Der Auto-Thread

Was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Von nichts kommt (normalerweise) nichts. Ich kenne genügend (auf menschlicher Ebene gesehen) "Idioten", die aber in dem was sie machen ziemlich gut sind.

Es gilt eigentlich wie überall: Verallgemeinerungen treffen in den seltensten Fällen zu.

Also wer 320km/h auf einer zwei spurigen Strecke fährt, kann eigentlich nicht viel in der Birne haben. Neidisch bin ich auch nicht wirklich... worauf auch? Auf die fast nahtot Erfahrung der beiden Fahrer? :hmm: Vielleicht bin ich komisch, aber das steht auf meiner ToDo Liste recht weit unten.

Natürlich war die Aktion hirnrissig, das steht außer Frage. Aber ich würde dennoch (wie weiter oben geschrieben) nicht behaupten, dass der Großteil der Leute, die Oberklasse- bzw. Luxusautos bewegen, nichts in der Birne haben.

Und das in Ungarn, wo offiziell 130 km/h auf der AB erlaubt sind und noch genug Autos auf den Straßen sind, die mal mit 60km/h auf die linke Spur ausfädeln

Da sieht man aber mal wie sicher so ein Lamborghini ist und warum der halt so teuer ist. Diese Vollgasaktion mit nem Dacia bei 160 Sachen und da wäre bestimmt mehr als nur ein blaues Auge passiert.

Ansonsten fällt mir dazu nur sowas ein [Satire!]

https://www.youtube.com/watch?v=94xMyOJGg3k

Egal welches Auto, ein Unfall mit über 300km/h zu überleben ist Glück, da hilft kein "Sicherheitsfeature" des Fahzeugs.

Lamborghini ist so sicher, dass die Dinger bei jedem crash in Flammen auf gehen :D vllt sollten die mal was dagegen tun....

Und die Qualität soll auch nicht berauschend sein.

Google: Lamborghini unfall.de

Lamborghini ist so sicher, dass die Dinger bei jedem crash in Flammen auf gehen :D vllt sollten die mal was dagegen tun....

Und die Qualität soll auch nicht berauschend sein.

Google: Lamborghini unfall.de

Bei 300+ km/h ist der Motor und das drum herum verdammt heiß. Bei so einem harten Crash geht wohl jedes Auto in Flammen auf.

Der Motor kann auch bei 60 kmh verdammt heiß sein.
Wenn dann Benzin auf bestimmte Bauteile fließt brennt es lichterloh...
Einfach eine bessere Abschirmung von glühenden Bauteilen wäre ein Lösungsansatz. Oder integrierte Feuerlöscher im Motorraum und krümmer Bereich.

Fällt mir nur auf das Supersport Autos sehr oft ausbrennen nach einem crash oder einfach mal so anfangen zu brennen.

Es ist halt einfach auffällig das die meisten Lambos die Crashen direkt in Flammen aufgehen.
Habe auch schon mal zugesehen wie der ADAC einen verbrannten Gallardo zu unserem Lambo Händler gebracht hat.
Kein schöner Anblick, den Reifen zufolge war der auch nicht gerade alt.

Lamborghini ist halt ein wilder Stier, der macht was er will ;-)

Kenne die lambo unfall seite schon länger, echt mysteriös was da abgeht.

Was ist da eigentlich passiert?
Von der Fahrbahn abgekommen, durch die Leitplanke und auf den Acker klingt für mich (mit wenig Ahnung) als nicht so harter Unfall.
Was war daran so gravierend/gefährlich?

Ja klar, und mich dann gewundert, weshalb das so nen Klumpen ist :)
Ich hab bisher nur Crashtests mit max 50kmh gesehen, deshalb frag ich ja, woher die Verformung kommt.

Zurück