Der Auto-Thread

Ich? Subaru Impreza, vorher auch schon... vorher halt ein 1,6er 95PS und nun 2L 160Ps, aber es mangelt einfach an Drehmoment
 
Jetzt isses ein 2006er Kombi.

Die obligatorische Hutze fehlt leider :D noch
 

Anhänge

  • frontvzj5e.jpg
    frontvzj5e.jpg
    544,6 KB · Aufrufe: 75
Das stimmt auch! aber der unterschied wär halt schon krasser gewesen von einer 1,6er Gurke auf nen großen WRX oder gar STI. :D nunja ich hab halt dringend ein Auto gebraucht ;) dafür kommt nächstens Jahr dann eine kleine Rennsemmel und gut :)
 
WRX (STI) wäre das einzige Auto aus der Ecke der Welt, das ich fahren würde - ehrlich gesagt stehts sogar auf der imaginären "kaufen wenn Geld"-Liste... Und ich bin wahrlich nicht der große Japaner-Fan :devil: ;)...
 
Jedes mal wenn ich wieder in den Mini steige muss ich sagen: Der fühlt sich lebendiger an als alles was ich sonst so fahren durfte( inkl. Ferrari). Es ist nicht immer nur die Leistung.
 
Der STI ist für mich auch das Traumauto :) und ich freu mich schon drauf mir endlich den Wunsch zu erfüllen!

Jap das stimmt defintiv. Mit meiner 1,6er Gurke hatte ich acuh sehr viel Spaß. Er war halt sehr leicht und hatte ein recht gutes Fahrwerk, da hat das einfach Spaß gemacht.
 
40 Tacken für ne Reinigung? Wie wollen die das denn machen? :D ...und ATU würde ich generell meiden...

Ich würde den erstmal bei warmen Wetter ne Stunde im Stand mit offenen Fenstern laufen lassen und die Klima auf halbes Gebläse und maximum kalt. Da sollte dann ordendlich Kondenzwasser durchlaufen und ne gute Pfütze unter dem Auto bilden. Oft hilft das schon damit der Verdampfer mal richtig abgespült wird.

Wenn das nix hilft auf jeden Fall erstmal den Kombifilter erneuern. Dann gibt es von Daimler (oder auch von anderen Firmen) ein Mittel, womit man die Klima desinfiziert. Bei uns heist das "contra sept". Die ganze Sprühdose jagt man bei ausgebautem Kombifilter, Luftverteilung auf alle Düsen und voller Gebläsestufe und maximum kalt in die das Gebläse.(Fenster auf!) Danach die Klima noch 20 min auf volle Power weiterlaufen lassen. Bis jetzt hab ich damit den Geruch immer wegbekommen.
Ich bezweifel das ATU für 40€ die Klima reinigen kann. Das ist nämlich ne ziemlich aufwendige Sache bei den meisten Autos. Das wäre der nächste Schritt, wenn das desinfizieren nicht hilft.

Klingt interessant, dummerweise hab ich den Termin schon morgen früh :D
Aber ggf. werde ich das mal machen :)
Naja ne Reinigung in dem Sinne ist es nicht, die sprühen da auch was rein und lassen es druchlaufen, das habe ich erfragt. Also quasi so wie das wie mit dem Ozon. ICh will einfach nur, dass das nicht mehr stinkt :D
 
Der STI ist für mich auch das Traumauto :) und ich freu mich schon drauf mir endlich den Wunsch zu erfüllen!
Unbedingt vorher Probe fahren. Ich wollte auch jahrelang einen Evo haben, dann bin ich den Evo X gefahren. Ist auf der Rennstrecke bestimmt super geil, aber auf der Landstraße irgendwie "unaufregend".
 
