Der Auto-Thread

Einseitig abgefahren kann noch nicht sein - die sind erst so 5000km drauf.

Kommt drauf an. Wenn etwas mit Spur/ Sturz nicht stimmt fahren sich Reifen schneller ab als einem lieb sein kann.

Heutzutage ´klebt sich doch jeder 2. mit 30mm Federn den Ring aufs Auto, finde das hat absolut keine Bedeutung mehr. Viel zu Mainstream, die meisten davon waren eh noch nie aufm Ring.

Deswegen hab ich davon abgesehen mir einen raufzukleben. Typen die keinerlei Bindung zum Ring haben geschweige denn mal dort waren kleben sich den rauf.. :daumen2:
 
Ja. Deswegen hab ich auch ziemlich lange gezögert.

Was ich auch ziemlich Panne finde, sind Aufkleber mit Landesflagge und Name des Fahrers auf der Seitenscheibe. So wie auf den WRCs.
 
Nein es ist ein Benziner. Es lag am Schlüssel, mit dem Zweitschlüssel läuft alles bestens:)
Mit einem Diesel hatte ich nie solche Probleme. Ein druck auf den Startknopf und die sind sofort angegangen.
Allerdings alles Garagenwagen.

Das kommt auch auf das Auto an. Manche starten mit dem Vorglühen schon wenn Du die Fahrertür öffnest und sind dann schon auf Temperatur wenn Du Dich angeschnallt hast und den Motor startest. Andere wiederum starten erst mit dem Vorglühen wenn die Zündung betätigt wird.
 
Dann war es wohl so, dass alle schon vorgeglüht haben.
Oder hier ist es einfach zu warm:D
Aber ein Druck auf den Starknopf und alle waren an.
 
Startknopf spricht für passive entry, da kann man so Geschichten wie "vorglühen sobald der Schlüssel sich im Auto befindet" mit machen. Bei nem modernen Diesel ist vorglühen aber auch generell kein großes Thema mehr.
Außerdem ist der Wagen wo du das Problem hast doch eh ein Benziner, oder?
 
Und wenn er irgendwann mal nicht mehr geht? Dann ist mit Sicherheit auch die Gewährleistung abgelaufen. :D Ich sags ja nur... Mit Gewalt ins Auto kostet meistens das 4-5 fache von einem Schlüssel.;) Viele fahren ihr Auto mit nur noch einem heilen Schlüssel. Ist der dann weg oder kaputt, ist das Geheule groß.
Copy that, Papas Rucksack ist mal beim Motorradfahren aufgebrochen, und seitdem hat Mama nur mehr den Erstschlüssel für ihren Lupo, dwr zweite fehlt. Sie weigert sich, den nachzumachen...
Immerhin geht so n komplett mechanischer Schlüssel nicht kaputt, aber ich persönlich würde das Risiko nicht in Kauf nehmen.
 
Außerdem ist der Wagen wo du das Problem hast doch eh ein Benziner, oder?

Ja , aber das Problem liegt definitiv am Schlüssel.
Ich wusste nur nicht, dass Diesel im Winter Probleme bekommen, deshalb hat mich das Interessiert:)

Im August gibt es einen Neuzugang im privaten Familienfuhrpark: Cayman GT4:)
Wenn gewünscht gibt es dann paar Bilder:)
 
Copy that, Papas Rucksack ist mal beim Motorradfahren aufgebrochen, und seitdem hat Mama nur mehr den Erstschlüssel für ihren Lupo, dwr zweite fehlt. Sie weigert sich, den nachzumachen...
Immerhin geht so n komplett mechanischer Schlüssel nicht kaputt, aber ich persönlich würde das Risiko nicht in Kauf nehmen.

Ein Lupo hat aber schon einen elektronischen Schlüssel. Nur weil ein Schlüsselbart dran ist, heißt das nicht das er nur mechanisch ist. ;) Immerhin kommt man noch ins Auto, wenn elektronische Teil defekt ist.

Bei nem modernen Diesel ist vorglühen aber auch generell kein großes Thema mehr.
Seit die Hersteller 4,4V Schnellstartkerzen verbauen gibt es ja quasi keine Vorglühzeit mehr. Die Dinger sind sofort hellweiß am Glühen. Gibt man da 12V drauf, gibt es sogar einen "pofffff" wenn die Kerze zerschmilzt.:D

Im August gibt es einen Neuzugang im privaten Familienfuhrpark: Cayman GT4
smiley.gif

Wenn gewünscht gibt es dann paar Bilder
smiley.gif
Der GT4 sieht echt gut aus! Den alten ohne Spoiler mochte ich nicht wirklich.
 
