Der Auto-Thread

Hab mal vor ein paar Jahren probeweise die von NIGRIN (weil günstig) gekauft, das war der letzte Schrott, zumindest meine Erfahrung. Ich wollte damit Flugrostflecken vom Lack entfernen. Vielleicht gibt es da ja verschiedene Ausführungen... Laut anderen Foren soll SONAX aber gut sein.

Gruß

Hat jemand Erfahrung mit Reinigungsknete? Laut Internet taugt die ja schon was. Habe nämlich vor, morgen mein Auto (erst Mal Motorhaube) damit richtig sauber zu bekommen und dann sowas:

SONAX Polish & Wax Color NanoPro schwarz 500 ml 296 100: Amazon.de: Auto

aufzupolieren. Mein Lack sah nämlich schon mal besser aus:ugly:

Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. online kaufen - Lupus Autopflege

und als Gleitmittel sowas (oder auch Ähnliches):

DODO JUICE Basics of Bling Detailing Spray 100ml online kaufen - Lupus Autopflege

There you are :daumen:

Mit dem Kneten musst du aber vorsichtig sein. Nicht zu fest drücken (sonst gibts Knetspuren, sprich Kratzer) und nur in eine Richtung. Die Knete mehrmals kneten damit die benutzte Fläche überwiegend sauber ist. Am besten die Knete 5-10min aufwärmen im warmem Wasser (nicht im Heißen).

Hab mal vor ein paar Jahren probeweise die von NIGRIN (weil günstig) gekauft, das war der letzte Schrott, zumindest meine Erfahrung. Ich wollte damit Flugrostflecken vom Lack entfernen.

Flugrost ist normaler Weise kein Problem für Knete, aber für sowas gibts bestimmte "Iron-Remover", auf den Lack sprühen max. 5 min warten und schon is nix mehr mit Flugrost.

Warum müssen leute mit ihrer 100K karre immer so angeben bis es kracht....

Kann ich dir sagen: Das sind meist neureiche Menschen, die noch nie was hatten und durch ihr Geld meinen unantastbar zu sein. Von diesen Neureichen gibts besonders viele in Russland, bedingt durch die Geschichte.

https://www.youtube.com/watch?v=xUQcO9tRLwA
https://www.youtube.com/watch?v=U52pulJeEkM

Warum müssen leute mit ihrer 100K karre immer so angeben bis es kracht....
Tja mit nem Käfig wären die beiden da wohl heile raus gekommen...

Was ich erstaunlich finde das sowohl das Licht, als auch das Kombi noch geht! :wow: Der Einschlag muss aber ganz gut gewesen sein, dass sich Motor und Getriebe von einander trennen. Den einen Turbo hats auch erwischt.:heul: Der Andere sieht noch gut aus!

Wäre interessant den Unfallhergang zu sehen, ob der Fahrer im Porsche wirklich Schuld hat.

Der Unfall sieht viel zu stark aus als das er sich an die STvO gehalten hat, somit ist er egal was passiert ist mindestens einen sehr großen Teil Schuld.

Glaube ich eher nicht das denen ein Käfig wirklich viel geholfen hätte

Wenn ein Käfig im Auto ist, dann bricht es nicht auseinander. Selbst bei Unfällen mit 250km/h+ bleibt das Auto in einem Teil. Was bei dem Unfall so verheerend war ist die Tatsache das das Auto durchgerissen ist. Die Laterne ist ansich ja nicht sonderlich stabil, allerdings kann sie bei einem Auto ohne Käfig die Seite aufreißen. Sobald ein Riss in der Seite ist, geht es dann auch so durch.
Wär gegen die Laterne ein Auto mit Käfig geflogen, hätte es die warscheinlich glatt abrasiert und wär dann mächtig verbeult weitergeschliddert. Da hat man dann auf jeden Fall eine Chance das zu überleben.

Die Ausleutchtung ist schon heftig, dagegen kommen mir die leuchten vom firmen transit wie ein kertzenschein vor.

