Der Auto-Thread

kostengünstig da Baukastensystem..haha, sehr witzig.. wie ich den VW-Konzern verachte..
aus dem Konzern find ich nur den Audi RS2, den nachfolger RS5 B5 und die 911er bis zum typ 993 ganz cool.
 
Baukastenprinzip und alle autos sind teilweise teurer als die Fabrikate der Mitbewerber.
und mir passt das so vieles nicht.
lieber fahr ich opel oder dacia.
 
Danke für die Blumen :)

@ jc88 - kann dir PE-EX aus Frankfurt empfehlen, der nette Herr hat Motorsportanlagen angefertigt -reines Stecksystem- keine störenden Schweißnähte - optimaler Fluss - der Klang ist einzigartig ! und natürlich "TÜV"
Google mal nach Performance-Exhaust...

@ ich558 - Bilder kommen, kann leider per Tapatalk keine uploaden.
Der MTM wird genauso zu kämpfen haben, wie mein Bomber. Das meiste geht dann eh in den Asphalt :D
Aber der Audi wird schneller sein, da meine Software nicht auf Drehmomenterhöhung programmiert wird, sondern auf gleichmäßige Kraftentfaltung in jedem Gang. Das Getriebe des RS verträgt nämlich "nur" ca. 500Nm , darüber muss man sich schonmal über eine Lösung eines Drittanbieters Gedanken machen :ugly:

@ Exx - das meiste habe ich mit Kollegen bewerkstelligt. Das professionelle Aufbereiten/versiegeln hat eine Fremdfirma getätigt

@ scholle - möchtest du mit mir kuscheln oder warum kommst du mir so dämlich von der Seite ? ;)
Wo und vorallem wie ich meine Kohle ausm Fenster schmeiße kann dir iwo vorbeigehen. Übrigens, mit in Rente schicken ist hier gemeint, dass der Frosch fertig getunt wird und dann unter einer handgeklöppelten Haube in meiner Garage verschwindet.
Quasi als Schönwetter-Hure.
Zufrieden?

Solltest du doch noch was dagegen haben, steck es dir dorthin, wo die Sonne nur gelegentlich ran kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baukastenprinzip und alle autos sind teilweise teurer als die Fabrikate der Mitbewerber.
und mir passt das so vieles nicht.
lieber fahr ich opel oder dacia.

Zeig mir erst mal einen Hersteller, der so ein Auto im Bezug auf den Bluesport mit der Qualität und Technik zu einem günstigeren Preis baut ( bauen wird ) ;)
VW hat es nicht ohne Grund von 0 bis fast an die Weltspitze geschafft.
 
Baukastenprinzip und alle autos sind teilweise teurer als die Fabrikate der Mitbewerber.
und mir passt das so vieles nicht.
lieber fahr ich opel oder dacia.

Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber es gibt kaum günstigere Autos, bei gleicher Qualität/technischem Stand als aus der VAG. Die Neider schreien eh am lautesten.
VW hat es nun mal raus und fährt den Mitbewerbern davon. Klar, dass das einigen Fans nicht passt.

Gerade das Baukasten Prinzip ist extrem interessant. langfristig werden die Autos damit günstiger (erst einmal müssen die Entwicklungskosten wieder rein kommen ;) ), die Assistenzsysteme und die Ausstattung gibt es für ein breiteres Spektrum der Fahrzeugklassen usw...
 
Meine VAG-Erfahrung:
Ich hatte nen Audi A6, der war mist, Motorschaden nach nur 500km
Hatte nachdem Audi die Auswahl zwischen Skoda Fabia, Alfa Romeo 147 und Golf 4 GTI, hab mich für den Alfa Romeo entschieden.
Ich bin ne zeitlang mit nem Golf 6 Tdi rumgefahren..

ich hatte zu keinem Zeitpunkt das gefühl, dass VW besser ist, im gegenteil, mir haben andere Fabrikate mehr für mein Geld geboten, wenn man alles objektiv nach Laufleistung, Alter, Ausstattung und Leistung vergleicht.

VAG hat zwar auch eine gute ersatzteilversorgung und so einen Kram, aber die hab ich auch bei meinen Autos, die ich bis jetzt mein Eigen nennen durfte.

ein guter Freund, hat bei nem Krombacher-Rettet-den-Regenwald-Saufspiel nen neuen Golf 6 gewonnen, aus Wolfsburg abgeholt und am nächsten Tag hat er den Wagen weiterverkauft, weil er damit überhaupt nichts anfangen konnte und hat sich einen anderen Neuwagen von dem Geld gekauft


vorhin
2 Stunden und 100km mitm Kumpel durche Gegend gefahren um noch ne Manta-Platte zu essen :D
an ner Tankstelle nen alten Mercedes w123 230CE gesehen, angehalten, kurz aufs Verkaufsschild (9000€) und die schiefe Frontstoßstange gesehen, lachend umgedreht und wieder gefahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kostengünstig da Baukastensystem..haha, sehr witzig.. wie ich den VW-Konzern verachte..
aus dem Konzern find ich nur den Audi RS2, den nachfolger RS5 B5 und die 911er bis zum typ 993 ganz cool.

