Der Auto-Thread

40k für einen Mustang mit dem Kleinsten Motor und null Ausstattung?
Ja, wobei ich das nicht unbedingt als viel empfinde, der hat ja auch schon nicht wenig PS.

Na ja, bei Intel in der Forschungsabteilung verdient man nach dem Studium bestimmt nicht schlecht. Ich habe aber auch noch andere Dinge, mit denen ich Geld verdienen könnte, unter anderem entwickele ich gerade ein (hoffentlich recht innovatives und dadurch beliebtes) Spiel, mal sehen, was daraus wird.
 
Im Octavia RS haben wir neulich mal eine Probefahrt gemacht, selbst durfte ich leider nicht fahren.

Ich finde den ganz ehrlich richtig geil. Auf das Design von Skoda stehe ich ja sowieso,
aber der Octavia ist neben dem R36 mein absoluter Traum Kombi. Verarbeitung wirklich gut (im vgl. zu VW kein knarzen), bequeme Sitze, Fahrwerk fand ich von der härte jetzt gerade noch OK für ein Familienfahrzeug, schnell schalten des DSG.
Und vor allem ist er ja sehr günstig...

Der löst in nächster Zeit wohl unsere Rumpeldüse ab :daumen:
 
zu 1.
Nein nicht der kleinste Motor, der Mustang wird in Deutschland als 4-Zylinder und als V8 angeboten.

Das die überhaupt nen Vierzylinder davon bauen ist schon ne große Nummer. Denn eigentlich wollen die Amis sowas gar nicht haben. Aber wahrscheinlich werden die auch nur für den europäischen Markt gebaut, Sprichwort Verbrauch.
 
Ja, wobei ich das nicht unbedingt als viel empfinde, der hat ja auch schon nicht wenig PS.

naja gibt die V6er von 2010-14 mit 2xx-309 PS, da muss man aufpassen.... die 40 Jährige Blondine an der Ampel in ihrem Roten GTI könnte
dich dumm aussehen lassen ;) Und der GTI trägt bei weitem nicht so dicke auf wie ein Mustang (mein empfinden da man den GTI an jeder ecke sieht)

was der kleine Eco-Boost im 2015er liefern wird hab ich grad keine ahnung.

Ja das mit den vierzylindern, naja die amis kommen langsam auch auf den Trichter und bauen immer mehr davon.
Mir egal^^ ich fahre auf 5 Zylinder :daumen:
 
Das die überhaupt nen Vierzylinder davon bauen ist schon ne große Nummer. Denn eigentlich wollen die Amis sowas gar nicht haben. Aber wahrscheinlich werden die auch nur für den europäischen Markt gebaut, Sprichwort Verbrauch.

So neu ist das nicht, es gab ja schon einen Mustang mit 4 Zylindern.
In den USA wird der Neue mit 3 Motorvarianten angeboten: 4-Zylinder, V6, V8
Und wie gesagt meine Glaskugel sagt mir: V8 5.0 = 40000t€.

@JC

Momentan tendiere ich auch etwas mehr zum Astra.....noch nichtmal wegen technik, leistung o.ä. sondern vom Design (innen und außen) finde ich ihn sehr schön.
 
Da bezahlt man gut und gerne das Doppelte für nen Audi und dann ist da auch nur der Müll von VW drin, wenn nicht sogar noch ne schlechtere Ausstattung, nur mal so als Beispiel.

Weils daran liegt das es eh alles ein Konzern ist ;) So findest auch im Lambo teile ausm Audi Regal.
Und joar es gibt viel Jointventures zwischen verschiedenen Herstellen.
 
Nein, der 4 Zylinder wird auch in den USA verkauft und nebenbei hat der 2,3 Liter Motor 309 PS ...

Den Octavia bin ich auch Probegefahren, find den optisch halt auch sehr schick. Aber die Innenraum-Anmutung hat mich dann doch zweifeln lassen (hatte vorher 2 x BMW). Am Ende ist es dann ein A4 Avant 2.0TDI (Daytonagrau-Perleffekt, Festplatten-Navi, Sitzheizung, S-Line innen/außen, Tempomat, Audi Sound System, 19 Zoll Alu´s, Tempomat, 3 Zonen Klima, etc.) geworden (zum selben Preis wie der Octavia RS).
 
Weils daran liegt das es eh alles ein Konzern ist ;) So findest auch im Lambo teile ausm Audi Regal.
Und joar es gibt viel Jointventures zwischen verschiedenen Herstellen.

Schon klar, weiß ich doch, aber du bezahlst fürs gleiche Auto (Q7 / Touareg) einen enormen Aufpreis, weil Audi draufsteht.

@ stevie

Wie viel PS der Vierzylinder hat ist den Amis Wurst. Die wollen sowas eigentlich nicht.
Nen Beispiel wäre der Mazda 6 mps. 280 PS und Vierzylinder. Wurde in den USA hergestellt. Aber die wollen sowas nicht, also hat Mazda die Teile in Europa verkaufen lassen.
 
