Der Auto-Thread

Das PDC ist nicht so schlecht finde ich, überhaupt wenn man Rückwärts fahrt und im Toten winkel so ein Pfosten steht

Das stimmt, ich meinte auch eher das "Gepiepse" an sich, denn das ist für mich extrem störend. Ich schaue lieber auf das Display allerdings entbindet einem das auch nicht davon, die Abmaße seines Autos zu kennen und in die Spiegel zu sehen. Früher ging das ja auch irgendwie. :)

Dafür hat mein anderer Opa seinem CLK nen Kinnhaken verpasst: Er hat ne Doppelgarage mit ner Rampe (~30°) und erst 7/10 Balken, kein Proble... Schrapp :ugly:
Das mit dem Schaumstoff meinte ich auch nur, dass ihr keine Alpträume aus Angst um die Stoßstange kriegt :P

Ich finde dieses scheiß gepiepse auch richtig nervig, frag mich wer da für noch extra bezahlt. Die Abmaße vom Auto sollte man auch so kennen.

Kennen ist eine Sache. Aber beim Rückwärtsfahren (gerade als Fahranfänger) das richtige Gespür zu haben, wo das Auto aufhört, eine komplett andere.

Kann mich da noch gut an einen Kumpel erinnern. Der hatte ne Hängerkupplung hinten dran. Aber nicht, weil er sie für einen Anhänger brauchen würde... ;)

Ja, aber wie haben wir das früher gemacht? Da ging es auch ohne. Mich nervt dieser Rückfahrwarner schon wenn ich morgens aus der Garage fahre (Musik wird leiser, das Gepiepe fängt an wenn ich es vergessen hab abzuschalten, ich krieg nen Warnhinweis "Fahrweg kontrollieren") und ehrlich gesagt ignoriere ich das zuhnehmend immer mehr da die Anzahl der Fehlalarme höher ist als das es nutzt. Ich verlass mich lieber auf mein "räumliches Denken" und die Rückspiegel und drehe beim Rangieren lieber einmal öfter am Lenkrad und es ist noch nix passiert. :)

Kennen ist eine Sache. Aber beim Rückwärtsfahren (gerade als Fahranfänger) das richtige Gespür zu haben, wo das Auto aufhört, eine komplett andere.

Kann mich da noch gut an einen Kumpel erinnern. Der hatte ne Hängerkupplung hinten dran. Aber nicht, weil er sie für einen Anhänger brauchen würde... ;)

Ich habe meinen Führerschein auch noch nicht fertig und kann dir bei unserem Auto immer relativ genau sagen wie es steht und wieviel Abstand ist. Früher gabs den Mist auch nicht, verstehe auch nicht warum man 10000 Kameras braucht statt sich einmal umzudrehen. Liegt höchstwahrscheinlich daran das die Rundumsicht in modernen Autos fürn Arsch ist, warum weiß keiner. Setz dich mal in ein e30 und danach in einen neuen BMW, am besten noch nen Coupe oder so.

Was findet ihr ist das schönste Auto aller Zeiten?
Ich finde ja der Lamborghini Miura SV von 1966 ist das schönste Auto, dass je gebaut wurde... Die Karosserie ist von Bertone entworfen, also dem Designer der auch den Countach und den Lancia Stratos, der Rallyelegende schlechthin, entworfen hat. ich wage es zu behaupten, dass die Karosserie vom Miura deutlich schöner, deutlich hochwertiger und vor allem steckt deutlich mehr geistige Gedankengänge und Ingineurs bzw. Künstlertum darin, als in den meisten Kunstwerken unserer Zeit...
Das ist wieder mal meine eigene Meinung...

Ich habe meinen Führerschein auch noch nicht fertig und kann dir bei unserem Auto immer relativ genau sagen wie es steht und wieviel Abstand ist. Früher gabs den Mist auch nicht, verstehe auch nicht warum man 10000 Kameras braucht statt sich einmal umzudrehen. Liegt höchstwahrscheinlich daran das die Rundumsicht in modernen Autos fürn Arsch ist, warum weiß keiner. Setz dich mal in ein e30 und danach in einen neuen BMW, am besten noch nen Coupe oder so.