Ein Lupo hat aber schon einen elektronischen Schlüssel. Nur weil ein Schlüsselbart dran ist, heißt das nicht das er nur mechanisch ist. ;) Immerhin kommt man noch ins Auto, wenn elektronische Teil defekt ist.

Wollte gerade sagen... Selbst der '96er Golf 3 von meinem Opa hat schon den Transponder im Schlüssel... Letztens hatte sich nämlich das Steuergerät hinter der Lesespule verabschiedet mit kalten Lötstellen - wenigstens ist das noch nicht vergossen und es war nach 10 Minuten wieder einsatzbereit :fresse:.
 
Warum sollen das nur Leute erkennen, die sich mit dem Ring verbunden fühlen?

Weils sonst voll untrve ist :ugly:- Hab auch schon viele mit dem Ringaufkleber + Schriftzug "No F*cking Island" gesehen :D PS den richtigen Trackdayfahrer erkennst auch wenn neben der NoS auch Spa Francorchamps als "Insel" hinten drauf ist. Nagut den Kurs erkennen auch noch viele vom Muster her aber beim Bilster Berg wirds verdammt schwer :D

Wobei den Aufkleber auf der Frontschürze wie bei dir ist mal was anderes, hinten kann jeder ;)

ein oder ein römisches Lager in Gallien :lol:

nein das war Klein Bonum :D

Außerdem klebt man den Ring eigentlich nur auf Autos, die schonmal drauf waren.

das ist imho die wichtigste Regel, :daumen:


Im August gibt es einen Neuzugang im privaten Familienfuhrpark: Cayman GT4:)
Wenn gewünscht gibt es dann paar Bilder:)

:hail: endlich wieder ein vernünftiger Porsche :hail:
 
Also meine Fragen mit dem Aufkleber vom Ring wäre eigentlich nur theoretischer Natur, bzw. sie wäre auch etwas provozierend gemeint. Mir ist das eigentlich vollkommen egal, was man aufgrund bestehender Konventionen"darf" oder "nicht darf". Wenn mirs gefällt, is gut. Alles andere zählt nicht.


Und bei dem ganzen Geschreibe, ist mir grad die Tomatensoße angebrannt. Grrrrrrrrrrr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Copy that, Papas Rucksack ist mal beim Motorradfahren aufgebrochen, und seitdem hat Mama nur mehr den Erstschlüssel für ihren Lupo, dwr zweite fehlt. Sie weigert sich, den nachzumachen...
Immerhin geht so n komplett mechanischer Schlüssel nicht kaputt, aber ich persönlich würde das Risiko nicht in Kauf nehmen.

Natürlich gehen die Kauputt bzw. verschleißen.
Ich hab vor zwei Wochen erst einen neuen Schlüssel für den 328i bei BMW geordert, weil der alte Hauptschlüssel so verschlissen war, dass das Auto sich nur noch schlecht öffnen ließ.

@ Excite, sind deine Namensinitialien zufällig J.R. ?

Im August gibt es einen Neuzugang im privaten Familienfuhrpark: Cayman GT4:)
Wenn gewünscht gibt es dann paar Bilder:)

Ich hoffe mal, das Auto wird dann auch des Öfteren mal den Grenzbereich auf einer Rennstrecke sehen, ansonsten ist das verschwendetes Geld :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Fragen mit dem Aufkleber vom Ring wäre eigentlich nur theoretischer Natur, bzw. sie wäre auch etwas provozierend gemeint. Mir ist das eigentlich vollkommen egal, was man aufgrund bestehender Konventionen"darf" oder "nicht darf". Wenn mirs gefällt, is gut. Alles andere zählt nicht.


Und bei dem ganzen Geschreibe, ist mir grad die Tomatensoße angebrannt. Grrrrrrrrrrr!
Dann mache es wie beliebt. Ein Klecks von der Soße auf der anderen Seite von der Stoßstange und dazu schreiben : Ich bin jetzt das Mittagessen

Noch schlimmer sind NfS Aufkleber
 
Zurück