann? Außerdem kann meine Bremse das eh nicht ab, wenn man immer wie Sissi bremst. :D

Zurück