Der Auto-Thread

Mit Fahrzeug verschränken + Gutachten für Fahrwerk und zwei Distanzen lesen + Papierkram ...

Atze Schröder würde sagen: "Knapp, aber müsste passen" :D

Warum sollte man auch verschiedene Spurplatten nicht eingetragen bekommen? Ergibt doch gar keinen Sinn, solange sie Achsweise gleich sind. Bei mir sind auch verschiedene Hersteller eingetragen... vorne SCC und hinten H&R.

Warum sollte man auch verschiedene Spurplatten nicht eingetragen bekommen? Ergibt doch gar keinen Sinn, solange sie Achsweise gleich sind. Bei mir sind auch verschiedene Hersteller eingetragen... vorne SCC und hinten H&R.
Mein Vater hat auch 15 und 20mm von zwei verschiedenen Herstellern eingetragen... Denke auch mal Kategorie "Null Bock" ;).

Hab eben die ölwanne gewchselt, hat alles geklappt, ist aber trotzdem ******** wenn man weder bühne noch grube hat :D

Aber mal ne frage:
Also ich die ölwanne kaputt gemacht habe, habe ich das auto nach hause geschleppt, zündung an, motor natürlich aus, ist ja klar.....also musste ich die 25km ohne bremskraftverstärker machen, auch kein problem....
Dann auto 3,5 wochen stehen gelassen, und heute aufeinmal kein druck mehr auf dem bremspedal, und auto gibt warnmeldung über zu wenig bremsflüssigkeit aus.

So, nachgefüllt, und jetzt ist natürlich luft im bremssystem.
Habe aber nirgends ein Leck gefunden.
Kann mir das mal jemand erklären wo die suppe hingelaufen sein kann und warum sowas passieren kann?

Bin nämlich grad echt nen bisschen ratlos.
Und: Kann man das bremssystem selbst entlüften oder braucht man dafür ein spezielles gerät?

Du kannst es auch selber entlüften, brauchst aber einen Freund oder Freundin.

Einer setzt sich ins Auto der andere pumpt, du fängst hinten rechts an, dann hinten links, dann vorne rechts dann hinten links. Solange bis keine Blasen mehr in der Bremsflüssigkeit ist, vorne immer schön nachfüllen das er keine Luft zieht. Wenn keine Luft mehr kommt, Bremspedal gedrückt halten und das Ventil zudrehen.

Heute morgen wurde mein Betablocker wiedermal strapaziert.:daumen2:
Autobahn-ausfahrht und gleichzeitig Auffahrt auf die Bundesstraße --> 2-spurig, rechte Spur Audi A6 mit 60-70, dachte ich mir gut "gibt ja noch eine Spur" also neben ihn gefahren um zu überholen.
Da sich der Audifahrer aber nicht von einem Opel überholen lassen will tritt er aufs Gas, ich hatte aber mehr Schwung und beschleunigte ebenfalls, auf einmal zieht er immer weiter in meine Spur.
Darauf habe ich gebremst, mich hinter ihn gesetzt, und dann den Knopf zur Entlastung meines Kragens gedrückt.....also kurz gehupt.:schief:
Was macht der Spinner, er tritt mehrmals wie ein Hornochse auf die Bremse bis zum Stillstand.
Daraufhin setzte ich den Blinker links, und fuhr vorbei.....und zeigte ihm die internationale Geste für "Ich mag dich!".

Ich meine mal ehrlich, so jemand darf in unserem Land Autofahren....ohne Aufsicht!:wow:
Nur der Betablocker rettete mich vor Entscheidungen, die ich eventuell bereuen würde........mein Astra hat über 270tkm runter, also faktisch habe ich ja nichts zu verlieren.:lol:

Grüße und hoffentlich entspannte Fahrt.

Ja, solche seltsamen Menschen gibts. Ich war letztens im dunkeln und bei Regen unterwegs und lande an einer Kreuzung bei der man auch bei rot als Rechtsabbieger abbiegen darf. Die Sicht war echt bescheiden und links standen Autos, so dass man kaum was gesehen hat. Dem (einheimischen) Hintermann ging das wohl alles nicht schnell genug, so dass er hupen musste. Mir ist sowas total egal aber dann sind wir abgebogen, er überholt mich und bremst mich bis zum Stillstand aus und fährt dann weiter...

Ich dachte erst ich werde nicht mehr aber als dann so ein uralter tiefergelegter Polo mit riesen Endrohr und Breitreifen vor mir stand konnte ich mir meinen Teil über den Fahrer denken. :ugly:

Kauft euch ein Auto, dass schneller ist als das des Verkehrs Idioten.

