Der Auto-Thread

Dafür läuft der untere mit benzin.
Ich denke das wird eher Nitromethan sein. Ich seh da nämlich keine Zündanlage.:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Die hier laufen wie nen echter 4 Takter mit Zündung und Sprit. :D

...ich hatte letztens auch nen Diesel, der ganz komisch lief. Da roch die Suppe, die ich abgelassen hab eher nach Nitromethan als nach Diesel. Also ich weis ja nicht was manche da so in ihren Tank reinkippen. Leistung hatte der aber bestimmt, nur der Motorlauf war nicht so der Burner.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht so klein aber ganz schön groß für Klein:
Eingebundener Inhalt

Beim Aufräumen meiner Festplatte habe ich Bilder von meinem aller ersten NX gefunden... heute schäme ich mich echt das ich so rumgefahren bin. Aber zum Schluss sah er eigentlich gar nicht so schlecht aus... bissi viel Plastik aber das war damals angesagt. :D Hätte ich damals die Schweller noch lackieren können, wäre er eigentlich ganz ok gewesen. Aber 90% der Zeit sah er so aus wie auf dem ersten Bild... :schief: Jugendsünden... ich war 20 Jahre glaube ich :D

Anhänge

• PICT00202.JPG
    PICT00202.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 98
  • Foto328bearbeitet.jpg
    Foto328bearbeitet.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 87
  • foto410cg8.jpg
    foto410cg8.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 94
Roy Blacks Topp Hit, ganz in Weiß :D. Mein Passat damals sah zwar ähnlich aus aber ich hatte wenigstens dafür gesorgt das genug Schwarz als Kontrast vorhanden war. Bei mir sind allerdings 99% der Bilder in die Wicken gegangen.

Naja ich weiß nicht, der weiter unten genannte Bericht zum Steinschlag ausbessern hat mir schon gereicht - der eine empfiehlt das Mittelchen und diesen Schwamm der andere das nächste und wenn man sich noch weiter einließt ist bald fast wie in nem Hifi Forum mit irgendwelchen okkulten Methoden, Mondscheinwasser und so weiter ja ne is klar. Ich lass es lieber in ner kleinen Firma machen eben von Leuten die das seit Jahren gelernt haben . Klar kosts je nach Aufwand oder was ich mache zwischen 150 und 300 Drachmen :D aber wenn ich mir vom Verleih jedesmal ne Maschine holen müsste + die diversen Zaubermittelchen komme ich genausogut auf selben Preis.

Ansonsten bin ich lieber vorbeugend genug Abstand zum Vordermann weniger Steinschlag. Und schmeißen die auf manchen Strecken wieder wie bekloppt Rollsplit drauf die meide ich dann komplett . Vermeinden kann mans bei ner Daily B**** eh nicht. Oder man ist Excite und nutzt das Fahrzeug als Stehzeug :D

Hast du nicht ganz unrecht. Auch in den Autopflegeforen gibts manche die sind da total vernarrt und reden von Dingen, wo ich einfach nur den Kopf schüttle. Das hast du aber überall. Ob im Hifi-Forum, hier im Auto-Thread - egal wo.

Man muss nur die fundamentalen Dinge im Kopf behalten. Das Polieren ist keine Zauberei, aber auch keine 0 8 15 Arbeit die jeder kann. Man muss enorme Geduld mitbringen, penibelst arbeiten und hochwertige Arbeitsmittel verwenden.

Gibt viele die von sich behaupten polieren zu können, wirklich können tuts nur nen Bruchteil.

Und die Aufbereiter die für 150€ arbeiten kannst du zu 90% in die Tonne klopfen. Hatte schon mindestens 3-4 Fahrzeuge die bei solchen "Profis" waren, Hologramme haben sie reinpoliert, aber keine Kratzer raus :ugly:

Was haltet ihr eigentlich vom Porsche 911 991 Facelift?

Ich mag zwar Turbomotoren, aber irgendwie muss ein 911er (mal abgesehen von Turbo und Trubo S, die sind genial) einen Sauger haben, finde ich.
Der neue Innenraum gefällt mir jedoch deutlich besser, grade der Schalter am Lenkrad ist praktisch.