Dann mach ihn erstmal fertig, und wenn du dann viele, viele äußerst *hier abwertendes Adjektiv einfügen* Parklücken gemeistert hast, sprechen wir uns nochmal.
Bei mir vor der Tür gibt es, wenn man Abends Glück hat, 1-2 Parklücken, in die mein Auto gerade so noch reinpasst. Da reicht es auch nicht relativ genau zu wissen wie viel Platz man hat.;)
Der Klassiker ist dann am nächsten Tag, dass sich jemand 10cm an dein Heck stellt, und du nach vorn noch 30cm Platz hast, ist ein super Spaß zum frühen Morgen.
Und genau für solche Situationen sind Parkpiepser (ich habe NOCH keine) ideal.

@CPU-Bruzzler

Mein Fav: Carrera GT

Was findet ihr ist das schönste Auto aller Zeiten?
Ich finde ja der Lamborghini Miura SV von 1966 ist das schönste Auto, dass je gebaut wurde... Die Karosserie ist von Bertone entworfen, also dem Designer der auch den Countach und den Lancia Stratos, der Rallyelegende schlechthin, entworfen hat. ich wage es zu behaupten, dass die Karosserie vom Miura deutlich schöner, deutlich hochwertiger und vor allem steckt deutlich mehr geistige Gedankengänge und Ingineurs bzw. Künstlertum darin, als in den meisten Kunstwerken unserer Zeit...
Das ist wieder mal meine eigene Meinung...

Nicht unbedingt schön (für jeden) aber mein Traum wäre noch mal ein gut erhaltener VW T1, dafür würde ich jeden aktuellen Van stehen lassen. Ich weiß, nicht schnell, braucht eigentlich kein Mensch aber mir gefällt der Hobel seit ich Kind war. :D

Ansonsten war ein http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_Coupé_B3 auch immer ein "Traumauto" für mich... hat mir sehr gefallen. Alles aktuelle ist für mich mehr oder weniger Standardkost auch wenn "S Klasse" dran steht.

Zuletzt bearbeitet:
Silvia, 370Z und Dodge Challenger/Charger R/T :sabber:

Bei 30cm vorne wird es je nach System auch schwierig, zur Not eim bisschen Morgengymnastik :D

Edit: 2000GT-R ganz vergessen, hat wer nen guten Hintergrund (auf 21:9 schneidbar)m

Ich schreib einfach mal hier rein:

Sagen wir ein Freund von mir (:D) wurde mit 17 km/h drüber ausserorts geblitzt, er ist allerdings nicht Halter des Autos. Jetzt hat der Halter des Autos die Verwarnung bekommen und muss 30€ Verwarngeld zahlen. Einfach zahlen und gut ist oder muss man irgendwo angeben dass der Halter zum "Tatzeitpunkt" nicht der Fahrer war, sondern halt .. mein Freund. :D Das wird nämlich im Bürokratiedeutsch auf der Rückseite der Verwarnung (kein Bußgeldbescheid!) nicht wirklich ersichtlich.

Zum Topic: gibts für mich nicht, ich müsste so viele aufzählen .. Aston Martin, alte Caddys (also die Amis :D), 'nen 69er Dodge Charger oder den BMW 8er (und ganz besonders der 5er E39, wieso auch immer) .. :ugly:

Dann mach ihn erstmal fertig, und wenn du dann viele, viele äußerst *hier abwertendes Adjektiv einfügen* Parklücken gemeistert hast, sprechen wir uns nochmal.
Bei mir vor der Tür gibt es, wenn man Abends Glück hat, 1-2 Parklücken, in die mein Auto gerade so noch reinpasst. Da reicht es auch nicht relativ genau zu wissen wie viel Platz man hat.;)
Der Klassiker ist dann am nächsten Tag, dass sich jemand 10cm an dein Heck stellt, und du nach vorn noch 30cm Platz hast, ist ein super Spaß zum frühen Morgen.
Und genau für solche Situationen sind Parkpiepser (ich habe NOCH keine) ideal.

@CPU-Bruzzler

Mein Fav: Carrera GT

Ich muss sagen das mein Pieper hinten ideal für genau solche Dinge ist die du hier beschreibst. Mein Auto hatte das noch nicht ab durch die extrem miese Sicht nach hinten in meinen Coupé hat die Vorbesitzerin schnell mal nachgerüstet :D
Auch eine Kamera in den Autos die ich gefahren habe hat sich aus nützlich erwiesen.

Vorn allerdings braucht man nicht unbedingt nen Pieper :ugly:

Zurück