Der Auto-Thread

Ist natürlich immer ärgerlich aber lieber das Blech als Gesundheit. Sieht aber so auf den 1. Blick noch machbar aus
 
Ne, längsträger ist hin, Reparatur lohnt nicht.

DSC_0246.JPG

DSCF3160.jpg
 
Wenn ich an die Karren denke die ich in meinen besten Zeiten wieder auf die Straße gebracht hatte sieht es so noch wie ein " Blechschaden " aus. Gut richtig sehen kann man es eh erst wenn die Ecke gestrippt ist, und letztlich ist die Gesamtsubstanz ja entscheidend ob es sich lohnt. Ich hatte mir mal einen Omega gekauft der ohne Lenkbewegung selbständig im Kreis für. Der war an der B Säule gute 40cm schmäler gewesen :lol:
 
Kannst du das vielleicht genauer schildern? Ggf. können wir dann auch daraus lernen und nicht den gleichen Fehler machen - sofern es überhaupt dein Fehler war.

Das sind so Sachen, die müssen nicht breitgetreten werden und es muss mich auch niemand dann belehren.
Der Unfall liegt über nen Monat zurück, ich hatte ne Teilschuld, endete damit, dass ich mich frontal in einem anderen Wagen wiederfand.


Wenn ich an die Karren denke die ich in meinen besten Zeiten wieder auf die Straße gebracht hatte sieht es so noch wie ein " Blechschaden " aus. Gut richtig sehen kann man es eh erst wenn die Ecke gestrippt ist, und letztlich ist die Gesamtsubstanz ja entscheidend ob es sich lohnt. Ich hatte mir mal einen Omega gekauft der ohne Lenkbewegung selbständig im Kreis für. Der war an der B Säule gute 40cm schmäler gewesen :lol:

Klingt iwie nach so nem Russen-Ding :D
 
Nö den habe ich sogar selber noch 6 Jahre gefahren bis er bei denen gelandet war. Der war damals 2 Jahre alt und ich bekam den für den realen Restwert, daher lohnte es sich den wieder fit zu machen und 2 x war mir noch jemand hinten drauf gefahren.
Das sind so Sachen, die müssen nicht breitgetreten werden und es muss mich auch niemand dann belehren.
Der Unfall liegt über nen Monat zurück, ich hatte ne Teilschuld, endete damit, dass ich mich frontal in einem anderen Wagen wiederfand.
Stimmt schon ist eine persönliche Kiste
 
Die Dunlop Wintersport sind nur bei unseren typischen zwei Zentimeter Schnee, drei Zentimeter Streusalz zu gebrauchen, oder wenn viel Pulverschnee liegt. Es sind zwar noch immer gute Reifen, aber sowie die auf geräumte, glattere Flächen treffen (so festgefahren Schnee), verlieren die stärker an Haftung als manch andere. Wo sie's allerdings wieder richtig bringen ist bei viel Schneematsch. Da hab ich mich mit denen deutlich besser aufgehoben gefühlt, als mit den Contis vorher. Sind aber dafür auch lauter.
 
Danke:)
Hatte die Nokian bisher immer als preiswerte Alternative, zu den Premiumherstellern im Kopf.
Zurzeit hab ich die Dunlop Wintersport M3 und bin eigentlich zufrieden
 
Mein auto macht probleme :( nach ein paar kilometern geht die leerlaufdrehzahl in den keller, ca 400-500. Meistens fängt er sich wieder aber heute hat er angefangen schlecht gas anzunehmen und ruckelt stark nach ein paar sekunden leerlauf. Öl ist gut, kühlwasser auch gut. Zieht er vielleicht falschluft?
Honda civic ej9 75ps.
 
Woher soll ich das wissen? ;(
Mkl leuchtet aber nicht.

Laut diverser Foren + google soll es bei vielen geholfen haben:
1. Batterie abklemmen
2. ein paar Minuten warten
3. Batterie anklemmen
4. Auto ca 20 Minuten im Stand laufen lassen.

Ziel ist dadurch das Steuergerät neu anzulernen. Warum auch immer, habe keinen Honde.
 
Moin Moin,

hab da mal ne Frage. Meine Schwester fährt einen 116i (ich glaube 2009). Der Motor macht seit einiger Zeit Probleme, er zickt hier und da und nun wurde festgestellt, dass die Steuerkette ausgelutscht ist.
Sie weiß nur, dass es teuer wird würde aber gerne wissen, was es preislich ungefähr wird. Ich habe davon auch keine Ahnung. Kann mir jemand sagen was der Spaß ungefähr kosten wird? Da braucht man ja auch irgendein "Spezialwerkzeug" etc...
 
Hm, gute Frage aber ich würde mal so mit allem drum und dran auf gute 1000 Dublonen tippen. Ist der aus 1. Hand und wurde da im Bereich des Kettenspanners oder Führungsschiene schon mal was gemacht?
 
Moin Moin,

hab da mal ne Frage. Meine Schwester fährt einen 116i (ich glaube 2009). Der Motor macht seit einiger Zeit Probleme, er zickt hier und da und nun wurde festgestellt, dass die Steuerkette ausgelutscht ist.
Sie weiß nur, dass es teuer wird würde aber gerne wissen, was es preislich ungefähr wird. Ich habe davon auch keine Ahnung. Kann mir jemand sagen was der Spaß ungefähr kosten wird? Da braucht man ja auch irgendein "Spezialwerkzeug" etc...

kommt ganz drauf an.
Meine Cousine hatte das selbe mit ihrem 118i.
BMW wollte <1500€ dafür haben, in der Freien Werkstatt haben sie es dann für 900 machen lassen.
BMW weiß was sie da für beschissene Motoren gebaut haben, ich würde erstmal lautstark versuchen es auf Kulanz machen zu lassen, nur nicht so leicht abschütteln lassen:D
 
Moin Moin,

hab da mal ne Frage. Meine Schwester fährt einen 116i (ich glaube 2009). Der Motor macht seit einiger Zeit Probleme, er zickt hier und da und nun wurde festgestellt, dass die Steuerkette ausgelutscht ist.
Sie weiß nur, dass es teuer wird würde aber gerne wissen, was es preislich ungefähr wird. Ich habe davon auch keine Ahnung. Kann mir jemand sagen was der Spaß ungefähr kosten wird? Da braucht man ja auch irgendein "Spezialwerkzeug" etc...

Das lässt sich wahrscheinlich über Kulanz regeln.
Bei den Benzinern allerdings nicht so einfach wie bei den Dieseln.
Was hat der denn runter ?
P.S. Seid ihr euch sicher, dass es die Steuerkette ist ? Wer hat das diagnostiziert und vorallem mit welcher Begründung ?


Danke:)
Hatte die Nokian bisher immer als preiswerte Alternative, zu den Premiumherstellern im Kopf.
Zurzeit hab ich die Dunlop Wintersport M3 und bin eigentlich zufrieden

Die hatte ich auch vorher. Grauenhaft :fresse:
 
Zurück