Der Auto-Thread

Früher konnte man Radio21 gut im Auto hören, als die noch ausschießlich Classic Rock gespielt haben. Dann war damit ja auf einmal Schluss und es gab nur noch Kommerz. Mitlerweile kommt nachts auch häufiger mal wieder Classic Rock. Dauerhaft kann ich die Grütze, die da sonst kommt aber auch nicht ab.:kotz:
 
Leider kann man es bei dem aktuellen Mobilfunkausbau vergessen, die per Internet im Auto zu hören.
Für internetradio in einer annehmbaren qualität sollte aber sogar edge als übertragungsstandard reichen. Und wenn du das nicht mehr bekommst, hast du garkein netz. ;)
Das größere problem sind die begrenzten volumen bei mobilfunk-verträgen. 300 MB oder gar 1GB sind da recht schnell weg. (wenn man es regelmäßig und nicht nur 5 min. beansprucht)
 
Statt Internetradio kann man sich ja einen spotify-Vertrag holen. Ich hätte den zu meinen Handyvertrag für 5 Euro mehr im Monat dazubekommen. Dann hängt es auch nicht vom Datenvolumen ab. Wobei ich aber keine Ahnung habe, ob die wirklich alle Lieder haben.
 
Gerade mit dem Folieren fertig geworden und Außen noch ein paar Akzente gesetzt.
Mal gucken wie die bei Helligkeit draußen wirken.
Bilder gibts morgen.

Edit:
Fertig :D
Die Streifen unten an der Front kommen wahrscheinlich wieder runter, ist glaube ich dann doch etwas zu viel gelb :schief:
Edit2:
Die Streifen sind mittlerweile wieder runter :)
IMG_1450.JPG IMG_1460.JPG IMG_1458.JPG IMG_1456.JPG IMG_1461.JPG IMG_1455.JPG IMG_1454.JPG IMG_1453.JPG IMG_1451.JPG
pencil.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für internetradio in einer annehmbaren qualität sollte aber sogar edge als übertragungsstandard reichen. Und wenn du das nicht mehr bekommst, hast du garkein netz. ;)
Das größere problem sind die begrenzten volumen bei mobilfunk-verträgen. 300 MB oder gar 1GB sind da recht schnell weg. (wenn man es regelmäßig und nicht nur 5 min. beansprucht)
Aufer Autobahn habe ich von HSDPA bis GPRS alles. Selbst bei HSPDA und mitllerem Empfang bricht der Stream (128k) immer wieder ab. Der Empfang ist einfach viel zu ungleichmäßig. Ne große Außenantenne würde da wohl helfen aber welches Handy hat heuzutage noch nen Antennenanschluss. Bei 200+ ist es sowieso ganz vorbei mit Handy im Auto. Da schafft man als Beifahrer mit Handy in der rechten Hand keine 2 Minuten zu telefonieren ohne Abbruch.

Selbst aufm Weg zur Arbeit klappt es mit dem Stream nicht. Sobald man in bewaldetes Gebiet fährt ists vorbei mit dem Stream.



Spotify ist der größte Unsinn, finde ich. Wenn dann kaufe ich meine Musik und habe sie dann. Bei Spotify zahlt man und zahlt man und hat letztendlich garnix. Ich könnte meine ganze Musiksammlung im Auto rauf und runter dudeln(was bestimmt ne ganze Weile dauert) aber das ist einfach nicht das gleiche wie Radio. Da hat man keinen Komentar, keine Nachrichten, keine Verkehrsinfo und man hört niemals neue Lieder, die man nicht kennt.
 
Ich hab noch nen Kassettenradio. :D Das unterbricht bei TP Signal zwar automatisch aber wenn ich das Radio mit nem FM Sender fütter, dann kann er das logischer Weise nicht. Über nen Kassettenadapter mit Audiosignalen speisen klingt unhörbar, weil die Dinger alle nix taugen.

Nen neues Radio baue ich mir aber nicht ein. Dafür höre ich zu selten. Richtig Musik hören kann man im Auto eh nicht, weil es ablenkt und wie extremste Grütze klingt.(auch mit 5000€ Soundsystem alá S-Klasse) Wenn überhaubt habe ich das Radio nur zur Hintergrundbeschallung. Wenn man dann mal nen geiles Lied aufschnappt, dann wird das zuhause mit ordendlich Lautstärke auf der Anlage gehört.

Deswegen wünsche ich mir auch nen geilen Classic Rock/Rock/Metal Sender, den man schön im Hintergrund laufen lassen kann.
 
Selbst Kassettenradios haben meist hinten einen Anschluss für CD-Wechsler und Adapter die daraus einen MP3-Player basteln gibt es zu hauf.
 
Ich könnte mir nen originalen Audi CD Wechsler dranklemmen aber mir ist noch kein günstiger übern Weg gelaufen. Kabel liegen alle im Kofferraum.

Ist trotzdem einfach nicht das gleiche wie ein vollwertiger geiler Rocksender.;)
 
Ne leider nicht. Früher war Rockland 1:1 Radio21 nur mit anderen Einspielern. Ist das mitlerweile nicht mehr so? Damals waren die Websiten sogar identisch nur ne andere Farbe. :D
 
Gerade mit dem Folieren fertig geworden und Außen noch ein paar Akzente gesetzt.
Mal gucken wie die bei Helligkeit draußen wirken.
Bilder gibts morgen.

Edit:
Fertig :D
Die Streifen unten an der Front kommen wahrscheinlich wieder runter, ist glaube ich dann doch etwas zu viel gelb :schief:
Edit2:
Die Streifen sind mittlerweile wieder runter :)

Sieht mMn sehr gut aus :daumen: Vor allem die Akzente im Innenraum sind genau richtig dosiert.
So schaut selbst ein BMW relativ ansehnlich aus :P
 
Bin heute etwa 590km Autobahn und etwa 70km Landstraße gefahren... Was man da wieder alles erlebt. Einer hat die falsche Auffahrt genommen und fährt rückwärts aufer Autobahn. Opa hat vergessen seinen Blicker auszumachen, weil er vollkommen überfordert ist.

Mal schnell die Aufnahme der Fahrt überfliegen, ob da noch mehr für meine Sammlung bei ist.:ugly:
 
Ich hab noch nen Kassettenradio. :D Das unterbricht bei TP Signal zwar automatisch aber wenn ich das Radio mit nem FM Sender fütter, dann kann er das logischer Weise nicht. Über nen Kassettenadapter mit Audiosignalen speisen klingt unhörbar, weil die Dinger alle nix taugen. Nen neues Radio baue ich mir aber nicht ein. Dafür höre ich zu selten. Richtig Musik hören kann man im Auto eh nicht, weil es ablenkt und wie extremste Grütze klingt.(auch mit 5000€ Soundsystem alá S-Klasse) Wenn überhaubt habe ich das Radio nur zur Hintergrundbeschallung. Wenn man dann mal nen geiles Lied aufschnappt, dann wird das zuhause mit ordendlich Lautstärke auf der Anlage gehört. Deswegen wünsche ich mir auch nen geilen Classic Rock/Rock/Metal Sender, den man schön im Hintergrund laufen lassen kann.

Schon mal aktuelle Soundsyteme in Audis BMWs oder Mercedes gehört? Zb Bose im audi A1 ist der Wahnsinn ;)
 
Schon mal aktuelle Soundsyteme in Audis BMWs oder Mercedes gehört? Zb Bose im audi A1 ist der Wahnsinn ;)
Jop. Auch schon das Burmester System der neuen S-Klasse. Das klingt total Grütze gegenüber meiner Anlage. Im Auto hat man schonmal 0 Tiefbass, da das winzige Volumen eines Autos eine so lange Schallwelle nicht erlaubt. räumliche Abbildung gleich 0, weil man sonst seinen Kopf zwischen die Kopfstützen der Vordersitze halten müsste. Davon mal abgesehen das räumliche Abbildung in so einem winzigen Raum schwer wird. Bestimmte Frequenzbereiche der Musik werden beim fahren unhörbar, weil die Geräusche des Autos überlagern.
Mal ganz davon abgesehen das eine in allen Frequenzbereichen schwingende Türverkleidung das "Gehäuse" der Lautsprecher darstellt.:ugly:

Autos können schon physikalisch gesehen keinen guten Klang erzeugen.;)
 
Zurück