Gab es die gleiche Diskussion nicht auch als in den 90ern die Luftkühlung abgeschafft wurde?

Man wird sich daran gewöhnen. Zumal die Fahrleistungen ja sicherlich besser werden, die Duskussion also eine rein ideologische ist. Wie damals.

Stimmt wohl, wobei Turbomotoren halt immer noch nicht ganz so schnell ansprechen wie Sauger. Aber das wird sich wohl spätestens dann erledigt haben, wenn E-Turbolader Standard werden.

Ist es normal, dass der Aha-Effekt beim Polieren nicht so groß ist wie erwartet? :D
Mein Auto glänzte schon relativ gut nach der Wäsche und dann habe ich es poliert.
Muss aber zugeben, dass ich sogut wie keinen Unterschied sehe zwischen vor und nach der Politur.
Außer, dass halt ganz kleine Kratzer weniger wurden.

Kommt drauf an wie der Nackzustand vorher war. Beim Subaru wäre der Unterschied auch nicht so groß, beim Almera ist der Lack schon teilweise stark verwittert da würde man sicherlich einen recht hohen Aha-Effekt haben.

Kommt drauf an wie der Nackzustand vorher war. Beim Subaru wäre der Unterschied auch nicht so groß, beim Almera ist der Lack schon teilweise stark verwittert da würde man sicherlich einen recht hohen Aha-Effekt haben.

Das Auto ist 8 Jahre alt. Ich habe es seit 2 Jahren. Vielleicht haben die Vorbesitzer den Wagen ordentlich gepflegt.
Denn nach der Wäsche glänzt der Wagen schon recht ordentlich. An meiner Pflege liegt es zumindest nicht. Habe ihn das erste Mal poliert :D
Aber auch wenn der Unterschied optisch nicht so groß ist, der Lack wird wohl schon profitieren.

Fühl halt mal über den lack;)
als ich das letzte mal poliert habe und ein Tuch leicht auf die Motorhaube geworfen habe ist es von selber runter gerutscht:D

Wichtig ist auch immer die Farbe. Rot z.B. sieht nach dem Polieren immer viel besser aus. Bei hellen Farben wie silber, weiß oder ähnliches fällt es mir auch nie so groß auf. Aber ich bin auch extrem polier faul... ich müsste vor Reisbrennen auch unbedingt nochmal an den Lack, aber ich habe jetzt schon keine Lust. :D

geht mir genauso, ist auch ne ziemliche bescheidene Arbeit.
Ich habe letztes mal von Hand 12Stunden fürs ganze Auto gebraucht, da ist die Muckibude ein Witz gegen:D
Das Saphirschwarz von BMW ist aber auch echt beschissen zu polieren, ich hab noch keinen Lack gesehen wo man sich sooo schnell Hologramme rein macht:ugly:
Deswegen habe ich es dieses Jahr auch noch nicht gemacht, aber evtl nächste Woche:)

Den Porsche 991.2 finde ich absolut unästhetisch, angefangen von dem komischen Lüftungsgitter am Heck, dem hässlichen VW Navi und den merkwürdigen Endrohren.

Es ist schwarz. Naja, wird schon irgendwas gebracht haben. Und wenn es nur fürs Gewissen ist :D
Habe aber gerade gesehen, dass ich aus Versehen leicht den Seitenblinker mitpoliert habe und er jetzt oben total verkratzt und undurchsichtig ist:ugly:

Gestern den Zahnriemen an einem Nissan 200SX S13 gemacht... ein Traum. Innerhalb von 1 1/2 Stunden war ich komplett fertig. So fix ging noch nie ein Zahnriemenwechsel... und ich dachte der beim Impreza wäre schon einfach.

Stimmt wohl, wobei Turbomotoren halt immer noch nicht ganz so schnell ansprechen wie Sauger. Aber das wird sich wohl spätestens dann erledigt haben, wenn E-Turbolader Standard werden.

Alles unter einem Bar Ladedruck ist ein Saugmotor. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück