Der Auto-Thread

Also kann das Basteln losgehen? [emoji5]

Nee, noch nicht ;)
Der muss nun erst als "Übergangsauto" herhalten, wenn der 1er verkauft ist, und noch kein 335i gefunden ist.
Danach wird dann langsam mit dem Umbau angefangen.

Wie war das mit der 325er Brücke? :D

Pflichtprogramm :D
Dazu kommt dann später noch die M3 3.2er Abgasanlage ab Motor (bringt hauptsächlich Klang) sowie vielleicht ne leichtere Schwungscheibe, da die Serienscheibe doch recht schwer ist.
Das stellt sich dann alles nach und nach raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, noch nicht ;)
Der muss nun erst als "Übergangsauto" herhalten, wenn der 1er verkauft ist, und noch kein 335i gefunden ist.
Danach wird dann langsam mit dem Umbau angefangen.



Pflichtprogramm :D
Dazu kommt dann später noch die M3 3.2er Abgasanlage ab Motor (bringt hauptsächlich Klang) sowie vielleicht ne leichtere Schwungscheibe, da die Serienscheibe doch recht schwer ist.
Das stellt sich dann alles nach und nach raus.
Muss göttlich klingen danach aber sicher auch ohne Tuningauspuff [emoji14]
 
Serienmäßig ist der Klang schon i.O.
Nur ein Sport ESD klingt beim 328i mM nach überhaupt nicht gut.
Wenn, dann schon richtig und die komplette M3 AGA (mit der man dann auch nen anderen ESD kombinieren kann). Da sitzt dann auch Klangvolumen dahinter :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=s9eEvWNIJtA
:daumen: :daumen:
Ich find ja Kompressor/Turbotechnik geil aber kein Turbomotor kommt an diesen Klang dran [emoji14] [emoji14] [emoji14] [emoji14]
 
Wenn, dann schon richtig und die komplette M3 AGA (mit der man dann auch nen anderen ESD kombinieren kann). Da sitzt dann auch Klangvolumen dahinter
Daran muss man sich aber etwas gewöhnen weil der e36 hinten so wenig dämmung hat :ugly:

-----------------------------



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2l motörchen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich steh total auf den aggressiven Sound von kleinen 6 Zylindern.
M54, RB20, usw. Einfach cool.

Aber mich machen ja allgemein kleine Motoren wuschig :D
 
Mal was anderes wir haben einen Seat Toledo 1m 1.9TDI mit 90 Ps, allerdings hab ich das gefühl das da 20 ps fehlen was vermutlich durch verkokung entstanden ist wie kann man das nachprüfen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum willst du es dann nachprüfen wenn du es spürst?
Wenn du weisst wie das Auto vorher ging und wie er sich jetzt bewegt dann wirste ja spüren ob was fehlt.
 
anderst vormuliert: wie kann ich nachprüfen ob der motor verkokt ist ohne das ich die halbe kiste ausnandernehme.
Wieso so sicher, das er nur zugesetzt ist? Jag das auto doch mal 100km mit vollgas über die bahn und schau ob sich was tut. (bei den alten dingern hilft das manchmal)
Wieviel km hat der eigentlich schon weg? Die 90 PSer werden doch schon ewig nicht mehr gebaut. Vieleicht stirbt ja auch der lader langsam an altersschwäche. (nicht alle verabschieden sich mit massivem ölverlust oder einem lauten knall)
 
Zurück