Was ist da eigentlich passiert?
Von der Fahrbahn abgekommen, durch die Leitplanke und auf den Acker klingt für mich (mit wenig Ahnung) als nicht so harter Unfall.
Was war daran so gravierend/gefährlich?
Fahr (<- lol, sollte war heißen) nen sehr unebener Belagwechsel woraufhin die Kiste ins "Hoppeln" gekommen ist. Oder wie Bad sagen würde: Der Kerl hat versucht mit dem Auto zu springen und hats nicht geschafft. 
In dem Video sieht man an der Kamerabewegung, dass die Kiste ne ganze Ecke gesprungen sein muss bei der Bodenwelle. Wenn man sowas auf abgelegenen Straßen trainiert hat, dann verhält man sich in so einem Fall auch richtig. In einer Kurve Springen bedeutet bei so hohen Geschwindigkeiten das man das Lenkrad schlagartig grade stellen muss. Er hat den Einschlag beibeihalten, ist wegen des hohen Anpressdrucks mit den Vorderrädern zu erst gelandet. Dann ist die Kiste sofort nach innen gezogen, weil die Hinterachse ja noch in der Luft war. Einmal überkorregiert und abgeflogen.Wie willstn du springen üben mit der Kiste? Im Artikel steht das nen Übergang, also unebener Belagwechsel, dran schuld war. Sowas kannst du ja nicht kalkulieren und sagen "so, da hüpf ich mal mit 320kmh rüber"![]()
Natürlich war die Aktion hirnrissig, das steht außer Frage. Aber ich würde dennoch (wie weiter oben geschrieben) nicht behaupten, dass der Großteil der Leute, die Oberklasse- bzw. Luxusautos bewegen, nichts in der Birne haben.
Riverna welches Auto von dir wurde den böswillig zerstört.

Nur wenn du den wagen nicht beherrschst/ ihn aus blanker dummheit oder unvermögen zerlegst und ggf. noch andere dabei gefährdest.Heißt das, dass ich ein Idiot bin, wenn ich mir einen Supersportwagen kaufe?

Nur wenn du den wagen nicht beherrschst/ ihn aus blanker dummheit oder unvermögen zerlegst und ggf. noch andere dabei gefährdest.![]()
Im Endeffekt fehlt im nur noch der GTi Motor... aber geht leider dank der LPG Anlage nicht.Das von dir rot markierte bedingt aber den rest. Niemenad der so ein auto beherrscht wird andere ernsthaft gefährden, da betreffender einfach weiß was geht und was nicht. (grobe fehleinschätzung eher seltener) Genau so steht es mit den vernunft-fahrern, die dann eher zur vorsicht neigen.Alles andere vor dem Roten ist wurst, ...
Naja, der lack-zustand hat jetzt nicht unbedingt was mit der laufleistung zu tun. Da müßte bei meinem ja auch der lack abblättern. Allerdings wird der sunny wohl schon etwas älter als 13 sein.Leider ist der Lack nicht mehr der beste, aber bei fast 300.000 Kilometer ist das nicht ungewöhnlich.
In pink mit blümchen-muster drauf???Vielleicht bekomme ich sie dazu überredet das der Wagen mal eine neue Lackierung bekommt...![]()

Naja, der lack-zustand hat jetzt nicht unbedingt was mit der laufleistung zu tun. Da müßte bei meinem ja auch der lack abblättern. Allerdings wird der sunny wohl schon etwas älter als 13 sein.
In pink mit blümchen-muster drauf???![]()
Pflege bekommt meiner auch nicht, ist ja irgendwo ein gebrauchs-gegenstand. Allerdings ist bei mir metallic drauf und der scheint arg was ab zu können. Lediglich an der heckklappe hat vermutlich der nummernschild-träger den lack etwas aufgerieben was in 2 nebeneinander liegenden roststellen endete. Der steinschlag auf dem dach rostet dagegen nicht-> ist zink drunter.Und wurde bisher nie wirklich gepflegt...
Also entscheidest du...Ich denke nicht...