Der Auto-Thread

das selbe auto bei 80 sachen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

oder ein anderes bei 120 sachen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heißt also, die Kolision der Front mit der Leitplanke war wegen der hohen Gescheindigkeit fatal und das ausrollen/springen in die Senke hat kaum was ausgemacht, weil es viel mehr Kraft nach vorne gab?
Schöne Videos, vielen Dank dafür.

Könnte aber auch sein, dass die Leitplanke am wenigsten ausgemacht und den Wagen nur abgebremst hat, bis dieser sich schließlich gefangen hat und durch Überschläge und Aufprall in Flammen aufging.

Was ist da eigentlich passiert?
Von der Fahrbahn abgekommen, durch die Leitplanke und auf den Acker klingt für mich (mit wenig Ahnung) als nicht so harter Unfall.
Was war daran so gravierend/gefährlich?

Hab ich paar Seiten davor doch geschrieben:D Fahr (<- lol, sollte war heißen) nen sehr unebener Belagwechsel woraufhin die Kiste ins "Hoppeln" gekommen ist. Oder wie Bad sagen würde: Der Kerl hat versucht mit dem Auto zu springen und hats nicht geschafft. :D

Wie willstn du springen üben mit der Kiste? Im Artikel steht das nen Übergang, also unebener Belagwechsel, dran schuld war. Sowas kannst du ja nicht kalkulieren und sagen "so, da hüpf ich mal mit 320kmh rüber" :D
In dem Video sieht man an der Kamerabewegung, dass die Kiste ne ganze Ecke gesprungen sein muss bei der Bodenwelle. Wenn man sowas auf abgelegenen Straßen trainiert hat, dann verhält man sich in so einem Fall auch richtig. In einer Kurve Springen bedeutet bei so hohen Geschwindigkeiten das man das Lenkrad schlagartig grade stellen muss. Er hat den Einschlag beibeihalten, ist wegen des hohen Anpressdrucks mit den Vorderrädern zu erst gelandet. Dann ist die Kiste sofort nach innen gezogen, weil die Hinterachse ja noch in der Luft war. Einmal überkorregiert und abgeflogen.

Ich mache grundsätzlich bei jeder Bodenwelle in schnellen Autobahnkurven die Lenkung auf, um das zu vermeiden. Man muss nicht ganz abheben, manchmal reicht schon das Entlasten der Hinterachse, um dich in Schwierigkeiten zu bringen, weil die Seitenführung nicht mehr aussreicht. Eine schnelle Kurve mit steifen Armen und gleichem Einschlag zu fahren sollte man nunmal nicht machen bei solchen Wellen.

Genau deswegen sind auch die ersten Audi TTs abgeflogen. Die Fahrer haben das genau auf die gleiche Art falsch gemacht. Weil der TT hinten ohne Spoiler halt so leicht ist, muss man in schnellen Kurven bei jeder Entlastung die Lenkung kurz aufmachen. Das hat den Fahrern aber niemand gesagt, die sind mit Vollgas auf die Bahn und abgeflogen.

Natürlich war die Aktion hirnrissig, das steht außer Frage. Aber ich würde dennoch (wie weiter oben geschrieben) nicht behaupten, dass der Großteil der Leute, die Oberklasse- bzw. Luxusautos bewegen, nichts in der Birne haben.

Es schrieb auch niemand das alle so sind.

Riverna welches Auto von dir wurde den böswillig zerstört.

Mein grauer NX... aber zerstört ist übertrieben. War heute beim Gutachter der Schaden beträgt 800Euro. Find ich viel für einen kleinen Streifschaden... naja wird die Kiste halt nochmal komplett neu Lackiert. Hat vorne eh paar kleine Steinschläge. :D

Heißt das, dass ich ein Idiot bin, wenn ich mir einen Supersportwagen kaufe? Das hatte ich eigentlich vor, falls ich es schaffen sollte, irgendwann genug Geld einzunehmen... Oder gleich mehrere kaufen, weil ich mich nicht entscheiden kann xD

Der Königsegg Agera R hat laut einem YouTube-Video eine sehr gute Stabilitätskontrolle, selbst bei knapp 200 km/h. Mal sehen, ob ich das Video wiederfinde...