Dein geliebter Dacia wird auch aus Teilen die bei Renault bei der Qualitätskontrolle durchfallen zusammengebaut :D .. Baukastensystem!

Ich selber liebäugle grade mit dem neuen Octavia vRS als Dailydriver
 
Dafür kosten die kackteile nicht viel und wenn die nach der garantiezeit kaputt gehen, kauft man sich eben einen neuen :D
Ist wie mit dem einlagigem toilettenpapier, man kann prassen, so würde es allan harper sagen..
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 93
  • 2.jpg
    2.jpg
    288 KB · Aufrufe: 106
  • 3.jpg
    3.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 93
Baukastenprinzip und alle autos sind teilweise teurer als die Fabrikate der Mitbewerber.
und mir passt das so vieles nicht.
lieber fahr ich opel oder dacia.

Opel und Dacia unterscheiden sich ja noch deutlich im Preis.

Und mal ehrlich: Bevor ich den Schrott von Dacia kaufe, fahre ich lieber einen Gebrauchten eines namhaften Mitbewerbers - die Sicherheit ist höher, der Verbrauch sicher auch nicht schlechter...
Von der Innenraumanmutung eines Dacia (--> Transporter) mal zu schweigen. Außendesign, naja.
Ich scheitere da eh schon an den Motorisierungen - alle zu schwach.

Dacia ist ähnlich wie KIK und co - in der Anschaffung günstiger, aber schlechte Qualität, sodass man schnell was neues braucht.
 
Klar, da hast du recht, lieber nen gebrauchten als so eine klitsche, nur ich kann mit vag überhaupt nichts anfangen, bis auf sehr wenige modelle, die aber schon älter sind.
Mir passt es auch überhaupt nicjt, dass die ducati aufgekauft haben...
Ich fahr auch keinen neuwagen, dafür ist mir mein geld zu schade wegen dem wertverlust.
Ich fahr aktuell auch nur autos die im wert nicht mehr sinken bzw. Bald hoffentlich steigen werden ^^
Und verbrauchen tun sie auch nicht mehr als neue autos.
 
Dein RS ist einfach Sex auf Rädern :D Lässt mich mal damit fahren? ;)
Bin gestern in der Stadt im Biergarten gesessen da ist auch ein RS vorbeigepfeffert- der Sound :hail:
 
@ scholle - möchtest du mit mir kuscheln oder warum kommst du mir so dämlich von der Seite ? ;)
Wo und vorallem wie ich meine Kohle ausm Fenster schmeiße kann dir iwo vorbeigehen. Übrigens, mit in Rente schicken ist hier gemeint, dass der Frosch fertig getunt wird und dann unter einer handgeklöppelten Haube in meiner Garage verschwindet.
Quasi als Schönwetter-Hure.
Zufrieden?

Solltest du doch noch was dagegen haben, steck es dir dorthin, wo die Sonne nur gelegentlich ran kommt ;)

No Rage Pls ;0)

Die Fragestellung war legitim, warum du den ganzen Scheiß fertig machst und dann die Karre in Rente schickst.
Konnte ja niemand wissen, dass du das Teil dann nicht verkaufst. Hätte man auch so interpretieren gekonnt.

Und wo hab ich mir Gedanken zu deiner Kohle gemacht? o.O
 
endlich daheim, der Nudelsalat ist auch fertig, eben neue Musik auf die Stick, gleich die Karre putzen gehen und dann ne kleine Tour nach Niedersachsen zu nem kleinen Treffen mit anderen Autoverrückte, kleine private Grillparty :)
 
endlich daheim, der Nudelsalat ist auch fertig, eben neue Musik auf die Stick, gleich die Karre putzen gehen und dann ne kleine Tour nach Niedersachsen zu nem kleinen Treffen mit anderen Autoverrückte, kleine private Grillparty :)

Ich bin auch grad grillen mit meiner Family bei uns aufem Grundstück. Top Wetter und ma noch ein paar Schnappschüsse vom Auto gemacht. Die Tage ma posten!
 
Kann man eigentlich irgendwas gegen nen "zähes" Getriebe tun? Sprich: Die Gänge gehen wenn es warm ist extrem schwer rein und hüpfen manchmal auch mal raus. Ist mir im Winter nur nach langen Autobahnfahrten aufgefallen, jetzt wo es wärmer draußen ist fängt das so nach 15-20 Minuten an... Nervt etwas :D.

:( ?..
 
Zurück