tja genau das ist einer der gründe warum ich niemals einer dieser neuen Gurken haben will. Mitunter warum sich bei mir kein "fahrspass" einstellen will bei so ner neuen Kiste liegt einfach an dem Elektronikmist und das alles auf Comfort ausgelegt ist, selbst nen aktueller M3 ist langweilig ist einfach kein Sport Auto sondern vieleicht ne Sportlich angehauchte Limo, genauso wie bei den Audi RS, Golf GTI´s und was es nich alles für "Sport Versionen" gibt. Ebenso find ich auch null reiz an nem Ferrari, Lamborghini, und konsorten, ne ausnahme bilden hier div. Porsche RS, oder nen F40 oder nen spartanischer Testarossa, scheis auf Verarbeitungsquali im Innenraum bei nem Sportauto.
Nen Auto zum Spass haben muss spartanisch ausgestattet sein genauso wie nen Sportliches Auto, da brauchs dann auch keine Mega Leistung. Das ist genau das was Olstyle meint mit dem Mini, selbst mit 55PS macht nen Cooper spass. Oder mein damaliger GTI mit 112PS abgespeckt auf 620kg Leergewicht das ding hat dermassend spass gemacht, obwohls nen Frontkratzer war dagegen ist nen 4er R32 langweilig. Nen Auto muss ich spüren und mit dem Popo fahren, und mit spüren meine ich nicht das es einen in den Sitz pressen muss, nein nach 50km Sportlich Fahren müssen einen die Arme weh tun, die Füsse, man muss nassgeschwitz sein weil man mit dem Auto arbeiten muss.

Ein Hoch auf die Sportlichen Old / Youngtimer

Und dreimal dürft ihr raten worauf ich jetz lust bekommen hab :ugly:
 
Hmm, wenn du willst, dass dir nach 50 km Fahren alles wehtut, dann fahr doch Fahrrad :D Ist auch billiger :D

Im Auto will ich mich persönlich lieber etwas entspannen als mich anstrengen...
 
Kommt drauf an.
Beim Zweitwagen steht der Spaß im Vordergrund und nicht der Komfort.
Da wäre ein Caterham z.B. genau richtig, einfach klasse, die Teile :D
Sind bloß leider recht teuer.
 
@Ich558 Och ich hab nicht nur so nen Auto schon gefahren, es war meines bis er mir geklaut wurde ;)
Auserdem sagte ich bei Sportlicher Fahrweise, mit der kiste konnte man auch gediegen fahren, arbeiten musste man trotzdem weil ABS das höchste der gefühle war was die Karre an Hilfsmitteln hatte und das auch nur gezwungener massen wegen dem Motorumbau, hatte aber auch was gutes Frauen wollten damit nie fahren weil das Einparken so ohne Servo mit 205er reifen und nem 360er Lenkrad für die zu anstrengend war :ugly:

@Magogan ich fahr auch Fahrrad meine 10km jeden Tag mindestens, mir gehts aber nicht darum das alles weh tut, sondern das man mit dem Auto Arbeiten muss, das ist halt meine definition von einem Sportlichen Auto. Das 90% der User hier das anders sehen ist mir schon klar. Ich bin halt was Autos angeht wirklich in der zeit stehen geblieben.


Edit : Schön zu sehen das mich ein paar verstehen, @King jep ein Caterham oder Lotus Super Seven ist der inbegriff von dem was ich meine.
 

Anhänge

  • 579315_580789698657985_1194135282_n.jpg
    579315_580789698657985_1194135282_n.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 64
Na ja, bei meinem Auto ist das Lenken trotz Servolenkung etwas schwerer als mit dem Corsa meiner Mutter, den ich mit 17 (begleitetes Fahren) fahren musste. Ein Zweitwagen macht für mich persönlich irgendwie keinen Sinn, lieber kaufe ich ein teures Auto mit viel PS (ich hätte echt gerne einen Ford Mustang Shelby GT 500). Das muss auch nicht unbedingt sehr komfortabel sein, eher so mittelmäßig. Solche Dinge wie Sitzheizung etc. hab ich z.B. nie gebraucht, ich friere nicht so schnell (dafür halte ich es bei 28°C schon kaum aus, selbst wenn ich nur Boxershorts trage). Es sollte nur genug Platz für 4 Personen und ein bisschen Gepäck sein und man sollte bequem sitzen können, das reicht schon. Und falls ich irgendwann mehr als zwei Kinder haben sollte, kann die Frau ja immer noch ein zweites Auto fahren, wenn wir einen Familienausflug machen :D

Servolenkung finde ich schon wichtig, das hilft ziemlich, wenn man mal schnell ausweichen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück