watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was hat mann da denn Serie drin?
Realistisch sind BTG Zeiten von um die 7:45 mit dem Megane drinne. Immer abhängig vom Fahrer.

Ich glaube bei Youtube habe ich mir ne Reportage über einen Redaktuer angesehen, der hat 1 oder 2 Tage auf der NOS trainiert.....also mit Fahrtrainer und allem was dazugehöhrt.
Gefahren ist er mit nem 911er GT3 (wenn ich mich noch recht entsinne)
Ergebnis:
Tag 1: irgendwas über 10min, können auch 11 gewesen sein.
Tag 2: nach Einweisung, Training usw. 7.50.
Der Typ war nach seiner "schnellen" Runde fix und alle.![]()
Geht mir genau so. Der neue Octavia (RS) ist eins der wenigen deutschen Autos aktuell am Markt das mir wirklich sehr gut gefällt.
Eher letzteres
Hab die Liste jetzt nur überflogen aber bei welcher Zeit dürfte denn der neue Mk7 GTI liegen?

Da siehste was die taugen...Was haltet ihr eigendlich von der Firma Racechip und deren Produkte? Empfehlenswert ja oder nein? Denke ja schon lange über ein Chiptuning nach aber die 1000€ bei Abt oder MTM sind mir zu viel und Racechip verspricht für 300€ eine 17%ige Steigerung. Chiptuning für Audi A1 1.4 TFSI – RaceChip Chiptuning

Das ist er wirklich könnte ich mir als alltagsauto gut vorstellen ist sicher geil zu fahren

VW bekommt traditionell mit seiner Feder-Dämpfer Auslegung Probleme bei schnell wiederholter Anregung (Kopfsteinpflaster, aber auch sehr kaputte AB).
Die Auslegung auf "Mindestgepäck" hat dagegen fast jeder Kombi ohne Niveaulift, egal bei welchem Hersteller. MB hat deswegen lange überhaupt keinen Kombi ohne Niveaulift verkauft. Ob das aktuell immernoch so ist weiß ich nicht.

Leider wurde augenscheinlich ein fehler vom Vorgänger übernommen, hinten ist die Federung "hoppelig", weiß grad nicht wie ich es anders beschreiben kann.
Das kann je nach Strecke gar nicht auffallen/stören, oder du "hoppelst" über die Autobahn, kein Witz!
Beim Vorgänger ist das Problem mit anderen Dämpfern zu "verbessern", oder aber du packst den Kofferraum voll.
Ich denke die Standartdämpfer-einstellung ist für eine hohe Zuladung ausgelegt.

Rechtliche Hinweise
Wenn ich das schon lese wird mir schlecht.
Aber mal anders gefragt: Warum möchtest Du Dir Deine recht neue Kiste mit so einem Zeug verhunzen?

Ich hätte nur gedacht, da ja jetzt dieser neue "Baukasten" von VW genutzt wird.....das es sich erledigt hätte.
Im neuen Golf ist das Problem nicht mehr vorhanden, im Octavia schon.
Und man kann sich ja schlecht immer 2 Säcke Beton hinten reinschmeißen, nur damit die Karre nicht hoppelt.![]()
Weil etwas mehr Druck übers Drehzahlband verteilt nicht schaden würde und etwas mehr Leistung zu einem Audi das einen auf aggressiv macht (Schalensitze, S Line, 18 Zöller) gut passen würde
@watercooled
Ich finde das klingt jetzt nicht so schlimm aber ich finde keine Test nur das Racechips angeblich "Testsieger" ist![]()
. Nen neuer Motor oder Turbo kosten mehr als die 500€ Ersparnis
... Zumal die vermutlich eh nur nen Chip reinsetzen werden ohne deinen Motor auf dem Prüfstand abzustimmen.