Dann ist die Gefahr geringer ausgebremst zu werden ;)

Zum Glück hatte ich erst zwei mal eine solche Situation.
Bin dann direkt immer ausgestiegen und hab mal am Fenster gegrüßt.
Die Reaktion war beides mal die selbe.
Vollgas und weg :D

Mir geht nur die ganze Aggressivität auf den Senkel, augenscheinlich kannte er sich nicht aus oder hat geträumt o.ä....ist ja an der Stelle auch kein Problem, es gibt 2 Spuren.....aber wie zum Teufel kommt man darauf, wie bekloppt gas zu geben, dem anderen (mir) in die Spur zu fahren und danach zu versuchen mich auszubremsen. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
Aber langsam verstehe ich mehr und mehr, warum die Russen zum großteil eine dashcam besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht nur die ganze Aggressivität auf den Senkel, augenscheinlich kannte er sich nicht aus oder hat geträumt o.ä....ist ja an der Stelle auch kein Problem, es gibt 2 Spuren.....aber wie zum Teufel kommt man darauf, wie bekloppt gas zu geben, dem anderen (mir) in die Spur zu fahren und danach zu versuchen mich auszubremsen. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
Aber langsam verstehe ich mehr und mehr, warum die Russen zum großteil eine dashcam besitzen.
Ja, wäre in der tat eine Anschaffung wert...
Raspi mitfilmen lassen mit der Picam, und er löscht immer >5min altes Material oder so, auf Knopfdruck werden die letzten 5min gespeichert.

Wäre nicht schlecht.

Das ist ne gute Idee, wobei ich lieber mehrere Stunden einstellen würde, sollte mal was Schlimmeres passieren.
Mein Vater hat auf Dienstreisen mittlerweile auch immer sein Handy griffbereit wenn mal wieder nette Leute in A6, X6 und dergleichen ihre Parkpieper ausprobieren :schief:
Spaßig wäre es allerdings, wenn man dann ein richtig gut getuntes Auto wie Riverna hat und solche Schwachmaten erstmal verseilt :D

Solche Idioten gibts leider öfter... Neulich: Ordnet sich einer inner Stadt falsch ein (linksabbieger statt geradeaus), merkts, guckt noch groß innen Spiegel -> "Och, da kommt ja nur nen Golf, da is mein A6 ja größer" -> zieht einem genau vor die Karre. Ohne zu blinken, hätte er geblinkt bin ich ja meist noch so "sozial" und geh vom Gas um ihn reinzulassen... Da hupt man, er wirftn Anker, Geste für "Ich mag dich" (den muss ich mir merken - danke :D) und mit 90 durche Stadt weiter... @aloha84: Hatte dein Kandidat zufällig nen PE-Kennzeichen :ugly:?

Noch was anderes:

Irgendwelche Ideen was man meiner Tante für nen Denkzettel verpassen kann? Den dazu gehörigen Printartikel bekommt sie jedenfalls mit dem Bußgeldbescheid gemeinsam eingerahmt... Ich und der Rest der Familie sind für jeden kreativen Vorschlag offen :devil:!

Du kannst es auch selber entlüften, brauchst aber einen Freund oder Freundin.

Einer setzt sich ins Auto der andere pumpt, du fängst hinten rechts an, dann hinten links, dann vorne rechts dann hinten links. Solange bis keine Blasen mehr in der Bremsflüssigkeit ist, vorne immer schön nachfüllen das er keine Luft zieht. Wenn keine Luft mehr kommt, Bremspedal gedrückt halten und das Ventil zudrehen.

Eine freundin (kfz-mechatronikerin im 1. Lehrjahr) meinte dass man die luft so nicht 100%ig rausbekommt..... naja, deshalb hab ich nochmal nachgefragt :D

Sobald also bremsflüssigkeit rauskommt ist die gesamte luft raus? Oder muss man da vorsichtshalber mehrmals pumpen?
Bzw, wann kann man sich 100%ig sicher sein dass keine luft mehr vorhanden ist?

Ich glaube, ich kann's mir schon denken :rollen:
Ist natürlich ätzend und sehr ärgerlich, wenn man so weit fährt und dann ein Fahrzeug vorfindet, was den eigenen Vorstellungen so gar nicht entspricht. :daumen2:
Ging mir mit der E61 Besichtigung ähnlich, obwohl wir nur knapp 200km gefahren sind.