Edit: Hab es gefunden: Koenigsegg Agera R owns Bugatti Veyron - YouTube

Das hätte der Lamborghini-Fahrer, der den Unfall gebaut hat, wohl auch gebraucht... Aber war wohl zu teuer xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist der Sunny nur das Alltagsauto von meiner Freundin... aber irgendwie kann ich trotzdem nicht die Finger von lassen. Darum hat er auch ein paar Kleinigkeiten bekommen:

GTi Bremsanlage VA
GTi Bremsanlage HA
GTi Stabilisator HA
H&R 35mm Fahrwerk
GTi Spurstangenköpfe
GTi Auspuffanlage
GTi Alufelgen (fürn Winter darum so versifft)

Im Sommer bekommt er jetzt noch irgendwelche schicken 15" Felgen in einer gescheiten Farbe (mal sehen zu was ich meine Freundin überreden kann) und dann ist der Hobel ansich ganz schick. Leider ist der Lack nicht mehr der beste, aber bei fast 300.000 Kilometer ist das nicht ungewöhnlich. Vielleicht bekomme ich sie dazu überredet das der Wagen mal eine neue Lackierung bekommt... :D Im Endeffekt fehlt im nur noch der GTi Motor... aber geht leider dank der LPG Anlage nicht.

Anhänge

• 20150122_112530_HDR.jpg
    20150122_112530_HDR.jpg
    2 MB · Aufrufe: 122
Alles andere vor dem Roten ist wurst, ...
Das von dir rot markierte bedingt aber den rest. Niemenad der so ein auto beherrscht wird andere ernsthaft gefährden, da betreffender einfach weiß was geht und was nicht. (grobe fehleinschätzung eher seltener) Genau so steht es mit den vernunft-fahrern, die dann eher zur vorsicht neigen.
Zu guter letzt hab ich auch noch von niemanden gehört, der sich irgendeinen supersportwagen gekauft hat und sich nur und ausschließlich zum fahren eine rennstrecke anmietet. (wäre ja auch doof, wenn man ein auto hat was für die straße zugelassen ist)
Leider ist der Lack nicht mehr der beste, aber bei fast 300.000 Kilometer ist das nicht ungewöhnlich.
Naja, der lack-zustand hat jetzt nicht unbedingt was mit der laufleistung zu tun. Da müßte bei meinem ja auch der lack abblättern. Allerdings wird der sunny wohl schon etwas älter als 13 sein.
Vielleicht bekomme ich sie dazu überredet das der Wagen mal eine neue Lackierung bekommt... :D
In pink mit blümchen-muster drauf??? :devil:

Naja, der lack-zustand hat jetzt nicht unbedingt was mit der laufleistung zu tun. Da müßte bei meinem ja auch der lack abblättern. Allerdings wird der sunny wohl schon etwas älter als 13 sein.

21 Jahre ist er alt. Und wurde bisher nie wirklich gepflegt... das sieht am Lack leider recht deutlich. Da half auch keine Lackaufbereitung mehr.

In pink mit blümchen-muster drauf??? :devil:

Ich denke nicht...

Und wurde bisher nie wirklich gepflegt...
Pflege bekommt meiner auch nicht, ist ja irgendwo ein gebrauchs-gegenstand. Allerdings ist bei mir metallic drauf und der scheint arg was ab zu können. Lediglich an der heckklappe hat vermutlich der nummernschild-träger den lack etwas aufgerieben was in 2 nebeneinander liegenden roststellen endete. Der steinschlag auf dem dach rostet dagegen nicht-> ist zink drunter.

Ich denke nicht...
Also entscheidest du... :D

Das dürfte sie schon selber entscheiden, aber ich kenne sie mittlerweile gut genug um sagen zu können das Pink und Blumen mit Sicherheit nicht drauf kommt. :devil:

War Mittwoch und heute in Mösern in Östereich für unser Redaktion bei Seat.

Bissl den neuen Leon X-Perience durche Gegend geknallt, 100km kurvige Landstraßen, abgesperrte Snow-Tracks für uns, war ein super Tag :)
Hatten den 2.0 Tdi mit 184ps und DSG, Haldex-Allrad und Vollausstattung.
Verarbeitung sah sehr ordentlich aus, einige Elemente wie Tacho, Navi , etliche Bedientasten und das Lenkrad sahen denen des Golf 7 R's doch recht ähnlich oder haben gar die selbe interne Teilenummer.

DSC_0074.JPG

DSC_0077.JPG

IMG-20150122-WA0023.jpeg

Schöner Ausblick, bis auf den Fuß :ugly:

Das sind schon dieselben Knöpfe und Navis.. Findest du bei Skoda genauso, ich finds nicht so toll.

Mein Fuß ist das alle beste an den Fotos!

Hat mich halt ziemlich gewundert, dass es für mich exakt die selben sachen sind.
Würde mich ja persönlich aufregen, wenn ich VW/Audi Fahrer wäre.

Zurück