Riverna
BIOS-Overclocker(in)
Was hat mann da denn Serie drin?
Was man da Serie hat weiß ich nicht, der SR20VE hat 270ccm Düsen ab Werk.
Was hat mann da denn Serie drin?
Was haltet ihr eigendlich von der Firma Racechip und deren Produkte? Empfehlenswert ja oder nein? Denke ja schon lange über ein Chiptuning nach aber die 1000€ bei Abt oder MTM sind mir zu viel und Racechip verspricht für 300€ eine 17%ige Steigerung. Chiptuning für Audi A1 1.4 TFSI – RaceChip Chiptuning
Heute haben die Kombis Airmatic an der Hinterachse.VW bekommt traditionell mit seiner Feder-Dämpfer Auslegung Probleme bei schnell wiederholter Anregung (Kopfsteinpflaster, aber auch sehr kaputte AB).
Die Auslegung auf "Mindestgepäck" hat dagegen fast jeder Kombi ohne Niveaulift, egal bei welchem Hersteller. MB hat deswegen lange überhaupt keinen Kombi ohne Niveaulift verkauft. Ob das aktuell immernoch so ist weiß ich nicht.

....aber egal die beschreiben es ganz treffend.Dann nimm doch einfach die Schalensitze raus und mach Stahlfelgen drauf.

Was man da Serie hat weiß ich nicht, der SR20VE hat 270ccm Düsen ab Werk.
@1.4TFSI
Sei froh, daß der Motor ned auseinanderfällt,sind ned alle betroffen aber alleine in meinem Bekanntenkreis hat es 4 erwischt! siehe unten!
https://www.google.at/search?q=1.4+...8#es_sm=93&espv=210&q=1.4+tfsi+motor+probleme

Brauchst du nicht. Regenwasser ist kalkfrei.

Aber sonstiger dreck der in den Wolken so mitrumschwiert, vorallem wenn die BASF keine 150km luftlinie entfernt ist, schonmal grünen Regen gesehen ? Sieht aufm Auto eingetrocknet echt witzig aus![]()

Was hat der Schlauch denn mit Ölverbrauch zu tun?Beim mir schluckt der 1.4er TSI Öl...
Ist nicht mehr feierlich. Trotz tausch des Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauches (was es eigentlich eindämmen sollte).
Nach jedem Tanken inne Werkstatt und Öl nachkontrollieren lassen. Diese Woche warens ca. 04/05l Öl auf ~800km![]()
Hauptsache erstmal was reparieren, bringt zwar nix aber man hat schonmal was gemacht.
Wenn der Motor siffig gewesen wär und das Öl verloren hätte in Kombination mit leuchtener Motordianoselampe wegen zu magerem Gemisch/Zündaussetzer/Anschlag Selbstanpassung wäre der Schlauch in Betracht gekommen... aber doch nicht wegen Ölverbrauch. xDSR20DE hat 259ccm Düsen, unten auch eine kleine Auflistung^^
Der hat ab Werk 290 oder 330ccm Düsen, bei einem normalen Mapping würden 370ccm ausreichen. Ich will aber etwas Spielraum haben plus die 20% Mehrleistung die für ein E85 Mapping nötig sind. Hab mich mit dem Thema tiefsinnig befasst, kenne die Liste zum Beispiel auch. In der Liste gibt es nur ein Motor der in der Näe von meinem Setup ist und der fährt auch schon 333ccm Düsen und das scheinbar bei Super oder Super Plus.Was hat der Schlauch denn mit Ölverbrauch zu tun?![]()
Wenn der Ölabscheider mitgetauscht wurde, ja. Allein der Schlauch aber nicht. Dann würd der das Öl ja verlieren, wenn der Kaputt ist. Die KWgehäuseentlüftung wird bei den meisten Herstellern bei Turbo Motoren eh nur im Teillast Bereich(ohne Ladedruck) und LL verwendet. Die Vollast Entlüftung ist ja meist über den Ventildeckel.In die Kurbelgehäusentlüftung gelangt ja ein Luft-Öl-Gemisch. In der Kurbelgehäuseentlüftung ist ein Ölabscheider (bzw. mehrere). Der Schlauch selber hat mit dem Ölverbrauch natürlich wenig zu tun, aber ich denke es war gemeint, dass die gesamte Baugruppe Kurbelgehäuseentlüftung (Schlauch + Ölabscheider) getauscht wurde.
In der Hinsicht kann es schon was mit dem Ölverbrauch zu tun haben.
Ist der drinne?