Was hat der Händler zu euch nochmal gesagt als ihr ihn bezüglich der Glaubwürdigkeit der KM gefragt habt? "Weiß ich nicht", oder? Unser meinte "Ich denke schon." :schief:

Naja, nachdem wir in dieser völlig abgefuckten Gegend auf dem übelsten Hinterhof-Händler angekommen sind, riefen wir den Verkäufer an weil er nicht da war. Ich hab echt viele abgefuckte Gegenden gesehen und bin selbst in Berlin aufgewachsen und großgeworden, aber so eine eklige Gegend hab ich noch nirgendwo gesehen - nehmts mir nicht persönlich, liebe Duisburger. :D

Wir warteten also vor dem verschloßenen Tor auf den Händler. In der Zwischenzeit liefen ziemlich viele zwielichtige Gestalten an uns vorbei, so auch einer mit Kaputze überm Kopf, Jogginghose und Joggingschuhen bekleidet welcher geradewegs auf uns zugelaufen kam. Dieser aber sollte sich als unser Händler herausstellen, nun gut.

Da das Fahrzeug ziemlich nah am Zaun stand konnten wir ihn bereits etwas begutachten. Von außen völlig verdreckt, Bremsen runter, Felgen Korrodiert. Alle 4.

Nachdem wir auf dem Hof standen stellte ich fest dass auch die Reifen grenzwertig waren und diverse Stellen nachlackiert wurden. Das Scheinwerferglas war. völlig verwittert. Der Motor machte einen, naja, ich nenns mal mitgenommenen Eindruck. Ich bat meinen Kumpel drum den Motor zu starten. Der Motor brauchte gute 2-3 sek. um erst auf paar Zylindern anzuspringen und erst einige Sekunden später liefen sie dann alle - aber Laufruhe war was anderes. Er rüttelte und schüttelte sich über die komplette Zeit in der wir uns den Innenraum anguckten, und der Innenraum war das Highlight am ganzen Auto.

Dieser war so herruntergekommen und versifft dass ich mich richtig geekelt hab um für ne Probefahrt einzusteigen, und ich bin eigentlich echt schmerzfrei was sowas angeht. Die Sitze völlig abgesessen, fleckig, rissig, haarig (!). Die Armaturen völlig zerkratzt, die Armlehne abgenutzt, der Lack am Schaltknauf blätterte.

Ich versuchte, während mein Freund fuhr, den BMW-Händler zu erreichen der im Scheckheft stand. Da ging aber nur der Anrufbeantworter ran der sagte dass außerhalb der Dienstzeit angerufen wird, in der Situation sehr unvorteilhaft aber zu dem Zeitpunkt war klar dass ich die Kiste meinem Freund um jeden Preis abreden werde.

Nachdem der Bock halbwegs warm wurde sagte ich meinem Kumpel er soll mal durchtreten und naja, das was ankam waren vielleicht die 231ps des 530ers mit dem wir da waren, aber keinesfalls 272ps. Ich kenne den Motor und weiß wie der geht. Das Getriebe hingegen machte nen guten Eindruck. Schaltete sehr weich, schnell und unauffällig.

Wir hielten auf nem Parkplatz an um ihn uns nochmal anzugucken. Der Motor lief immer noch nicht ganz sauber und nagelte eindeutig zu laut, meiner mit 280tkm läuft eindeutig ruhiger. Für "Normalos" würde er vielleicht ruhig laufen, Leute die da nen Gehör für haben denen fällt sowas auf. In dem Fall fiel es mir auf, meinem Freund (gelernter Kfzler :ugly:) fiel es nicht auf.

Ich konnte ihn dann doch überreden die Kiste stehenzulassen, auch wenn er ständig von der Aktivlenkung geschwärmt hat oder Dinge gesucht hat um die Kiste schönzureden. :nene:

Wir fuhren auf den Hof, der Verkäufer fragte "Und?" und ich meinte nur "Das Auto ist ne riesen Lachnummer." So gingen wir vom Hof und ich war extremst angepisst.

Mein Freund fand dann auf dem Rückweg ein Fahrzeug in der Nähe, undzwar folgenden:

BMW 535 d vollaustattung Gebrauchtwagen, Diesel, ? 11.000,- in Remscheid

Ich rief den Kerl an und fragte ob der inserierte 535d noch da seie. "Was? Welsche inseriert?" "Der BMW, 535 Diesel, noch da?" "Ja, ja diese noch da." Ich merkte dass ich mit dem nicht weit komme am Telefon und fuhr also hin direkt.

Wir kamen an und ich schaute ihn mir an. Dieser war wenigstens sauber. Reifen waren neu und Bremsen auch, stand aber anscheinend schon lang da sich ziemlich extrem Flugrost gebildet hat. Der Lack schien mir aber extrem verwittert und mitgenommen für die angegebenen 142tkm. Der Motor hatte ne Motorwäsche bekommen, ich wurde Misstrauisch. Innen befand er sich in einem überraschend akzeptablem Zustand, wenn auch die Sitze nicht ganz wie 142tkm wirkten.

