Der Auto-Thread

Was findet ihr ist das schönste Auto aller Zeiten?
Ich finde ja der Lamborghini Miura SV von 1966 ist das schönste Auto, dass je gebaut wurde... Die Karosserie ist von Bertone entworfen, also dem Designer der auch den Countach und den Lancia Stratos, der Rallyelegende schlechthin, entworfen hat. ich wage es zu behaupten, dass die Karosserie vom Miura deutlich schöner, deutlich hochwertiger und vor allem steckt deutlich mehr geistige Gedankengänge und Ingineurs bzw. Künstlertum darin, als in den meisten Kunstwerken unserer Zeit...
Das ist wieder mal meine eigene Meinung...

BMW E9 3.0 CSi

Dann mach ihn erstmal fertig, und wenn du dann viele, viele äußerst *hier abwertendes Adjektiv einfügen* Parklücken gemeistert hast, sprechen wir uns nochmal.
Bei mir vor der Tür gibt es, wenn man Abends Glück hat, 1-2 Parklücken, in die mein Auto gerade so noch reinpasst. Da reicht es auch nicht relativ genau zu wissen wie viel Platz man hat.;)
Der Klassiker ist dann am nächsten Tag, dass sich jemand 10cm an dein Heck stellt, und du nach vorn noch 30cm Platz hast, ist ein super Spaß zum frühen Morgen.
Und genau für solche Situationen sind Parkpiepser (ich habe NOCH keine) ideal.

@CPU-Bruzzler

Mein Fav: Carrera GT

Auch mit Pieper weißt du nicht zu 100% wie viel Platz du hast. Wenn ich so zugeparkt werden würde, würde ich einfach die anderen Abschleppen lassen.

R34 GTR

Ich finde dieses scheiß gepiepse auch richtig nervig, frag mich wer da für noch extra bezahlt. Die Abmaße vom Auto sollte man auch so kennen.

Wie oft haste denn schon mit und ohne eingeparkt dass du sowas beurteilen kannst? Du hast - oh wunder - noch nicht mal nen Lappen also kannst du sowas auch nicht beurteilen, heißt also wieder Ball flach halten, kleiner.

Was soll an Sensoren falsch oder gar nervig sein? Vorne brauch ich sie nicht weil ich alles im vollen Winkel sehe, aber hinten möchte ich sie nicht mehr missen da man so den Raum komplett ausnutzen kann, durch die Spiegel ist das alles nix anderes als ungenaues geschätze. Ich kann zwar auch wunderbar ohne parken, der Z4 hat auch keine, aber trotzdem ist es mir mit lieber.

Auch mit Pieper weißt du nicht zu 100% wie viel Platz du hast.

Aber noch eher als ohne ;)

Wenn ich so zugeparkt werden würde, würde ich einfach die anderen Abschleppen lassen.

Das sagt sich jetzt so einfach, aber ganz ehrlich, hast du noch Bock bevor du losfährst noch ne halbe Stunde bis Stunde zu warten bis Polizei/Ordnungsamt kommt und dann der Abschleppdienst da ist? Ist terminlich meist einfach nicht drin, und selbst wenn es drin wäre, da park ich doch lieber in 13 Zügen aus bevor ich mir ne Stunde die Beine in Bauch stehe.

Was soll an Sensoren falsch oder gar nervig sein? Vorne brauch ich sie nicht weil ich alles im vollen Winkel sehe, aber hinten möchte ich sie nicht mehr missen da man so den Raum komplett ausnutzen kann, durch die Spiegel ist das alles nix anderes als ungenaues geschätze. Ich kann zwar auch wunderbar ohne parken, der Z4 hat auch keine, aber trotzdem ist es mir mit lieber.

Seh ich genauso:daumen:
zum rückwärts einparken sind die dinger super.

Das sagt sich jetzt so einfach, aber ganz ehrlich, hast du noch Bock bevor du losfährst noch ne halbe Stunde bis Stunde zu warten bis Polizei/Ordnungsamt kommt und dann der Abschleppdienst da ist? Ist terminlich meist einfach nicht drin, und selbst wenn es drin wäre, da park ich doch lieber in 13 Zügen aus bevor ich mir ne Stunde die Beine in Bauch stehe.

Kann ich nicht beurteilen, habe ne Garage.

Man sollte einfach ne LED Anzeige nur nehmen, oder einen anderen Ton, der nicht so hoch sondern tiefer und leiser. Zumal sehen die Dinger in der Heckschürze total ******* aus. Ausserdem wird man unvorsichtiger mit Piepern, fährst du dann mal ein Auto ohne und wartest aufs piepen fährste ganz schnell wo gegen.

Diese Rückfahrhilfen sind total nervig. Kann aber auch sein das ich deutlich mehr einparke und auf engem Raum rangiere als der normale Autofahrer (min. 10 mal einparken pro Tag) und die deswegen nicht brauche. Wenn man was tiefes hinterm Auto hat und nicht die Spiegel verstellen möchte einfach Tür auf oder Fenster runter. Dann kann man auch vernünftig einparken. Selbst mit ner langen S-Klasse oder nem Sprinter extra lang ist das eigentlich kein Thema bis auf 10cm an ein Hinternis hinter einem ranzufahren. Dichter fahre ich normalerweise nie, außer wenn es sein muss.

Anhänge

• e9.jpg
    e9.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 79
Z32 300ZX war sehr lange mein Favorit!
Aber den nächsten Japaner den ich mir anlachen werde, wird ein Datsun 510 SSS.

Der wird dann mein kleiner Streetfighter...SR20VE, Einzeldrossel mit Hayabusatrichter, Sperre und gib ihm...^^

Anhänge

• datsun-510-coup_25C3_25A9-02.jpg
    datsun-510-coup_25C3_25A9-02.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 101
Zurück