Der Auto-Thread

Ne, kenn (zumindest) ich nicht :D
Einer der schönsten Autos sind meiner Meinung nach der BMW 840 (aber nur mit Schaltgetriebe ;)) und ein schöner Shelby 500GT 2013 :)

Gestern hat mein Schätzchen neue Nockenwellen verbaut bekommen. Jetzt noch die neuen Einspritzventile rein und es kann zum Abstimmen gehen :)

Anhänge

• IMG-20140908-WA0017.jpg
    IMG-20140908-WA0017.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 88
Diese Rückfahrhilfen sind total nervig.
Naja, wenn man sein Auto mal länger als ne Woche fährt, dann bekommt man auch die Maße mit, und kommt auch mit einer eingeschränkten Rundumsicht klar. Deshalb sind sie auch total nervig...
Ich fahre zwar noch vorsichtig in Parklücken und co, weil ich natürlich nirgendwo gegenfahen will, aber der tipp mit dem Fenster hilft Leute^^ und ist billiger :D

Genauso nervig sind übrigens die Gurtwarner auf den Rücksitzen. Packste da mal ne Tasche drauf, hört es garnicht mehr auf zu piepen, weil Gwicht drauf ist....
Technik ist gut, aber man muss es ja nicht übertreiben. Nicht alles ist unglaublich hilfreich. :daumen:

Ich finde dieses scheiß gepiepse auch richtig nervig, frag mich wer da für noch extra bezahlt. Die Abmaße vom Auto sollte man auch so kennen.
Mein Gott. Keinen Führerschein aber über alles Bescheid wissen. Merkst du eigentlich noch was?
Park mit nem aktuellen Auto mal zügig in ne enge Parklücke ohne Piepser, du brauchst deutlich länger und wahrscheinlich auch mehr Züge, da du nicht so nah ran fährst.
Diese Rückfahrhilfen sind total nervig. Kann aber auch sein das ich deutlich mehr einparke und auf engem Raum rangiere als der normale Autofahrer (min. 10 mal einparken pro Tag) und die deswegen nicht brauche. Wenn man was tiefes hinterm Auto hat und nicht die Spiegel verstellen möchte einfach Tür auf oder Fenster runter. Dann kann man auch vernünftig einparken. Selbst mit ner langen S-Klasse oder nem Sprinter extra lang ist das eigentlich kein Thema bis auf 10cm an ein Hinternis hinter einem ranzufahren. Dichter fahre ich normalerweise nie, außer wenn es sein muss.

Haha klar, Piepser sind nervig aber Tür aufreißen und aus dem Auto lehnen ist natürlich super elegant. Vorallem wenns regnet.

Ich habe leider nur hinten Piepser und wünschte hätte diese auch vorne.
In meinen Augen eins der praktischsten Ausstattung die man für sein Auto dazubuchen/nachrüsten kann.

Manchmal da wünschte ich das Auto steht so unter Strom das jemand unerwünschtes hinlangt erstmal richtig eine gewischt bekommt.
Warum klaut/reißt man die Abdeckung fürs Dach-Reeling weg. :evil:

Anhänge

• image-4031342004.jpg
    image-4031342004.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 86
Riverna was gibts den für Schwachstellen beim 100 NX 2.0 GTi ?

Oder auf was muss ich achten, wenn ich neuen Tüv brauche ?

Freue mich über ne Antwort :D Vielleicht gibts demnächst einen 100 NX wenn es klappen sollte. Aber es ist noch nicht sicher.

Genauso nervig sind übrigens die Gurtwarner auf den Rücksitzen. Packste da mal ne Tasche drauf, hört es garnicht mehr auf zu piepen, weil Gwicht drauf ist....

Nur liegt der Fehler bei dir. Gepäck hat rein gar nichts auf den Sitzen zu suchen. Außer du schnallst es fest und dann piepst es auch nicht. Gepäck gehört in den Kofferraum oder maximal in den Fußraum.
Wenn du eine Vollbremsung machen musst und es liegt eine Tasche etc auf dem Rücksitz wird diese zu einem gefährlichen Geschoss.
Ich sehe den Sinn eh nicht. Warum sollte man eine Tasche in den Innenraum legen?

Klar kann man mit viel Übung sein Auto auch ohne Piepser einigermaßen einschätzen. Aber um auf wenige cm ranfahren zu können muss man schon sehr viel üben und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben. Die meisten Autofahrer können ja nicht mal die Breite ihres Fahrzeuges einschätzen, obwohl man da noch die Spiegel zur Hilfe nehmen könnte.

Keine Ahnung wie empfindlich die Dinger sind (ich hatte das Problem noch nicht) aber abends nach Feierabend fliegt meine Notebooktasche auch auf den Rücksitz. Mag nicht 100%ig richtig sein aber hey, das Ding wiegt vielleicht 1kg.

Der Aufwandsunterschied eine Hecktür oder die Heckklappe zu öffnen ist natürlich äußerst immens. ;) (ok, je nach Autolänge muss man 1-2 Meter mehr zu Fuß gehen. :ugly: )
Oder nutzt du den "bequemen" Weg die Notebooktasche beim Einsteigen erst auf den Schoß zu nehmen und dann mit einer Verrenkung auf die Rückbank zu legen? :P
Der Fußraum beim Beifahrer bietet sich ja noch an, da man da etwas beim Einsteigen direkt hinschmeißen/-legen kann, aber hinten?

*Klugscheißmodus an*
1 kg wird bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 50km/h zu 96,3 kg! :crazy:
*Klugscheißmodus aus*

*oberklugscheißmodus an*

So nen Unsinn habe ich ja noch selten gelesen! Die Wucht hängt von der Beschleunigung ab, nicht von der Geschwindigkeit. Es macht halt nen Unterschied ob man mit 50 in nen Strohballen, ein stehendes Auto oder einen Findling kracht!

*oberklugscheißmodus aus*

Zurück