Der Auto-Thread

Ich finde schwarze Felgen sehen einfach nur billig aus. Genauso wie matte Folierungen.
Keine Ahnung wo diese beiden Trends herkommen aber es ist absolut grausam...

Das mit den schwarzen Felgen kann ich nicht bestätigen, mir gefallen schwarze Felgen je nach Design deutlich besser als z.B. silberne. Aber mein Felgen-Geschmack ist eventuell auch nicht unbedingt Mainstream tauglich. Wer fährt schon grüne Felgen im Sommer und rote Felgen im Winter? :)

Aber hier mal ein Beispiel wo mir schwarze Felgen deutlich besser gefallen als silberne.

Anhänge

• P1656_26-01-12.JPG
    P1656_26-01-12.JPG
    486,5 KB · Aufrufe: 76
  • dsc04125iup4.jpg
    dsc04125iup4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
Silber mag ich auch nicht. Wenn es unbedingt silber sein muss dann bitte in Chrom.

Sonst mag ich aber bunte Felgen sehr gern. Oder Gold. Grau und weiss sehen auch sehr geil aus...

Chromfelgen gehören meiner Meinung nach nur an alte Amis dran. Bei einem Japaner z.B. gefällt mir das überhaupt nicht. Meine neuen Felgen werden wieder dunkel, ob sie schwarz werden oder doch nur Gunmetall steht noch nicht fest.

Das nun nicht. Aber den kompletten Navi Rechner, GPS Antenne, MuFu (oft bei der Navigation mit enthalten),
bei BMW z.B. Vorrichtung für Connected Drive etc. pp.

Das gibts von den Herstellern der mobilen Geräte alles für 50€, warum sollte es bei BMW mehrere hundert kosten?

Ich bezweifle auch dass es einen dedizierten Navy Rechner gibt. Das läuft auf dem Prozessor mit, der ohnehin für das Interface zuständig ist. Viel brauchts ja net

Chromfelgen gefallen mir an Oldtimern sehr gern. In der USDM Szene ja relativ beliebt.
Habe mal eine Supra MK4 mit Chromfelgen gesehen. Hätte nie gedacht das sowas irgendwie stimmig aussehen könnte ;)
Aber das dürfte ein Einzelfall sein.

Das gibts von den Herstellern der mobilen Geräte alles für 50€, warum sollte es bei BMW mehrere hundert kosten?

Ich bezweifle auch dass es einen dedizierten Navy Rechner gibt. Das läuft auf dem Prozessor mit, der ohnehin für das Interface zuständig ist. Viel brauchts ja net
Also bei uns ist auch nix drin, wenn man kein Navi kauft. Kein Rechner im Kofferraum, kein Kabelsatz, keine Bedieneinheit, muss alles eingebaut werden. Das Bordnetzsteuergerät/Sicherungsträger müssen erweitert werden. Das ist ne riesen Aktion. Deswegen lässt es auch keiner nachträglich reinmachen sondern pappt sich lieber nen TomTom in die Scheibe.

Es gibt ja mitlerweile diese Navivorrüstung, wo man dann nur noch das Modul von Becker reinpropfen braucht. Das ist aber ... naja.:ugly: Es funktioniert ganz gut ist aber halt kein vollwertiges Comand.

Sonst mag ich aber bunte Felgen sehr gern. Oder Gold. Grau und weiss sehen auch sehr geil aus...
Goldene Felgen dürfen/müssen auf einen blauen Subaru Impreza! Sonst aber eher nich.:ugly:

Chrom kommt nur auf ganz wenigen felgen gut.
Das hier waren damals immer meine lieblings felgen, auf nem dunklen ek hatchback sind die einfach nur geil:)

Anhänge

• image-4156495932.jpg
    image-4156495932.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 87
Ach das ist wieder so Gangster Denglisch. :D
Dass damit ein Golf2 gemeint ist weiß ich zwar, die Herkunft war mir aber unbekannt, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Chrom kommt nur auf ganz wenigen felgen gut.
Das hier waren damals immer meine lieblings felgen, auf nem dunklen ek hatchback sind die einfach nur geil:)

Die 4-Speichigen find ich nicht so pralle, außer auf nem Fiat Punto/500 vielleicht, wenn die so ein bisschen 'ausgeformter' :ugly: sind.
Meine Favoriten sind meistens 5 Doppelspeichen oder Felgen, die erst kurz vor dem Außenrand ein Y bilden, sieht schön exotisch aus.

Japanische Fahrzeuge sind für mich persönlich uninteressant, daher kenne ich das nur bei VW und sehe bei dem "beliebten" Toyo gar nichts.
Oder irre ich mich und Mark kommt aus dem Japanischen und nicht aus dem Englischen? :D

Also bei uns ist auch nix drin, wenn man kein Navi kauft. Kein Rechner im Kofferraum, kein Kabelsatz, keine Bedieneinheit, muss alles eingebaut werden. Das Bordnetzsteuergerät/Sicherungsträger müssen erweitert werden. Das ist ne riesen Aktion.

Bei Audi ist alles drin. Zu was sollte auch ein Rechner im Kofferraum gut sein, wenn man ohnehin im Amaturenbrett einen hat? Ist dann jedenfalls nicht schlau gelöst vom Daimler.

Und nochmal, das was da verbaut wird ist technisch auch nicht signifikant anders als das was man sich an die Scheibe pappt. Es ist nur besser ins Fahrzeug integriert aber deswegen dennoch keinen 4-stelligen Betrag wert.

Wie gesagt, Wert ist das einen 2-stelligen Betrag mit seriöser Kalkulation für einen 3-stelligen zu verkaufen und bei BMW dann noch mit ner 0 versehen...

Zurück