Ich fragte den Händler nach Papieren, er sagte mir dass er von dem Auto absolut nichts habe und ihn deswegen lieber ins Ausland verkaufen möchte. An dem Punkt wollte ich wieder weg aber mein Kumpel wollte unbedingt probefahren. Also fragte ich den Händler wo denn hier der nächste BMW-Händler ist. "Zu weit weg" sagte er mir.

(Das Witzige ist: Ich sehe grad im Inserat dass er nen Scheckheft abfotografiert hat, und das Auto mit 142tkm inseriert ist, laut Tacho aber 140tkm.)

Wir stiegen ein, ich googelte den Händler und dieser war genau 1,2km entfernt. Während der Fahrt dort hin machte sich bereits das Getriebe bemerkbar. Ruckte und zuckte, der Wandler meldete sich hin und wieder und die Drehzahl während der Fahrt stieg und sank ständig.

Ich gab dem Händler die Gestellnummer durch, und dass was er mir sagt war der Hammer: Fahrzeug kam dass erste Mal (bei nem anderen Händler) mit 34tkm rein, das letzte mal im November 2014 mit 316.000!!!! km. Die Schlüßel hatten 140tkm drauf aber er sagte mit nem Lächeln. "Wer am Tacho drehen kann, der kann auch am Schlüßel drehen". Er meinte aber auch dass es sich eventuell um nen Tipfehler handeln kann. A

Aber mal angenommen es wären 116.00 gewesen im November 14, dann müsste das Auto 24tkm binnen 2-3 Monaten gelaufen sein, aber der stand ja schon seit gut nem halben Jahr bei dem Typen auf dem Hof..

Wir fuhren also wieder direkt zurück und stellen ihm das Fahrzeug kommentarlos wieder hin.

Nach dem Tag sehe ich mich in meiner Meinung, dass man sich von solchen Händlern fernzuhalten hat, absolut bestätigt. Es sind mir aber auch ein paar Fragen im Kopf geblieben. Wie bitte halten sich solche Kerle über Wasser und noch viel wichtiger: Was für Menschen kaufen bei solchen Kerlen Autos?!

Anbei nur paar Bilder von den Sitzen..

Anhänge

• DSC_0075.jpg
    DSC_0075.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 77
  • DSC_0079.jpg
    DSC_0079.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 72
  • DSC_0080.jpg
    DSC_0080.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 74
  • DSC_0081.jpg
    DSC_0081.jpg
    2 MB · Aufrufe: 80
  • DSC_0082.jpg
    DSC_0082.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
Hoffentlich hat dein Kumpel daraus etwas gelernt.
Oft sieht man schon am Preis, dass etwas nicht stimmen kann.
z.B.: Wenn Fahzeug "x" --> bei 98 Händlern --> für 15-18.000€ angeboten wird......aber ein oder zwei inserate nur 8-9000€ aufrufen, da werde ich stutzig.
Warum sollte ein Händler auf mehrere Tausend € Erlös verzichten, wenn er denn das Gleiche bietet? Antwort: "Weil da was nicht passt!";)

Irgendwelche Ideen was man meiner Tante für nen Denkzettel verpassen kann? Den dazu gehörigen Printartikel bekommt sie jedenfalls mit dem Bußgeldbescheid gemeinsam eingerahmt... Ich und der Rest der Familie sind für jeden kreativen Vorschlag offen :devil:!
2,02 Promille...

Schenk ihr ein rostiges Fahrrad xD

Also ich habe meinen BMW damals in einem Toyota-Autohaus gekauft... 9990 Euro für einen 325 Ci Bj. 2002 mit 94000 km oder so. Hat auch ein paar Sonderausstattungen (Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Sitze und PDC).

Kauft euch ein Auto, dass schneller ist als das des Verkehrs Idioten.

Dann ist die Gefahr geringer ausgebremst zu werden ;)

Zum Glück hatte ich erst zwei mal eine solche Situation.
Bin dann direkt immer ausgestiegen und hab mal am Fenster gegrüßt.
Die Reaktion war beides mal die selbe.
Vollgas und weg :D

so mache ich das auch, dann werden die aufeinmal gaaaanz ruhig und klein.
ich kann das absolut nicht leiden wen ich abends jemanden auf der landstrasse überhole, weil er bei erlaubten 100, nur 75-80 fährt.
und wen er mir dann noch lichthupe gibt, bremse ich den aus, steig aus, und frag ihn dann was der blödsinn soll.
die haben dann meist die hose so voll das sie sich entschuldigen und sagen es war nur ein versehen:roll:

So einen Spinner hatte ich auch mal. Meinte mich auf der Bahn aus bremsen zu müssen. Sein Pech war dass meine Freundin mit im Auto saß. Handyfoto vom Kennzeichen und Anzeige bei der Polizei, hatte ja meine Freundin als Zeuge. Ergebnis war er wurde verknackt wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. ;)

Zurück