Ach das is doch mittlerweile überall so, kaufst dir nen Porsche Cayene is auch ein WV motordrinne, der Hybrid hat glaub sogar ein Audi Motor
 
Nein, der 4 Zylinder wird auch in den USA verkauft und nebenbei hat der 2,3 Liter Motor 309 PS ...

Den Octavia bin ich auch Probegefahren, find den optisch halt auch sehr schick. Aber die Innenraum-Anmutung hat mich dann doch zweifeln lassen (hatte vorher 2 x BMW). Am Ende ist es dann ein A4 Avant 2.0TDI (Daytonagrau-Perleffekt, Festplatten-Navi, Sitzheizung, S-Line innen/außen, Tempomat, Audi Sound System, 19 Zoll Alu´s, Tempomat, 3 Zonen Klima, etc.) geworden (zum selben Preis wie der Octavia RS).

Mhhh relativ günstig, hast du den Verkäufer mit einem Messer bedoht?:D
Wieviel PS hat der A4?:huh:

So würde ich den Astra z.B.: nehmen Link
 
Nee, beim Cayenne haste nen Porsche Motor drin. Genauso wie der Allrad bei Porschefahrzeugen nicht von VW kommt, weil der anfängt beim Differenzialausgleich das Rad auszubremsen und nen Leistungsverlust wäre bei Porsche schlecht fürs Geschäft.

@ stevie
im Audi musste aber richtig teuer die Extras bezahlen (verstellbare Sitze z.B.)
 
Mhhh relativ günstig, hast du den Verkäufer mit einem Messer bedoht?:D
Wieviel PS hat der A4?

Der Audi A4 Avant 2.0 TDI (150PS) kostete ca. 35.000€ (Neupreis ca. 48.000€) - und damit in etwa die Summe die für einen neuen Skoda Octavia RS Diesel fällig wird. Der Audi war ca. 3 Monate alt und hatte beim Kauf (also der Kauf war in 11/2013) ca. 4.700km runter.

Edith sagt: verstellbare Sitze gehören wohl bei jedem Auto zur Serie und mal ehrlich wer braucht schon elektrische Sitze bzw. Memory. Das lohnt doch nur bei extrem häufigem Fahrerwechsel.

PS: Die Preise für den A4 liegen relativ im Keller, da in 2015 das Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Und da die C-Klasse und der 3er bereits aktuell sind, ist AUDI da etwas unter Druck.
 

Anhänge

  • Audi A4 Avant.jpg
    Audi A4 Avant.jpg
    1.019,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal nach wie teuer son einzelner Sitz ist. Sprich falls man ein ersetzen muss. Ich will hier ja gar nicht rumquängeln :D, aber Audi hat meist nichts drin bei der Standard Ausstattung und Nachrüsten ist dann teuer.
 
Der Audi A4 Avant 2.0 TDI (150PS) kostete ca. 35.000€ (Neupreis ca. 48.000€) - und damit in etwa die Summe die für einen neuen Skoda Octavia RS Diesel fällig wird. Der Audi war ca. 3 Monate alt und hatte beim Kauf (also der Kauf war in 11/2013) ca. 4.700km runter.

Edith sagt: verstellbare Sitze gehören wohl bei jedem Auto zur Serie und mal ehrlich wer braucht schon elektrische Sitze bzw. Memory. Das lohnt doch nur bei extrem häufigem Fahrerwechsel.

PS: Die Preise für den A4 liegen relativ im Keller, da in 2015 das Nachfolgemodell auf den Markt kommt. Und da die C-Klasse und der 3er bereits aktuell sind, ist AUDI da etwas unter Druck.

Ahhh alles klar, j0a das gibts.
Naja die C-Klasse finde ich in der 2013er Variante nur als Coupe schön, da schlägt mich aber meine Frau.:wow: Wegen: "2 Türen unpraktisch, kofferaum unpraktisch blablabla":ugly:
Und die 2014er Variante als Kombi finde ich ingesamt wahnsinnig geil.......aber leider ist sie auch wahnsinnig teuer.......und naja, die nächsten Jahre kommen Kind/er, Haus usw.
Immerhin darf ich mir wenn ich alt bin eine Corvette kaufen.....zumindest dann wenn meine Frau ein Ponny bekommt.:schief:

Guck mal nach wie teuer son einzelner Sitz ist. Sprich falls man ein ersetzen muss. Ich will hier ja gar nicht rumquängeln :D, aber Audi hat meist nichts drin bei der Standard Ausstattung und Nachrüsten ist dann teuer.

Wenn du schon nach Kostenfallen suchst....dann nimm mal keinen "Sitz". Die wechselt man so gut wie nie.
Werkstattkosten, Inspektion, Verschleißteilkosten müsste man sich ansehen, genauso die Kosten für Versicherung.....aber da kann man sich manchmal auch täuschen.
 
Ihr habt alle offensichtlich nur noch keinen richtig schönen Diesel gefahren :D

Und die können auch gut klingen, wenn man sich darum kümmert.
 
Zurück