Der Auto-Thread

Ich hab damals meinen Onkel vor geschickt, der wohnte halt gerade am "Anderen Ende" wo mich ein Auto interessiert hat. Je nach gewünschtem Modell hat man aber auch nicht soo viel Auswahl in der Nähe.

Für seltene Autos muss man sowas in kauf nehmen. Natürlich muss man sich vorher besser Informieren über das Auto. Aber grundsätzlich würde ich das für jedes Auto machen, was es nicht wie Sand am Meer gibt.

Mir wäre die Strecke auch egal.
Aber ich fahre ja selbst wegen ner Stoßstange schon fast 300km weit :ugly:

Für den Z4 sind wir damals grob 500km gefahren, weil es bei uns keinen vernünftigen Jahreswagen zum guten Preis gab.

Naja ein Auto behält man ja normalerweise etwas länger und den weg macht ja nur einmal. Zumal eine strecke mit 470 kilometern ja noch geht.

Bei mir war es so dass der Wagen den es in der Nähe gab ziemlich verlebt war, ich aber danach generell der Meinung war das Modell würde mir in nicht missbraucht super gefallen. Zu der Variante waren es dann aber 400km. Der Rest ist Geschichte :D.

Schon häufiger erlebt, dass Gebrauchtwagen nix waren. Deswegen würde ich mir das schon zweimal Überlegen, ob ich so weit fahre.

Ja kenne das zu gut, 250 km gefahren zu einem Ford Händler, der wagen angeblich Scheckheft gepflegt, Guter Zustand und Unfallfrei. (am Telefon nochmals versichert)
Tja, sah dann so aus, von 5 Jährlichen Instektionen nur der erste gemacht worden, Zustand? Sch*** Leder zerrissen und Lack überall zerkrazt. Und wenn man denkt man hat alles
gesehen, ein unreparierter Schaden am Kotflügel (Radlauf, Blech, Stoßstange alles im sack!) Bilder online natürlich nur von der anderen Seite.

Ich hab dem Händler ins gesicht gesagt was er für ein Elender schwätzer ist und hab ihm eine Insolvenz gewünscht.
Einen netten beschwerde Brief an Ford über ihren wirklich hervorragenden Händler gabs auch.

Fakt ist aber, das man bei Selteneren Fahrzeugen gewisse Strecken in kauf nehmen muss. Beim Golf GTI hast bei Mobile ja schon 245 stück um umkreis von 20 km

(Wenn das Auto bei einem Jusuf Jalzülum steht kann man es sich nochmal überlegen hinzufahren, aber wenn eine große Automarke der Vertragspartner von dem Händler/Werkstatt ist
erwarte ich ein gewisses niveau, und damit meine ich keine Handcreme)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nach wie vor keinen Grund für die Differenzierung Einsteiger/Fortgeschrittenen-Auto. Solang man eines aus diesem Jahrtausend nimmt sind alle beherrschbar. Wie viel PS "gesund" sind hängt am Charakter und nicht an der Dauer des Führerscheinbesitzes.

Zurück