Der Auto-Thread

Auf dem letzten Bild hatte ich nur das Gewinde ganz runter gedreht, aber noch nicht die Dämpfer bearbeitet.
Mit den bearbeiteten Dämpfern ist der nochmal 2cm Tiefer gekommen.
Wollte nur Zeigen das die Lippe auch mal ganz gut ausgesehen hat:D
Eingetragen war damals Radmitte - Bördelkante 32cm vorne und hinten, ich hatte am ende 24cm vorne und 26cm hinten.
muss mal schauen ob ich noch irgendwo Bilder davon habe, leider ist mir durch einen festplattencrash das meiste davon Verloren gegangen.

Frage mich nur wie du dann mit deinem Fahren kannst bei 6cm Bodenfreiheit ohne irgendwo aufzusetzen ? Weniger habe ich auch nicht, eher mehr, aber irgendwelche riesen Verkehrbremsen etc, kann das schonmal leicht vorkommen.

Kommt auch ganz stark auf den Unterboden an.
Die ED/EE´s haben einen beschissenen Unterboden der sehr tief baut, die sehen so halt nicht so tief aus, aber durch den beschissenen aufbau setzt man schnell auf.
Die haben auch keine Schweller die das auto Künstlich in die tiefe ziehen.

Frage mich nur wie du dann mit deinem Fahren kannst bei 6cm Bodenfreiheit ohne irgendwo aufzusetzen ? Weniger habe ich auch nicht, eher mehr, aber irgendwelche riesen Verkehrbremsen etc, kann das schonmal leicht vorkommen.

Erstens kommt es auf die Fahrwerksabstimmung an, dann braucht man eben auch etwas mehr als nur ein Gewindefahrwerk um "tief" zu fahren. Ich kann ohne Probleme mit 140km/h durch Kurven fahren (Landstraße z,B.) oder über Bodenwellen fahren ohne das irgendwas durchschlägt. Am Unterboden habe ich keinen einzigen Kratzer und bin trotzdem schneller unterwegs als die meisten anderen. Klar bei Bahnschienen und diese Speedbumper muss ich langsam fahren, aber ich boller da auch nicht mit einem Serienfahrzeug rüber sondern fahre da ebenfalls langsam.

Ein Energy Suspension Hyperflex Kit bewirkt zum Beispiel Wunder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unterboden habe ich 1 Kratzer, da ist aber nur die Unterbodenversiegelung beschädigt. Das Ding ist aber nicht von mir. Ist mir klar das vieles von der Fahrwerksabstimmung abhängt, aber das D2 ist nicht schlecht. Landstraße und Autobahn sehe ich auch kein Problem nur bei über 150 da könnte dann doch schonmal die Lippe aufsetzten, das häsliche Teil kommt aber eh ab, ich bestelle mir sobald ich eine finde eine OEM Si Lippe. Die ist deutlich dezenter und passt besser zum Gesamtbild finde ich.

Oben schriebst du doch das dein Auspuff ständig aufsetzt, wie kannst du dann auf einmal nur einen Kratzer haben? Also Auspuff gehört für mich an den Unterboden...

Zuletzt bearbeitet:
D2 Fahrwerke sind ziehmlich weich, jedenfalls die street versionen die ich davon in verscheidenen autos gefahren bin.
wird auch daran liegen.

Also ich bin auch schon das D2 Street gefahren, wenn man die Vorspannung etwas erhöht (Serie ist glaub 2cm), ist es nicht mehr weich. Mein Track ist da kaum härter... aber ich fahre auch nur auf Stufe 1 weil alles andere mir viel zu hart ist. Bei 15 knirscht die Scheibe bei Bodenwellen. :hmm:

Also- im ersten moment wo ich noch nie nen anderes Fahrwerk getestet hatte fande ich es ganz angenehm. Im Vergleich zu anderen Fahrwerken ist es doch schon härter.

Ich habe nicht geschrieben das der esd ständig aufsetzt. Ab und zu mal, bei Speedbumps oder andere Autogefährdende Hindernisse. Oder wenn man über Kopfsteinflaster regelrecht rast :DDDD

Ja zu den einstellungen kann ich jetzt nix sagen, aber im vergleich zu nem KW variante 1 fand ich es echt sehr weich.
Muss mich im sommer auch mal mit meinem KW Street Comfort auseinander setzten und gucken ob man die einetellungen verbessern kann.
Fährt sich zwar so echt traumhaft, aber wenn man es schon verstellen kann muss ich dort mal ein bisschen rumspielen:D

Es kann natürlich auch bei mir an den Assi Reifendimensionen liegen, gefällt mir auch noch nicht so, da muss ich mir echt was überlegen. Viel breiter darf ich auch nciht gehen, weil das dann nicht runter passt...

Sieht Böse aus, wobei ich mir eher zierlichere und exotischere Felgen vorstellen könnte :)

Felgen hätte ich alternativ noch OZ Ultraleggera und MAS 1715C zur Auswahl :ugly:
Wobei auf den OZ Felgen um die 5KG semi-slicks drauf sollen.
Bin mir aber noch unschlüssig, weil die ET37 haben und ich ungerne Spurplatten verwenden möchte.
Die BBS sind die Alltagsproll-Felgen und bleiben auch.

Nicht böse gemeint (jeder hat ein anderen Geschmack) aber mir gefällt die Lippe überhaupt nicht. Passt mMn überhaupt nicht zur Karosserieform. Aber hauptsache dir gefällt es :nicken:.
Und schicke Bilder die du machst :daumen:

Kein Ding, gefällt mir so wie es ist, kommen noch Seitenschweller dran und nen Krach-Mach-Auspuff.
Hab ja noch nen zweiten MX5, an dem keine Spoiler oder so dran sind, nur Felgen und Federn.
Aber ja, das Fahrzeug polarisiert wohl.

Nimm es mir nicht übel aber die Lippe sieht irgendwie derbst daneben aus, die passt kein Stück zur Karosserie und sieht aus wie ein Fremdkörper. Die Felgen sind auch nicht besonders schön, da gefielen mir die Felgen welche du letztens im Luxx gepostet hast deutlich besser.

[...]

Macht nichts, kann mit deinen Nissan genauso wenig anfangen ;)

Dann poste ich mal (m)einen schönen Nissan. :D

Anhänge

• Zside.jpg
    Zside.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 97
  • Zback.jpg
    Zback.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 91
Zurück