1:34

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist sogar bei mir um die Ecke wo die rumfahren :D
Gerade mit dem direkten Vergleich den ich auf der Strecke damit habe...schon heftig wie die Technik sich entwickelt.

Wenn ein Käfig im Auto ist, dann bricht es nicht auseinander. Selbst bei Unfällen mit 250km/h+ bleibt das Auto in einem Teil. Was bei dem Unfall so verheerend war ist die Tatsache das das Auto durchgerissen ist. Die Laterne ist ansich ja nicht sonderlich stabil, allerdings kann sie bei einem Auto ohne Käfig die Seite aufreißen. Sobald ein Riss in der Seite ist, geht es dann auch so durch.
Wär gegen die Laterne ein Auto mit Käfig geflogen, hätte es die warscheinlich glatt abrasiert und wär dann mächtig verbeult weitergeschliddert. Da hat man dann auf jeden Fall eine Chance das zu überleben.

Ich hatte ja mit keinem Wort erwähnt das die Kiste mit einer Art Käfig auch in 1000 Stücke gerissen worden wäre. In den Videos kann man leider ja nicht was er zuerst getroffen hat aber die mögliche Laterne wo die Blumen lagen sah aber sehr massiv aus und Spuren sah man daran auch fast keine. Es kann letztlich niemand sagen wie der Aufprall in dem Falle weiter gegangen wäre und ein etwas anderer Winkel hätte auch ein anderes Ergebnis zur Folge. Mir sind einige Unfälle noch in Erinnerung die trotz Käfig dem Fahrer auch nicht halfen und auch Autos die an den unmöglichsten Stellen zerrissen habe ich schon mehr als genug gesehen. Aber es war nun mal kein Rennwagen und verunstaltet freiwillig ein Cabrio mit dem Vogelkäfig. Das einzig positive an der Sache ist lediglich das die niemanden mitgenommen hatten

war vorhin mal ein paar Fotos machen:D
19697049619_722dd71dbc_b.jpg

Auf dem Bild gefallen mir die Felgen hingegen wieder richtig gut.
Und Dein Auto glänzt ordentlich :top:
Welches Wachs/welche Versiegelung verwendest Du?

Hatte früher immer Swizöl und seit gefühlt ewigen Zeiten liegt Turtle Wax Ice bereit, aber ich komme nie dazu.
In drei Wochen habe ich Urlaub, vielleicht haut es dann endlich mal hin.

Btw: Taugt die Kartbahn da was? Ist die direkt an der B239, oder?

Nunja, der steht nicht in der Sonne deswegen sieht der so gut aus:D
Der Lack braucht echt dringend wieder ne Politur, ich benutze zur Zeit gar kein Wachs oder ähnliches:D
Kriegt aber auch nur Handwäsche und das mindestens einmal die Woche;)
Ja genau ist genau bei der B239,
Die Bahn ist super, nur leider etwas Teuer.

edith:
hier noch eins:P
das wars dann aber:ugly:
Ist genau unter der B239;)
19891860155_b45682e538_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, der steht nicht in der Sonne deswegen sieht der so gut aus:D
Der Lack braucht echt dringend wieder ne Politur, ich benutze zur Zeit gar kein Wachs oder ähnliches:D
Kriegt aber auch nur Handwäsche und das mindestens einmal die Woche;)
Ja genau ist genau bei der B239,
Die Bahn ist super, nur leider etwas Teuer.

edith:
hier noch eins:P
das wars dann aber:ugly:
Ist genau unter der B239;)
Anhang anzeigen 839150

Mein ihr mal ne Politur täte dem Lack meines GTI (schwarz Perleffekt) mal gut oder ist nach drei Jahren zu früh? Mein GTI ist Bj. 07.2012

Wird pfleglich behandelt, mit der Hand gewaschen und nur selten Waschanlage.

Aber ne Politur könnte ihm gut tun zumal er nur draußen steht.

Zurück